1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Lerne erst mal zitieren, ich habe Deinen Link (woher der auch immer kommt) nämlich nicht zitiert.

Alles andere von Dir ist wie gehabt Wunschdenken und Spekulation.

P. S.: Mein Wunschdenken ist es, daß HD unverschlüsselt ausgestrahlt wird, nur weiß ich, daß das derzeit unrealistisch ist, und darum behalte ich das für mich.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  2. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Auch wenn Du dich schon wieder im Ton vergreifst ;)
    zeige ich Dir das mal:
    Hier dein Beitrag 11:24 Uhr - damit Du deine Beiträge besser findest ;-)

WER verbrennt? Der Investor verbrennt!
    Hassu nich getan? Oder willst nochmal drüber nachdenken?! ;)

Und sofort verfällt er in das übliche Verhaltensmuster.

Von mir hast Du eben eine Begründung erhalten.
    Ok, begründe DU doch jetzt mal bitte, warum das Wunschdenken und Spekulation sein soll!?
    Und schreib nicht wieder: Das wurde hier schon 1.000mal geschrieben.

Und darum reibst Du dich dann hier bis zur vollständigen Blamage auf?
    Du solltest über dein Leben nachdenken.
    Ehrlich, das ist ein gut gemeinter Rat, denn Du scheinst noch sehr jung zu sein.

Nachtrag:
    Ok, das mit dem "jung" nehme ich aus erkennbaren Gründen zurück. Das ist jedoch nicht besonders vorteilhaft für den Film-Freund *auweia*

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du bist echt der Hammer. Schiebst mir erst einen Link unter und beschwerst Dich dann, wenn ich darauf hinweise. :eek:

Wer ist der Investor? Und wo wird da etwas verbrannt? Fragen über Fragen und keine Antwort.

Wie war das noch mit dem guten Ton? Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, nicht wahr? :rolleyes:

Wo hast Du etwas begründet? Du hast nur über eine Zukunft spekuliert, die keiner von uns vorhersagen kann.

Die einzigen, die sich hier tagtäglich blamieren seid ihr mit eurem Wunschdenken und euren Beschimpfungen.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Soviel dazu!

5. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Nutzungspauschale für HD+ mag zwar zusätzliche Einnahmen generieren. Nicht vergessen darf man aber auch, dass die Ausstrahlung und Verschlüsselung der Sender mit zusätzlichen Kosten für SES Astra und die Programmanbieter verbunden ist (z.B. Betrieb der erforderlichen Sat-Transponder, Lizenzgebühren für die Verschlüsselung, Kosten für die HD+ Werbung usw.). Inwieweit in diesem Fall die Einnahmen die Ausgaben übersteigen - und damit tatsächlich ein Gewinn ausgewiesen werden kann - lässt sich ohne Kenntnis der genauen Geschäftszahlen nicht beurteilen.

Sollten - zumindest mittel- bis langfristig - keine Gewinne erwirtschaftet werden (können), wird hier tatsächlich das Geld der Investoren (Anteilseigner/Gesellschafter von SES Astra, RTL bzw. Pro7/Sat1) verbrannt.

Hier standen den Kabelzuschauern auch immer noch die wesentlichen Programme der Privaten - insbesondere von RTL und Pro7/Sat1 - in der analogen Einspeisung zur Verfügung. Insofern hat auch hier die Reichweite nicht gelitten.

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass die Privaten mit ihrer unsäglichen Grundverschlüsselung im Kabel der Digitalisierung des TV-Empfangs in Deutschland einen Bärendienst erwiesen haben. Viele TV-Zuschauer haben, trotz vorhandenem Gerät mit eingebautem DVB-C-Tuner, der Einfachheit halber dann vollständig die analogen Programme genutzt. Hier haben aber auch die KNB eine große Mitschuld, die ihren Kunden auch immer wieder suggeriet haben digitaler TV-Empfang im Kabel sei nur mit Karte und Zwangsreceiver möglich...

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was immer wieder vergessen wird.

Die zukünftige Generation, also die Kinder die bei Hauhalten aufwachsen, deren Eltern keinen SD Matsch schauen und nicht bereit sind für Unterbrecherwerbung zu bezahlen wird immer weiter wachsen.

Irgendwann verlassen dann die älteren Privatzuschauer die werberelevante Zielgruppe und von unten kommen Zuschauer nach die Privatesender nur vom Hörensagen kennen.

Die Privaten Sender in Deutschland sind in der Zukunft alles andere als gut aufgestellt, im Gegenteil, sie arbeiten daran das sich ihre Zukunftschancen immer weiter verschlechtern.

7. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Ok, man merkt, dass Dich das hier überfordert. Übrigens genau wie deinen Käptn-Freund *haha*
    Der meldet sich da auch schon ganz schüchtern mit seinem 'Danke'. Ach nee. Der ist ja nur hier, um das flache Niveau der Diskussion zu verfolgen.
    Ihr seid echte Knaller!!!

