1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

bis jetzt kommen immer noch saubere EMM und sie haben noch keine V14 schwarz gemacht um einen zum Kontakt zu zwingen, die Schrottechnik abzurufen.....

2. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sehr gut! :)

Der Fire TV hat doch eine LAN-Buchse :)

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

CI+ ist per definitionem Gängeltechnik pur. Jahrelang haben wir gelernt: CI+ ist das trojanische Pferd. Jetzt sagen die Sky-Befürworter auf einmal: CI+ ist toll. :confused:

Ich halte das für weltfremd. Sky und deren Verbündete haben die technischen Möglichkeiten, die Verwendung von CI+ in deiner Dreambox jederzeit zu beenden. Das können sie und das dürfen sie.

Wer sich an den Strohhalm klammert, dass die das nicht tun werden, hat meines Erachtens nicht verstanden, wie Sky tickt.

Deshalb warne ich vor CI+.

Wenn ich deine fatalistische Einstellung auf die Politik übertragen würde, wird es gefährlich. Die philosophische Disziplin der Ethik befasst sich mit der Frage:

Was soll ich tun? Ich halte es da mit Immanuel Kant. Das ist im Übrigen bekannt, so dass ich dazu heute nichts mehr sagen möchte. Ich habe noch ein paar andere Punkte:

Richtig. :D

So weit ich weiß, ist der Laden immer noch defizitär und hat in Deutschland noch nie Gewinne gemacht. In Deutschland sieht die TV-Landschaft wesentlich anders aus als in England. In England brauchst du für ein HD+ vergleichbares Angebot mit 20 werbeverseuchten Free-TV-Sendern ein Sky-Abo zu 30 £ im Monat. Den Deutschen sind selbst 5 € für HD+ zu teuer. Pay TV funktioniert in Deutschland bisher nicht.

Aktuell haben wir in Deutschland tolle Konjunkturdaten. Der Staat hat grandiose Steuer-Mehreinnahmen.

Ordne dein Kundenwachstum bei Sky bitte vor diesem Hintergrund ein. Ist das Konjunktur-Hoch zu Ende, kommt das Sky-Abo bei vielen wieder weg. :p

Abgesehen davon bekommen Neukunden massive Rabatte. Wie viele Neukunden verwandeln sich nachher in treue Vollzahler?

Weiter siehe wsieger.
    Du hast richtig verstanden, dass ich dir eine schlechte Beratungsarbeit bzw. Beratunsqualität vorwerfe. Eigentlich wollte ich dich nicht persönlich angreifen, sondern dir nahe legen, dein Verhalten zu ändern. Du könntest die Qualität deiner Beratungsarbeit verbessern, indem du meine Ratschläge annimmst.

Wenn du nicht merkst, wie Sky-nahe du inzwischen berätst, siehst du den Wald vor Bäumen nicht.

Das ist nicht abwertend gemeint. Dass du keine kommerziellen Interessen hast, habe ich bereits unmissverständlich klargestellt. Vor lauter "Ich-fühle-mich-angegriffen" kommt meine Kritik bei dir nicht an.

Ich finde es einfach nur schräg, wenn ein Power-User wie du das CI+ Modul in einem Atemzug mit Oscam und Unicam nennt. Weiter siehe Zeile 1 dieses Beitrages.

Oscam und Unicam werden in 10 Jahren voraussichtlich immer noch die "normalen" ORF-Karten lesen können (und vieles mehr). Das nicht mehr produzierte Alphacrypt wahrscheinlich auch.

Dein CI+ in der Dreambox wird hingegen mit überwiegender Wahrscheinlichkeit bereits in einem Jahr nicht mehr funktionieren. Du vermengst da Sachen, die nicht zusammen gehören.

Du bist kein Anfänger, sondern hast technischen Sachverstand. Deine Betriebsblindheit bezüglich der in CI+ implementierten Gängeltechnik verwundert mich sehr.

Von dir kommen auch wechselnde Botschaften. Willst du nun weg von Sky oder nicht?

Wenn du weg willst: wann und wie hast du verlängert? Kannst du nach dem Fernabsatzgesetz widerrufen? Das wäre das einfachste.

Falls das nicht geht, könntest du mit einem Rechtsanwalt an deiner Seite möglicherweise den Vertragsabschluss wegen Irrtums anfechten. Immer vorausgesetzt, du willst wirklich weg von Sky. :winken:

4. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273

Gelöscht

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

@Wolfgang: meine ORF-Karte geht im Alphacrypt. Es handelt sich um eine richtig echte Originalkarte der neuesten Generation.

@Eike: Mein aufrichtiges Beileid, dass es dich erwischt hat. Das tut mir echt leid. I am very sorry.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dennoch funktioniert lt. Internet Sky go nur via WLAN.

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du machst ja als hätte er einen Angehörigen verloren. :eek:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist auch so.... Mein schöner Technisat. :wüt:

Naja.... In diesem Jahr nehme ich keine größere Geldsumme mehr in Hand um einen CI+ Alternativ-Receiver zu kaufen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. 2TB ist unterwegs.

Hab mit einem Techniker gesprochen. Pairing ist bei fast allen durch.
    Sie dürfen auch nicht mehr entpairen.
    Mein KNB macht angeblich auch Druck auf Sky, weil die Privaten in HD gepairt werden müssen

Ich habe übrigens nur eine Mail geschrieben und wurde prommt zurückgerufen.

Nur fehlen mir jetzt schon Serien die ich nicht aufzeichnen konnte diese Nacht.

9. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Und was ist mit Eike. Nach dem Diebstahl hatte er keine Hardware eingetragen.

10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Bei mir ist nix gepairt.