1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

Dort wo keine Kreditkarte akzeptiert wird zahle ich in der Regel bar.

Und Dispo braucht man nicht weil man ja das Kreditkartenlimit hat. Hat den Vorteil das darauf keine Zinsen anfallen. ;)

Wobei Number26 wohl kaum eine echte Kreditkarte ausgeben wird, weil sie ja angeblich keine Schufa-Überprüfung machen. :(

Paypal nutze ich natürlich auch, wobei Paypal bei mir aber dann von der Kreditkarte und nicht vom Girokonto bucht. :winken:

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Dann ist es aber keine Kreditkarte. Sondern einfach nur eine Kreditkarten ähnliche Karte. Wozu soll ich eine Kreditkarte holen, wenn es mir gleich abgehoben wird. Dann kann ich EC, Lastschrift oder Paypal nutzen. Bzw. einen ähnlichen Dienst wie Paypal

3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

..also eigentlich wollte ich zu diesem Thema gar nichts schreiben....

Die örtliche Volksbank, bei der meine Mutter ihre Konten hat, teilte mir vor zwei Wochen schriftlich mit, daß das Guthaben von Kunden dort einer Einlagensicherung unterliegt, und zwar pro Kunde bis zu 100.000 EUR. Wie sieht es denn bei der "Nummer26" mit der Einlagensicherung aus?
    Girokonto und Kreditkarte werden immerhin als Prepaid geführt, so daß es ja zwangsweise nötig ist, Guthaben einzuzahlen.

Wenn man ein kostenloses Girokonto und kostenlose Kreditkarte (VISA Debit) haben möchte, kann ich die Consorsbank empfehlen.

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Lies Dir dazu die übrigen Beiträge im Thread durch.
    Das wurde schon alles diskutiert.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil ich mit einer Kreditkarte fast nirgends einkaufen kann und ins Ausland fahre ich sowieso nicht!;)

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Musst ja nicht ins Ausland fahren, um bsp. bei amazon.com und somit im Ausland zu bestellen. ;)

Du kannst "fast nirgends" mit einer Kreditkarte einkaufen? Geht hier sogar im kleinen Getränkemarkt.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie jetzt, wie kommste auf das schmale Brett?

Jeder in Deutschland bekommt ein Girokonto. Was nicht jeder bekommt, ist ein Überziehungsrahmen oder Dispokredit. Dann handelt es sich um ein reines Guthabenkonto und dies erhält man auch bei neg. Schufa-Eintrag. Nennt sich Basis- oder Jedermannkonto.Das bietet mittlerweile jede Bank an, schon deshalb, weil die entsprechende EU-Richtline ab 1.1.2016 verpflichtend ist. (EDIT: Major König hat es ja weiter oben schon erklärt)

Wer kein oder nur geringes Einkommen hat, sollte mMn sowieso die Finger von (richtigen) Kreditkarten lassen. Es ist eben nicht unbedingt von Vorteil, dass alles gesammelt einmal im Monat abgebucht wird, vor allem, wenn man eh kein Geld auf der hohen Kante hat, oder nicht mit seinem Geld haushalten kann. Da rutscht man dann leicht in die Kreditfalle, getarnt als Ratenzahlungsangebote zu extrem teuren Zinssätzen.

Da läuft das dann so wie bei vielen Amis, wo die Raten der einen Kreditkarte mit dem Überziehungsrahmen der zweiten beglichen werden muss, diese dann vom Überziehungsrahmen der dritten usw. usf.

Probleme hab ich mit Number26, weil sie selbst nicht der Bankenaufsicht unterliegt.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  8. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, insbesondere im Ausland kannst Du oft nicht per EC (und bei Lastschrift oder Paypal sowie nicht in einem Geschaft) zahlen, aber per Kreditkarte. Ich habe auch zu meiner Kreditkarte speichern lassen, dass es immer möglichst schnell abgebucht wird und nicht erst in einigen Monaten; brauche und will keine Kredite (nutze die Kreditkarte daher nur, wenn es anders nicht möglich ist, d.h. die EC-Karte nicht angenommen wird und ich nicht soviel Bargeld bei habe). Zum eigentlichen Thema: Da der Anbieter des Girokontos Number26 keine Bank ist (und somit auch nicht der entsprechenden Regelungen, Bankenaufsicht etc. unterliegt), ist mir das ganze bereits sehr suspekt. Ich würde dort kein Girokonto eröffnen.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da brauche ich auch keine Kreditkarte!
    Aber selbst wenn es ginge was sollte ich davon haben es geht ja mit EC viel einfacher.

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Trotzdem bieten das nicht alle an, auch wenn das vorgeschrieben ist. Spreche da aus Erfahrung. Wusstest du auch, dass die nicht kostenlos sind? Die meisten kosten um die 10€/Monat und das von Number26 kostet lediglich 0,00 €.