1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Goldrush12, 22. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldrush12

    Goldrush12 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu der Pairing Technologie von Sky. Und zwar würde mich interessieren, ob die Karten an den Receiver gebunden sind oder die Receiver an die Karten?

    Angenommen ich komme an eine freie Smartcard, die ohne Receiver ausgegeben wird. Funktioniert diese in einem Humax S HD 4, den ich auf Ebay erwerben kann und der eventuell mit einer anderen Karte von Sky ausgegeben wurde?

    Vielen Dank!
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing Frage

    Es gibt schon einen Pairing-Thread, der eigentlich nicht zu übersehen ist.

    Die Karte bekommt das Signal: "Entschlüssel nur noch, wenn sich bei Dir der Receiver mit der ID .... meldet" und ab dem Moment ist das Bild in allen Geräten außer diesem Receiver schwarz.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing Frage

    [​IMG] wäre die Kurzfassung
     
  5. Goldrush12

    Goldrush12 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Pairing Frage

    Danke für die Antworten. Also verstehe ich es richtig, dass nicht der Receiver an eine Karte, sondern die Karte an einen spezifischen Receiver gebunden ist?
     
  6. tonky

    tonky Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Pairing Frage

    Exakt. Aber auch umgekehrt würde es dir alsbald nichts mehr nützen. Es gibt dann eben nur noch Paare. Deswegen sagt Teoha ja richtigerweise, dass du da kein Geld mehr investieren brauchst. Außer natürlich in die Lösung SkyModul plus Linux-Receiver :winken:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing Frage

    Nicht "sondern", sondern "und". ;) Im Prinzip ist Pairing beides. Hochzeit eben.....für beide Seiten. Der Skyreceiver läuft auch nicht mehr mit anderen Skykarten, so wie die Skykarte nicht mehr in anderen Skyreceivern läuft.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.330
    Zustimmungen:
    47.872
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Pairing Frage

    Beides.

    Pairing ist eine receiverinteren zusätzliche Verschlüsselung des CW. Dazu muss die Karte UND die Hardware zusammenpassen. Die gepairte Sky-Karte läuft daher auch nur in dem ihr zugeordneten Sky-Receiver. Sonst nirgends.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.