1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Maxdome DE - Programm

Ja Die App ist eine Zumutung aber laufen tut sie perfekt. Gestern die restlichen 6 Folgen NCIS New Orleans zu Ende geschaut ohne Probleme, dafür zickt Amazon im Moment bei mir übel rum.

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann ich nicht bestätigen.
    5-10 Abbrüche in 40 min.
    maxdome ist eine vollkommene Katastrophe.
    Wenn die Serie durch ist, wird die App gelöscht und nie wieder genutzt.

Dagegen gestern Fear geguckt. Kein einziger Abbruch.
    Auch die HD Quali kommt mir bei AIV besser vor als bei maxdome.

Andererseits läuft bei maxdome nix groß, was mich sonst interessiert. Resterampe von deren Free-TV. Alles andere kostet sowieso extra.
    Pro7/Sat1 kann es einfach nicht. Deren Pay-TV ist Mist, konzeptlos, genauso wie das Free-TV, deren Streamingdienst unter aller Kanone. Ist nur Schade, um jedes Rechtepaket, was bei denen landet. Dann muss man zur Not eben andere Wege finden, sich entsprechende Rechte zu bersorgen. Leider mag ich Serien von CBS (Big Bang, Good Wife, Blue Bloods, Jane the Virgin...), und die haben derzeit deren Outputdeal. :(

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Den werden sie wohl nie verlieren. Kann ich mir nicht vorstellen...

4. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit der Verfügbarkeit von Blue Bloods lese ich hier immer wieder, kann die Serie aber nicht finden. Ist das wirklich auf MD vorhanden?

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, da ist schon mal Bäumchenwechseldich...ABC Studios war z.B. früher auch bei Pro7 (Greys Anatomie, Desparate Housewives...) heute bei der RTL Group (Revenge, Scandal, How to get away with Murder...).

Nein, ich habe einfach Serien von CBS Studios aufgezählt. Blue Bloods ist das beste Beispiel, wie dilettantisch die mit ihren Rechten umgehen. Im Free-TV herumgeschubst, keinen stringenten Sendeplatz, von Sender zu Sender, keine Premiere im Pay-TV kurz nach US Ausstrahlung mit O-Ton. Keine Verfügbarkeit bei maxdome...hätte sich FOX der Serie nicht angenommen, wäre sie wohl schon im Giftschrank.

Ich wünschte diese Output-Deals würden mal in D zu einem Ende kommen und es würden einfach mehr Serien zeitnah nach US Ausstrahlung im Pay-TV kommen.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

ABC verteilt seine Sachen nach dem Gießkannenprinzip. Jeder bekommt was ab. CBS Serien laufen solange bei Maxdome solange es die Serie noch gibt.

Das Ende der Output-Deals wird nie kommen. Dafür kann man damit noch viel Geld machen auf Seite der Produzenten. Und soviel Leute nutzen VOD noch nicht das es sich wirklich lohnen würde.

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Big Bang, Good Wife, war oder ist auch alles bei Prime also kann Maxdome da nichts exklusiv haben

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig und RTL hat Vorkaufsrecht bei ABC.

Natürlich können die Output-Deals vorbei sein. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen, aber wenn die linearen Sender zunehmend an Bedeutung verlieren und somit die Werbeeinnahmen der beiden Privatsendergruppen sinken, fehlen irgendwann auch die notwendigen $$$ um den Studios die Output-Deals für viel Kohle abzukaufen. Dann werden die Serien und Rechte irgendwann einzeln verkauft, wie es in den meisten Ländern auch der Fall ist.
    Für den Zuschauer in D kann das nur zum Vorteil sein.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Amazon hat doch eh viel von ABC im Primeangebot, Grey's Anatomy, Criminal Minds, Castle,Revenge, Agents of Shield, Perception etc. etc. da kann ich mir keinen Exklusivdeal mit Maxdome vorstellen

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Scandal (tolle Serie!) nicht vergessen, läuft seit der dritten Staffel mehr oder weniger exklusiv auf Amazon Prime. :)