1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

1. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Die gescriptete Mist macht halt einen großen Teil des Programmes aus, die Magazine sind nur was für Leute mit Sensationsgier, Filme und Serien werden durch Werbung, Einblendungen und andere Störfaktoren verunstaltet.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Er beschreibt primär die allgemeine Situation von TV, nicht von HD+ speziell, und dann noch aus seiner sehr "speziellen" Sicht. ;)

Die überwiegende Mehrheit hat aber nun mal kein Interesse an indischen TV-Streams.

Vielleicht erklärst Du uns mal, wo da wessen Geld "verbrannt" wird? :rolleyes:

Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall: Die HD-Verschlüsselung beschert SES Astra und den Sendern Mehreinnahmen, und die Reichweite bleibt dank SD unverändert. Die SD-Grundverschlüsselung im Kabel hat den Privaten ja auch nicht geschadet.

Und bevor SD nicht abgeschaltet wird, kann auch niemand sagen, ob HD+ Bestand haben wird oder nicht (sofern die Sender es denn überhaupt wollen). Alles andere ist reine Spekulation bzw. Wunschdenken.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Erledigt sieht aber anders aus!
    Das hat aber rein ganichts mit HD+ zu tun!
    Sieht aber garnicht danach aus. Selbst wenn da nur die hälfte der jetzigen Nutzer mitmachen ist es für die Sender ein Gewinn.
    Nochmal was hat das mit HD+ zu tun?!
    Welcher Effekt?

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da hat sich dann wohl jemand freiwillig für einen Blu-Ray Player mit diesen Gängelungen entschieden und nicht für einen mit einer UOP Free Firmware.

Bei mir gibt's keine Werbung vor dem Film!:winken:

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Problemlos, soso, daher auch die Threads der Österreicher wie sie ihre Karte verlängern können.
    HD + ist nur für Deutsche vorgesehen, du weisst das selbst, Österreicher sollen sich ein HD Austria Abo zulegen um die Sender zu empfangen.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Er hat doch recht. So lange die für Deutschland bestimmten HD-Versionen von ProSiebenSat.1 unverschlüsselt verbreitet werden, können sie problemlos in Österreich genutzt werden.

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Von mir wurden keine Beiträge gelöscht, also unterlasse diese Unterstellungen!
    Bei deinen Postings kann ich mir das allerdings schon eher vorstellen.

Das man bezahlt wird, wenn man für etwas keine Werbung macht habe ich auch noch nie erlebt, wir wollen ja gar nichts verkaufen.

Diese Unterstellung zeigt die ganze verwirrte Denkweise bei dir allerdings schon gut auf.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So gesehen liegst du da richtig und ich falsch.
    Habe da als Zwangsverkabelter auch mal die SAT Zuschauer vergessen, so wie das umgekehrt andauernd passiert.:D

9. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Steht da doch *guggstDu* Du hast es sogar mit zitiert.
    Da verbrennen Leute ihr Geld, die Dich nicht kennen und in deren Sphären Du dich niemals bewegen wirst. Also kann es Dir doch völlig egal sein, oder?
    Sei gewiss: Mir persönlich ist das egal, wenn ein Anderer sein Geld an einen anderen weiterleitet.
    Finde es lediglich wundersam oder amüsant.
    Das darf man ja noch äußern (oder werde ich dafür gleich wieder beschimpft?)

Du kannst natürlich glauben, was Du willst aber im Endeffekt ist das ist nur "Eins und Eins" zusammenzählen. Nicht mehr und nicht weniger. Wunschdenken, ist daran zu glauben, dass spätestens bei einer SD-Abschaltung ganz Deutschland losrennt und sich eine HD+-Karte besorgt.

Es ist ein Geschäftsmodell. Für Viele ein fragwürdiges Modell aber ein real existierendes.
    Seit geraumer Zeit kämpft dieses Modell darum, ob es sich am Markt durchsetzen kann oder eben nicht.
    Stichwort: Marktakzeptanz!

Wenn, bis zu einem nicht bekannten oder definierten Zeitpunkt, nicht genügend Konsumenten HD+ buchen, dann wird entweder SD nicht abgeschaltet oder HD+ wird eingestampft. Punkt.
    Dann wird man aufgeben oder versuchen ein neues Modell zu installieren.
    Das kann man ganz emotionslos sportlich nehmen. Darum ist es völlig unverständlich, warum bei vielen - gerade Befürwortern - so oft die Sicherungen durchbrennen.
    Der Ausgang ist zwar noch offen (ja, da hast Du recht) aber es sieht zurzeit eben einfach eher nach einem Scheitern aus.

Da ich (und wohl die meisten anderen hier auch) in diesem Fall zu den Konsumenten gehören, denen man gegen meinen Willen und meine Einsicht, für etwas sehr Banales Geld aus der Tasche ziehen will, kann ich die fehlende Marktakzeptanz verstehen und freue mich sogar darüber.

Wenn man schlau wäre, würde man sich auf Seiten der Befürworter bzw. der Sender sogar darüber freuen. Ein (bzw.) mehrere potentielle Nutzer (die mir die Werbekundschaft bringen) kämpfen darum, Nutzer zu bleiben.
    Das hat jetzt aber schon mit Weitsicht zu tun und ich will niemanden überfordern.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das habe ich auch nicht behauptet, und ich denke, Du weißt genau, um welche Beiträge es ging (die mit dem HIV-Vergleich) - wobei Deine "geistig verwirrt"-Unterstellung auch nicht besser ist.

Natürlich gibt es auch Schreiber, die Produkte im Auftrag anderer schlecht machen. Aber ich denke, Du weißt auch hier genau, daß das nur eine Replik auf den Unsinn vom Sgt. war.