1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

  1. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Daran sehe ich, das du nur die Hälfte mitliest.



    Na das ist doch mal eine vernünftige Reaktion, nicht nur unüberlegtes Gelaber. Bei aller Bastelei und EMM-Block-by-len-modbox-hust-Filter-reichen-nicht-Gefummel sollte der Blick für das Wesentliche nicht verloren gehen.

    Siehst du, es bringt etwas sich aufzuregen.

    Wer weiterhin lieber Mercedes oder BMW fährt, der darf das tun und er darf sich auch äußern, warum.



    Und wenn man überhaupt keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten.


    Sprichwort:
    "Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es."
     
  2. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    • In diesem Thread sind mit dem jetzigen genau 9 Beiträge von Dir enthalten.
    • In allen steht mehr oder weniger nur Blödsinn.
    • In keinem dieser neun Beiträge, schreibst Du etwas darüber, daß Du ein Deltacam besitzt und ein technisches Problem hast, bei dessen Lösung Du Hilfe benötigst. Letzteres ist Thema dieses Threads.
    Für alle anderen Dinge mach bitte ein neues Sandkasten-Thema auf, in dem man nach Herzenslust auch jede Menge Quatsch ablassen kann. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  3. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Eine kritische Sichtweise ist durchaus angebracht. Das hat uns die Vergangenheit wohl gelehrt. Aber darauf zu schließen, dass wir gleich arbeiten wie die anderen Teams der Vergangenheit und Gegenwart, ist unfair. Schon gar nicht, wenn Aussagen teilweise so offensichtlich unqualifiziert und aus der Luft gegriffen sind. Der Support in diversen Foren und die Changelogs beweisen das Gegenteil.

    Ich darf daran erinnern:
    - es gibt nach wie vor noch Kompatibilitätsfixes für V1 Hardware
    - V1 Hardware hat gegenüber dem V2 featuremäßig keinerlei Einschränkungen (gleiche Firmware)
    - V1 und V2 User haben HD03 umsonst bekommen, obwohl der Support dieser Karten eine größere Investition bedeutete


    Ich habe aber nichts anderes erwartet. Schließlich tummelt sich hier die AlphaCrypt Verkäufermafia, die den Aufstieg alternativer Module noch nicht verkraftet hat. Für die Notwendigkeit solcher Module sind aber nicht die Macher verantwortlich. Die Entwicklung in Richtung Emu finde ich bedauerlich. Glücklicherweise gibt es darüber nicht mehr allzu viel zu holen.

    Es sollte sich auch jeder darüber bewusst sein, dass jedes Modul zu seiner Zeit seine Berechtigung hatte. Man kauft es zu den zu diesem Zeitpunkt geltenden Features. Niemand hat je gesagt, dass ein DeltaCam jemals HD03 können wird. Wäre das Update kostenpflichtig gewesen, wäre hier wohl wieder die Axt am Baum gewesen. Verschenkt man es, ist trotzdem alles *******.

    Auch das AlphaCrypt haben dazumal sehr viele Sky S02 Nutzer gekauft und plötzlich wird es obsolet, obwohl es eine quasi-offizielle Lösung war. Und nu? Eine inoffizielle Lösung ist natürlich noch stärker betroffen. Aber wir werden weiter für freie Gerätewahl und Eigenkontrolle der Inhalte kämpfen. Der Untergang alternativer Hardware wurde ja schon mehrfach prophezeit... und dann kam HD03 Support...

    Ich darf weiters daran erinnern, dass HD03 Support im AlphaCrypt keinesfalls gratis ist. Schließlich benötigt man dafür eine ganz spezielle HW-Revision, die davor nicht weit verbreitet war. Da wird nicht gemeckert, sondern noch für den komplett sinnfreien Blocker gecheert, ohne diesen zu verstehen oder zu hinterfragen. Keiner stellt die Frage, wie es da wohl mit Langzeitsupport aussehen wird. Die Absichten dürften klar sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  4. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Andere technische Frage: wird es in Zukunft möglich sein, mit dem DeltaCam Télésat/Canal Digitaal/TV Vlaanderen Sender in HD zu schauen. Die Sender werden ja von Canal+ abgegriffen uun haben diesen blöden Nano Key.
     
  5. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Das "Pairing" (bzw. Nano) ist nach meinem Wissen bekannt. Ob es im DeltaCam kommen wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Immer auch eine Frage der Nachfrage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  6. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Die Nano für Canal+ Seca Karten ist wohl bekannt, aber die für 0100:00006a - 6d sind meines Wissens nicht bekannt bzw. nicht public. Falls diese doch bekannt sind würde ich mich über eine PM freuen.
     
  7. pool1959

    pool1959 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Bitte um Hilfe
    Heute eine halbe Stunde Sky geschaut dann alle Kanäle dunkel.
    Benutze Delta Cam geblockt und im Menü steht auch das es noch bis 21.11.freigeschaltet ist.
    Ist nun das Cam defekt oder hat Sky was gemacht?
     
  8. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Ich kann's nicht lassen, nicht wahr ? :p

    Gratis ist es im Unicam und Deltacam auch nicht. Das Modul muss man tatsächlich erst kaufen oder gekauft haben. Na sowas... :eek:

    Kleiner Zwischenstand:
    Mein AC O4A 2.2 schnurrt seit Wochen wie ein Kätzchen mit der HD03. Dagegen das Delta muckt fast jede Stunde mit HD03 (Aussetzer für einige Sekunden, mit zwei verschiedenen Karten).

    Kann es sein, das es womöglich gar nicht so viele User mit HD03 und Delta/Uni gibt ? Das müsste doch anderen auch auffallen. Oder ist das etwa noch im Toleranzbereich in dieser Klasse ?
     
  9. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Schau mal ins Troubleshooting Guide. Damit kannst du einige Infos aus dem CAM ziehen.

    Das Problem ist bekannt. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. So ein komplexes System reversezuengineeren ist halt nicht ganz so einfach..
     
  10. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    17 min - sportliche Antwortzeit. (Daumen hoch)


    Aber seid nicht gleich wieder sauer:

    Seit gut 2 Monaten HD03 Support und keine S*u testet das richtig (ich meine dazu: was ist schon 1 Stunde) ? Ich werde ja dauernd angemacht wegen meiner Kritik. Ich sehe das übrigens auch nicht anders mit der riesigen (angeblich kompatiblen) Geräteliste - genau so ist das von mir gemeint ! Es testet keine S*u richtig.


    Wären 'saubere' Updates nicht sinnvoller wie diese (ich nenne es wieder mal) Basteleien ?


    Oder ist das in dieser 'Klasse' oder Modul - 'Liga' eben so ? Oder habe ich möglicherweise zu viele Ansprüche auf ein Mal ?

    Naja, es sind ja nur 79,- Euronen, Männer-Spielzeug eben...
    :eek: