1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Ja, ich habe Sky mal kontaktiert. Möglicherweise ist da was möglich. Sie hatten mir sogar eine Vertragsbeendigung angeboten, da mir am Telefon garantiert worden war, dass ich keinen Sky-Receiver bekommen würde.

Naja, schauen wir mal. Ansonsten bleibt der Receiver erstmal bis Vertragsende im Sommer hier. Zu den Kosten für einen Linux-Receiver auch noch 99 Euro für das Modul zu zahlen, ist für mich keine Option.

Teoha, was nutzt Du derzeit denn eigentlich für Technik?

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei mir läuft Sky Ende Oktober aus und ich habe inzwischen beschlossen NICHT zu verlängern. Zwar liefe die Karte im CI+ Modul der VU+ Duo 2 - aber schon Aufnahmen wären nicht mehr so komfortabel möglich wie früher und der 2-Kanalton wird ebenfalls nicht aufgenommen. Das Geld investiere ich in ein paar iTunes Leihfilme und in Netflix und Amazon Prime.

Greets
    Zodac

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Kann jmd. bestätigen, dass die Aufnahme von allen Tonspuren auf der DM 7020/7080 mit gepairten Sky Modul weiterhin möglich ist?

4. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gestern meinen Edision eingerichtet. Ich muss sagen - kann aber auch nur Einbildung sein - dass das Bild mindestens so gut, wenn nicht sogar besser ist als mit meinem Isio. Die Einrichtung war zunächst mal einfach, viele Sky-Sender tun's, bei denen, die nicht entschlüsselt werden, wird's wohl an mir liegen und daran, dass ich noch eine weitere Stunde investieren muss.

Was ich damit sagen wollte: Ich selbst kann nicht mit Linux umgehen, aber man muss wirklich keine Angst davor haben. Das aktuelle OpenATV-Betriebssystem ist schon drauf (ich hatte angenommen, ich müsse dies runterladen und dann über USB aufspielen), und wenn man Plugins haben will, dann muss man auch die nicht über USB vom PC runterladen und aufspielen, sondern einfach nur in die entsprechende Liste am Receiver gehen und dort die Dinger runterladen und installieren. Das ist wirklich sehr simpel und es kann wirklich jeder, sogar ein absoluter Laie wie ich. Und man muss auch nicht, wie ich es getan habe, vor der Erstinstallation sich alle möglichen Gedanken machen und dann den Verkäufer anrufen und mit dussligen Fragen behelligen, man muss das Ding nur anschließen.

5. Kabelkucker

Kabelkucker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Kurze Frage:

Ich nutze meine G09 Sky Karte (Kabel Deutschland) in einer VU+ Duo2. Den damals gelieferten Sky+ Receiver habe ich seit einem Jahr nicht mehr in Betrieb gehabt.

Nun sendet mir Sky eine 2TB Platte wg. Vertragsverlängerung zu.

Frage: Kann ich meine G09 Karte immer noch wie vorn einem Jahr wild zwischen VU+ und Sky-Receiver hin und herwechseln, oder besteht die Gefahr, dass die Karte gepairt wird, sobald ich sie einige Zeit im Sky-Receiver lasse..? Dann müsste ich mir nämlich ein CI+-Modul holen und mit den Einschränkungen im VU+ leben. Da im VU+ zur Zeit alles bestens funktioniert und zu 90% auch nur den nutzen würde, will ich nur ungerne "riskieren", die Karte in den Sky Receiver zu stecken. Oder ist das "gefahrlos" möglich? :confused:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kurz gesagt: Als KD Kunde ändert sich nichts für Dich.

7. Kabelkucker

Kabelkucker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Danke, dann kann ich die Karte also problemlos hin- und herwechseln :)

8. FrankSk

FrankSk Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo!

Nutze bisher eine nicht gepairte Sky V14-Karte wechselweise in einer Dreambox 8000 und einer 800er. Leider läuft nun per Ende Oktober mein Abo aus, so dass dann bei Verlängerung oder gglfs. Neuabschluss ein Pairing wohl unvermeidlich wäre. Damit wären die Dreamboxen in der jetzigen Form natürlich nicht mehr nutzbar und ich könnte die neue Karte insbesondere nicht mehr abwechselnd in Wohn- und Schlafzimmer nutzen.
    Frage: Welche Zukunftssicherheit gibt es, wenn ich jetzt auf das Sky CI+ Modul plus der damit kompatiblen Receiver umsteige? Da die Gesamtkosten für einen Umstieg ja doch locker einige hundert Euros ausmachen würden, wäre es gut zu wissen, dass die Nutzung mittels CI+ Moduls dann auch einige Jahre trägt und nicht auch bald "zugemacht" wird.

9. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Keine. Zumindest kann und wird dir hier keiner eine geben.

Ich selbst habe am 31.8. verlängert, nutze immer noch das freie Modul ohne Blocken und das CI+ liegt im Schrank. Andere wurden binnen stunden nach der VVL gepairt, es ist also reines Roulette. Zur Langlebigkeit des Moduls gibt weder eindeutige Hinweise für längerfristige Nutzbarkeit wie dagegen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese "Frage aller Fragen" kann Dir niemand beantworten. Ob und wann man diese Lücke schließt, ist reine Vermutung.