1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Ok, dann ist es weniger aufwändig,,, ich müßte das erst hinbasteln. D.h. Strippen ziehen.. bzw auch nicht, da ich jetzt doch Astra2Connect gekündigt habe und diese Kabel frei würden, kommt mir gerade.( Tooway läuft stabil und habe ja jetzt auch schmales DSL als Backup, soweit mal OT nur am Rande ) Aber eigentlich möchte ich nicht mit 2 Receivern arbeiten müssen ...

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

@rorathi: es nervt, wenn du - entgegen der Faktenlage - versuchst, Dinge ins Lächerliche zu ziehen, die eigentlich ganz gut geregelt sind. Ich muss weder Polnisch noch Hindi lernen. Es reicht, wenn ich bei der (Fremd-) sprache bleibe, in der ich mich ohnehin einen großen Teil des Tages bewege. Das ist Englisch.

Ich habe mehrmals gesagt, dass ich auch zu der Zeit, wo ich noch Sky hatte, Hollywood-Produktionen grundsätzlich in Englisch geguckt habe.

Fußballspiele auf Eurosport 2 HD haben einen englischen Kommentar. Das haben wir x-mal besprochen. Mit der polnischen Tonspur habe ich nichts am Hut.

@Horud: dein SCNR kannst du dir sparen. Es ist tatsächlich eine wesentliche Verbesserung meines Fernseh-Konsums, dass ich jetzt bei vielen Filmen und Serien deutsche Untertitel im Bild habe, zum Beispiel heute bei Grey's Anatomy und bei Outlander.

Es ist ein Armutszeugnis, dass Sky Deutschland diese Basis-Funktion nicht auf die Reihe bekommt. Jede DVD hat das. Viele Auslandssender ebenfalls.
    Dann hast du offenbar die Beiträge von Berliner nicht gelesen. Ein VPN gibt es ab 3 € im Monat, ich zahle 5. Hier wurde wiederholt berichtet, dass man die deutsche Bundesliga als legalen, offiziell für Indien lizenzierten Live-Stream für lau bekommt. Die Qualität soll gut sein.

Zu diesem Preis ist das allein schon deswegen interessant, weil Sky teuer ist.

Um was sollen wir wetten? Um eine Tafel Schokolade? Ich biete eine 300 Gramm Milka als Einsatz, einzulösen bzw. zu kaufen in drei Jahren. Läßt du dich auf diese Wette ein? :cool:

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst wenn man seine Meinung von "Sky ist für mich gestorben" in "Als reiner Sky-Receiver an freier Sat-Leitung kann ich damit leben" ändert - das ist doch keine Schande. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Jeder muss selbst wissen, ob er auf die offiziellen Lösungen oder CI+ in der Linux-Box setzt bzw. sich endgültig von Sky verabschiedet. Das ist immer eine individuelle Entscheidung, die von unterschiedlichen Faktoren abhängt.

4. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Die Übertragung läuft in englisch, steht aber auch hier im Thread ;)

Nein, SKY hatte seine Chance von mir weiterhin Geld für die BuLi und CL zu bekommen. Jetzt besorge ich mir den Content halt woanders und SKY bekommt keinen Cent mehr!
    Am Wochenende habe ich schon testweise über einen Stream geschaut, in HD, vom Notebook per Miracast auf den TV. Ergebnis: Ich werde SKY nicht vermissen!

5. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Medienmogul
    Wo habe ich das ins lächerliche gezogen:confused:

Ich habe geschrieben " bevor ich mir dies antue" also habe ich nicht von dir oder der Allgemeinheit gesprochen.

Es ist ja natürlich jedem selbst überlassen wie weit er geht um die ganzen Jungmillionäre zu sehen wie sie einem Ball hinterherjagen und den Platz zurotzen. :D

Gerne würde ich eine Tafel Schokolade von dir bekommen aber wie sollte man dies nachweisen wieviele Verweigerer doch umfallen?

Ich glaube du überlegst erst gar nicht was du schreibst. :D:winken:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mag sein. Aber man fragt sich schon, aus welchen Gründen manche ein Sky-Abo haben, teilweise aus "seeligen Premiere-Schlüsseltagen". Am Programm scheint es offensichtlich nicht zu liegen, das ist ja offensichtlich grauenhaft schlecht, wenn ich deine und andere Beiträge lese.

Und trotzdem wird so ein Bohey gemacht, das widerspricht sich ja irgendwie. Selbst indischen PayTV als Stream via VPN wird hier mittlerweile als Alternative angepriesen. Das ist ja quasi modernes Feedhunting, nur halt im Internet, hab ich hier gelernt.

Erkennst du wirklich nicht die Komik an der Sache?

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Solange das britische Sky auf dem deutschen Markt ist - ja.

Wäre sonst ja auch sehr praktisch. Firmenzentrale auf irgendeine Südsee-Steueroase verlegt und einem kann niemand was. :winken: (Wäre evtl. im Moment eine Option für VW. ;) )

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um das nochmal zu verdeutlichen, es interessiert hier keine Sau was im indischem oder polnischem TV läuft.

Hier geht es um Sky in Deutschland. Und wer sich davon verabschiedet hat für den ist doch die Sache eh erledigt.
    Ich verstehe da wirklich nicht was das hier interessiert.

9. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich habe jetzt mindestens 100 Seiten in diversen Foren gelesen, aber nirgendwo eine Antwort auf mein Problem gefunden:

Bei mir steht die Verlängerung meines Sky-Abos an. Ich empfange sky über Kabel Deutschland mit einer coolstream. Der sky-receiver steht im Keller.

Wichtig ist mir die Aufnahmefunktion. Gibt es irgendwo Hinweise, daß sky plant in näherer Zukunft auch im Kabel Pairing einzuführen? Ich sehe immer nur Beiträge zum Sat-empfang.

Danke

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  10. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Wenn Sky seine Kunden durch Pairing (und Werbung und unklare Vertragsbedingungen und und und...) so gängelt, dass sie nicht mehr verlängern, halte ich die Erwähnung von Alternativen in diesem Thread für angebracht.
    Und gerade bei den überteuerten Bl / Sportabos ist es schön, zu wissen, dass man sich von Sky nicht alles bieten lassen muß.
    Erwähnen heißt aber nicht, endlos breittreten.