1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Spätestens wenn die englischen Clubs mit den Sky-Millionen um sich werfen, wird sich die Lage in der Bundesliga noch mehr zuspitzen. Ist aber OT.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Das war halt zu früh. Hätte man ihn im nächsten Sommer gefragt, würde man sich vermutlich keine Absage einhandeln.

3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt. Ich wollte mein Argument auch nicht selber entkräften, aber es ist ja auch so das es nur einen Verein in der Bundesliga gibt wo die besten Spieler gehalten werden können. Bzw wenn mal ein Toni Kroos geht wird gleichwertiger Ersatz besorgt.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Den Platz von Kroos nimmt heute ein ehemaliger BVBler ein :D

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

luhukay wäre eine gute zwischenlösung bis zum sommer. aber man hat bei übergangslösungen ja meistens das problem, dass man den trainer dann nicht so einfach los bekommt. siehe auch frontzeck in hannover. es wäre ja auch schwer, wenn der erfolgreich arbeitet und dann wieder gehen soll. auf dauer nutzt sich luhukay aber auch recht schnell ab (nach 2-3 jahren).

6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

In der Bild steht heute ein Kommentar, der Abgang sei stillos und feige.
    Das halte ich für Blödsinn.
    Es gibt in der BL und auch sonstwo genügend Leute in verantwortlicher Position, die an ihrem Stuhl kleben (nicht zuletzt aus monetären Gründen); Klopp und Favre haben es nicht gemacht, weil die Zeit gekommen war - und das finde ich ist höchst zu loben.
    Und wenn sich der Vorstand in M'gladbach noch mokiert ('nicht abgesprochen', blabla) sollte man denen auch in Erinnerung rufen, dass vom Verein initiierte Trainerentlassungen (die es auch bei der Borussia gegeben hat) auch 'nicht abgesprochen' mit den Betroffenen waren / sind.
    Favre hat sicher auch erkannt, dass in dieser Saison noch rein gar nichts verloren ist und ein neuer Mann eventuell in der Mannschaft die offensichtliche Sperre lösen könnte:
    In der CL ist ein Spiel gelaufen; m:E. ist es relativ egal, ob man in Sevilla nun 0:1 oder 0:3 verliert; mit einem Sieg wäre ja so oder so nicht zu planen gewesen.
    Im Pokal ist die Mannschaft dabei und in der Meisterschaft kann (bei realistischer Zielsetzung Platz 4-7 vor der Saison) sicher auch noch die EL Quali erreicht werden.
    Ein Rücktritt nach einer (oder gar zwei) weiteren Niederlagen wäre noch kritischer gewesen.

PS Luhukay halte ich allenfalls für einen Mittelklassetrainer; für CL sollte es doch ein bißchen mehr sein.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Trainerdiskussionen ohne Max Orlok fehlen irgendwie auch die Würze! ;)

Aus meiner Perspektive kenne ich es fast schon nicht mehr, dass in der 1.Liga ein Trainer gesucht wird und der HSV während dessen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht :rolleyes: und vor allem nicht selbst auf der Suche ist :D:winken:

8. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT

Ich habe am Sonntag in der Sport Reportage (ZDF) die Spielanalyse des Gladbach-Spiels gesehen. Nach dem Gladbacher Abstoß wussten die Spieler nicht, wie sie beginnen wollten, sie hoben die Arme und gaben die Verantwortung weiter. Der Trainer hat offenbar die Spieler nicht erreicht - deshalb ist sein eigener Rücktritt richtig - die Heuchelei der Führung offensichtlich, sie hätten den Trainer gerne selbst entlassen.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt live PK auf fohlen.tv

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, wenn es um Gladbach geht, gehören die Namen Loddar und Effe als ehemalige Vereinsgrößen einfach zum Kandidatenkreis. ;)