1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

Wie schon erwähnt. Number26 Girokonto mit Kreditkarte kostet nichts und es gibt keine Schufa Abfrage. Das ist ein sehr großer Vorteil, denn bei deinen genannten Banken bekommt nicht jeder ein Konto und die auf Guthaben-Basis kosten alle um die 10 €/Monat. Das man das Number26 Konto nicht überziehen kann, finde ich sehr gut, kann ich mit meinem Postbank Konto auch nicht. Also brauche ich kein Dispo.

2. ach

ach Guest

Wie viel mal denn noch?:) Number26 führt das Konto nicht! Das Konto führt die Wirecardbank. Man hat ein Konto bei der Wirecardbank, die der Bankenaufsicht unterliegt, somit eine Lizenz hat und der gesetzlichen Einlagen- bzw.Guthabensicherung unterliegt.

Number26-App zeigt Kontobewegungen in Echtzeit an - DIE WELT

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Number 26 finanziert sich über die Transaktionskosten der Kreditkartenzahlungen. Diese trägt normalerweise der Händler und das ist mit ein Grund dafür, weshalb man nicht in allen Geschäften mit Kreditkarte zahlen kann.

Ohne EC-Karte ist diese Bank nichts für mich. Bei meiner Bank zahle ich ebenfalls keine Kontoführungs- und Kartengebühren und Smartphones sind mir (noch) zu unsicher für Zahlungen. Ich gehöre allerdings auch nicht zur Number-26-Zielgruppe: Jung und konsumfreudig.

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist eine ganz normale Kreditkarte, die man halt nur nicht überziehen kann und fast alle die ich kenne, könnten ihre Kreditkarte überziehen, wollen das aber nicht, denn die Zinsen liegen da meistens bei 14-18 %. Wenn ich von PayPal auf ein Girokonto Geld überweisen möchte, dann dauert das meistens so 1-2 Tage bis es gutgeschrieben ist. Gestern wollte meine Freundin mir 50 € geben, hatte es aber nicht bar. Also hätte sie es am Geldautomaten holen müssen. Anziehen, in die Stadt fahren, Geldautomaten aufsuchen, wieder zurückfahren und das alles hätte so 15-20 Minuten gedauert. Sie hätte es auch von der Commerbank zur Postbank überweisen können, dauert aber meistens ein Tag. Wir hatten ja gestern beide ein Number26 Konto eröffnet. Sie hat mir die 50 € überwiesen und das Geld war sofort auf meinem Konto gutgeschrieben und konnte es sofort benutzten. Besser geht es nicht.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Glaube ich dir einfachnicht, aber das hatten wir ja schon. Du bist der einzigste und das in einer Landeshauptstadt, der nicht damit zahlen kann. Übrigens, wenn du keine hast, woher willst du wissen, dass das nicht geht? Nenn mir dein Aldi um die Ecke und ich rufe dort an.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Und nochmal auch für dich. Konten auf Guthaben kosten "ALLE" und meistens so um die 10 €/Monat,

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Warum geht das viel einfacher? Beides sind Plastik-Karten. Beide werden dem Verkäufer gegeben und beides wird gleich schnell bearbeitet. Das du dagegen bist wissen wir ja jetzt alle. Keine Ahnung warum du so dagegen bist, aber du wirst auch dagegen sein, wenn ich dir das jetzt hier schreibe, denn du findest immer was zu mosern:

Bisher ist für viele Kunden Number26 zwar angesagt, kann aber eine klassische Bank noch nicht ersetzen. Bislang ist nur eine Kreditkarte zu bekommen, was sich noch in diesem Jahr ändern soll. Wer zudem aufmerksam die Filter in der Number26-App beobachtet, dem könnten dort die Einträge „Cash26“ aufgefallen sein. Number26 wird „bald“ mit tausenden Ein- und Auszahlstellen bundesweit an den Start gehen.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Deine Freundin hält dich aus? :rolleyes:

Anders macht das keinen Sinn oder brauchtest du wirklich so schnell die 50 € auf deinem Konto? Hört sich so an, als wenn sonst nichts drauf war.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ja und? Trotzdem ist das ein eigenes Unternehmen. Ja, Number26 arbeitet mit Wirecardbank und wenn die vielleicht irgendwann mit der Postbank arbeiten wollen, dann können die das auch machen, trotzdem bleibt das ein eigenes Unternhemen. 1&1 benutzt auch die Leitungen der Telekom, trotzdem sind die ein eigenes Unternehmen.

10. ach

ach Guest

Deine Antwort steht nicht im Kontext meines Beitrags.