1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Ich bin immer noch geschockt.
    Hätte nicht für möglich gehalten, das er nach fünf Bundesligaspielen zurücktritt.

Auch ich war felsenfest davon überzeugt, das er die Karre aus dem Dreck zieht.

Xhaka war nach dem Kölnspiel bei der Frage, ob der Trainer zurücktreten würde, leicht geschockt und sagte, das der Trainer die Mannschaft nicht im Stich lassen werde.
    Und das dachte ich auch.

Vielen Dank Herr Favre für die letzten Jahre,es waren die schönsten seid den Siebzigern und ich ging davon aus, das Sie noch lange unser Trainer sind.

Das Sie die Mannschaft im Stich lassen, hätte ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht zugetraut.

Zumal das Kölnspiel eine Tendenz in die richtige Richtung hatte.

Über eventuelle Nachfolger habe ich noch keine Lust, mir Gedanken zu machen.

Unverantwortlicher Alleingang: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dort wurde er "beurlaubt", gegen seinen Willen. :D

3. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wer sowas zugibt wird geächtet.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich persönlich finde das Verhalten von Favre unsportlich, unfair und falsch.

Er lässt seinen Verein in der größten Krise der letzten Jahre im Stich und fällt damit den Verantwortlichen um Eberl brutal in den Rücken.
    Gerade Eberl legte sich für ihn weit aus dem Fenster und bekommt, wenn man die Erklärung des Vereins zwischen den Zeilen ließt gewaltig eine vor den Latz geknallt.

Favre hat Vertrag, ist Angestellter des Vereins und kann nicht einfach so zurücktreten. Nein, ich kann daran nichts gutes erkennen. Die ganze Aktion war einfach unsauber. Damit verliert er gewaltig an Reputation und verwässert seinen Erfolg der letzten Jahre.
    Was könnte seine Intention gewesen sein, so vorzugehen?
    Wollte er seinen Marktwert schützen?

5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich muss sagen, ich habe damit gerechnet, aber gehofft, dass er es nicht macht. Samstag vor dem Spiel habe ich noch meinen Gladbacher Jungs geschrieben,
    dass Favre bei Niederlage mit mieser Leistung zurücktreten wird und alle haben zurück geschrieben, "der wird uns jetzt nicht im Stich lassen".

Ist der Schritt stark und mit Rückgrat oder schwach und der Weg des geringsten Widerstandes? Er wirkte schon nach dem HSV-Spiel nicht so, als wisse er, wie er der Mannschaft helfen könne. Die umstrittenen Aufstellungen sind hier wohl umfänglich diskutiert worden, aber dass Aufstellungen moniert werden, ist ja normal bei Niederlagen und schwachen Leistungen. Wer wüsste das besser als ein HSV-Sympathisant :rolleyes:. Ich finde es jedenfalls schade, dass Favre weg ist.

Frontzeck ist ja bald frei, der kann ja wiederkommen.
    **duck und weg**

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

3 weitere Spiele verloren und Gladbach müsste ihn ggf. schassen. Mit Millionenabfindung. So keine Abfindung und keine weiteren Gehaltszahlungen seit gestern. Hat also auch was Gutes.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn die Umstände in dem Fall vollkommen andere sind als gewohnt gilt Favre nun bei den Wettbüros wohl als "1. Trainerentlassung" der Saison. Da haben viele gedacht Labbadia wäre ein Sicherheitstipp.;)

Ich finde es schade und bin gespannt wo Favre als nächstes anheuert. Er kommt absolut menschlich rüber und hat aus einer Elf, die um den Abstieg spielte, das maximal mögliche rausgeholt.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

im transfermarkt-forum wurden passagen ins forum kopiert: jos luhukay sei ein kandidat (war ja mal dort), außerdem schätzt eberl den trainer der stuttgarter kickers, horst steffen. vor wochen lobte eberl mal gisdol, f. kramer (düsseldorf) und weinzierl. große lösung wäre klopp.

mehr scheint da nicht zu stehen. sehr spekulativ.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja..so ein Wellentrainer hat vielleicht jetzt nicht mehr so die Reputation. Selbes Spiel bei Hertha....aus Nulltruppe CL Kandidat gemacht (knapp gescheitert) und im Jahr drauf Katastrophe. Dito bei Gladbach. Keine Ahnung wie er das schafft, aber Kontinuität sieht anders aus.

10. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46