Eigentlich sind da keine Fragen. Da waren auch nie welche. Es wurde Dir alles erklärt. Vielleicht liest Du einfach nochmal, was da so heute und gestern alles geschrieben wurde. Falls es nicht anders geht, hole Dir gerne Hilfe. Ich habe einfach keine Lust, das alles nur für Dich nochmal zu zitieren. Brauch ich auch nicht, kann ja jeder hier lesen [​IMG]

Vielleicht kennst Du den Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
    Deine ausdauernd freche Klappe gegenüber anderen Usern, macht natürlich eine normale Kommunikation schwierig. Das zeigst Du hier ja des Öfteren.

Wie bereits geschrieben, Du scheinst überfordert. Nein sorry, Du bist überfordert. Mach mal lieber Mittag [​IMG]

Ja ist schon gut @Großer. Wenn wir so gar nicht mit deinem (und natürlich auch vom Käptn) umwerfenden Niveau und deinem gigantischen Interlekt mithalten können, warum gibst Du dich überhaupt mit uns ab?!

Übrigens: Wie immer, wenn man Dich oder einen Deiner "Kollegen" um ein Argument oder eine Stellungnahme bittet, kommt NICHTS!
    Immer nur Pöbeleien, Nebelkerzen, Beschimpfungen ….
    Warum beantwortet Ihr nie eine Frage?

Ja ja, ist schon klar: Ich erwarte auf diese Frage auch keine Antwort.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wunschdenken, ja, man sieht das deutlich wieder an diesem Posting.
    Die Reichweite bleibt eben nicht gleich, denn verschlüsselte Sender sind so zu werten wie nicht vorhandene Sender und die SD Varianten werden halt nicht mehr von allen geschaut, so wie auch die Mehrzahl der Kabelkunden nicht mehr die analogen Varianten schaut, obwohl die vorhanden sind.
    Wer schon einmal analoge Sender auf einem FULL HD Panel gesehen hat, der weiss auch warum das so ist.

Beide Varianten, ob nicht vorhanden, oder verschlüsselt kann der Zuschauer nicht sehen.

Drum wird das grosse Jammern schon mit der DVB-T Abschaltung beginnen, bei Sendern und Zuschauern.

Diejenigen die sich für DVB-T entschieden haben, weil sie für den TV Empfang nicht noch einmal zusätzlich zahlen wollen, die erleben die Privaten bei DVB-T2 mit der Reichweite 0, nicht zu empfangen.

Die sogenannte Grundverschlüsselung hat nicht geschadet?
    Dann erkläre mal warum im Kabel noch soviel analog geschaut wird?

Ich will es vorwegnehmen.
    Der Kabelkunde hat, ebenso wenig Lust für Werbung zu bezahlen wie die Masse auf SAT.

Anfangs war es noch eine Grundverschlüsselung, da konnte man mit einer geringen Einmalzahlung die Privaten auf Dauer in digital freischalten.
    Nach 1-2 Jahren wurde es dann PayTV, mit seinen bekannten wiederholenden, monatlichen oder jährlichen Zahlungen.

Das überhaupt einen nennenswerte Anzahl der Kabelkunden die Privaten in digital schauen konnten ist darin begründet das die bei einem 3-Play Vertrag gratis enthalten waren.

Wir haben da also Kabelkunden die Private in digital schauen konnten weil sie eine Einmalzahlung getätigt hatten und andere weil die digitalen Privaten für sie gratis im Vertrag enthalten waren.

Tja und dann, und dann gab es da noch einen winzigen Teil, vergleichbar mit HD + Kunden, die sich für 5 Euro monatlich ein Privates SD Digital PayTV der Privaten im Kabel zugelegt hatten.

Nun zudem was du daraus lernen solltest:
    Private Werbeunterbrechersender sind im Kabel gescheitert, zuerst hat Unitymedia es aufgegeben, weil es wohl kaum Einnahmen brachte, dann hat das Bundekartellamt diese illegale Abzocke mittels Absprachen beendet!

9. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

So bekommen wir dann auch locker die 200 Beiträge voll.
    Und das nur wegen 3 Tagen restriktrionsfreiem Fernsehen.
    :eek:

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Weil sie Angst um ihren Arbeitsplatz haben.;)

Unlogisch!
    Du machst ja wirklich alles damit es weiterhin verschlüsseltes PayTV bleibt!

Und damit meine ich nicht nur dein HD + Kundendasein, sondern auch deine PRO HD + Propaganda hier im Forum!

Jeder Bewohner der neuen Bundesländer, der so redet und handelt wie du, wäre heute noch DDR Staatsbürger!