1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

panel kaputt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kingoptik, 20. September 2015.

  1. kingoptik

    kingoptik Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,ich habe seit 4 Jahren einen LG LW 4500. Jetzt hat glaube meine Tochter etwas davor gehauen.Vorne an der Scheibe sieht man kein einschlag,riss etc. Aber wenn ich den Fernseher anmache,ist glaube ich der Panel hinter der Scheibe gebrochen. Meine frage ist ob man sowas reparieren lassen kann?oder lohnt sich das nicht?

    Von außen ist nichts sichtbar,mache ich ihn an sieht es so aus:

    http://www.directupload.net/file/d/4116/3oij6kur_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4116/gio8hkw2_jpg.htm
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: panel kaputt

    Da kann man nur das Panel komplett austauschen was ein Totalschaden darstellt.
    Da sind die Leiterbahnen des Panels selbst schon gerissen.
     
  3. kingoptik

    kingoptik Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: panel kaputt

    ok danke.meine tochter schwört sie war es nicht.Geht sowas nur wenn man was reinschlägt?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: panel kaputt

    Von alleine bricht das Ding nicht. Selbst wenn Spannungen drin sind würde das anders aussehen.
    Eine Wii habt ihr nicht im Haus? klick

    Sowas passiert schneller als man denkt.

    Sowas kann übrigens auch ganz schnell beim Staubsaugen passieren wenn man mit dem Griffstück gegen das Panel kommt.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: panel kaputt

    LW4500. 4 Jahre.
    Nein das lohnt sich nicht.
    Selbst wenn eine Reparatur möglich wäre, du würdest u.U. mehr zahlen dürfen, wie für ein aktuelles gleichwertiges TV Modell.
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. kingoptik

    kingoptik Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: panel kaputt

    Ich würde dann eher die Platine Deines TVs in den gekauften einbauen. Das Panel wechseln ist deutlich aufwändiger.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: panel kaputt

    Gar nichts machen!
    Grad ist Messezeit, da gibt es jede Menge Auslaufmodelle.
    Die Händler sind froh um jeden TV den sie weniger im Lager haben.
    Dann gibt's Platz für die neuen Modelle.

    Soll heissen, Ab in diverse Märkte und schauen was diesbezüglich geht!

    Bei einem 4-5 jahre altem TV tauscht man weder Platine, noch Panel.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: panel kaputt

    Neu ist aber denoch deutlich teurer und nicht besser.