1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MHP, 19. September 2015.

  1. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich wollte mal fragen ob Irgendwelche Sachen gibt welche man beachten sollte.?

    Als Beispiel ich schaue gerade wegen einem komplett Neu Vertrag mit Entertain Premium 100VDSL Leitung.

    Auf der Telekom Seite gibt es ja Das Angebot

    Monatlicher Grundpreis 1. - 12. Monat: 44,95 €
    Monatlicher Grundpreis 13. - 24. Monat: 49,95


    + 4,94 € für den Speedport

    Mit einer 60€uro Gutschrift
    Am Anfang der Bestellung steht, dass der Media Reciever inkl. ist, während der Bestellung weiter kann man nochmal auswählen weiß/schwarz jedoch steht dahinter 4,94€, lasse ich das dann aus, steht am Ende im Warenkorb bei Geräte nur der Speedport und KEIN MEDIA Reciever??

    Im Telekom Laden gibt es auch nur mit Reciever für 49,95 + Preis für Speedport. und keine Rabatte oder ähnliches

    Dann gibt es ja auch z.B. Logitel, andere Seiten kenne ich auch nicht, diese habe ich hier mal im Forum gelesen und dort gibt es ja sogar eine hohe Bargeldauszahlung, Kann man denn dem ganzen dort vertrauen oder ist da irgendetwas anders als bei einer Telekom direkt Bestellung, denn die Seite selber bekommt ja sicherlich auch Geld dafür das Kunden über sie was abschließen, und bei so einer hohen Summe komme ich mir im Telekom Laden dann veräppelt vor dass die nichts kulantes machen wollen / können?


    Hat da jemand Erfahungen, Tips, Lösungen

    Danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  2. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuvertrag

    Schau mal bei Nicotel.
     
  3. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuvertrag

    Sieht auf den ersten Blick ja genau aus wie Logitel das Nicotel.
    Aber dennoch frage ich mich da wieso die 300€ raushauen können, selber noch daran verdienen um im Telekom Laden NICHTS geht?!?
     
  4. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    AW: Neuvertrag

    Weil der "Händler" im Netz fast seine komplette Provision an den Endkunden auszahlt. Ähnlich machen es z.B. auch Media/Saturn und expert. Ein T-Shop braucht seine Provision für Ladenmiete, Personal usw...
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuvertrag

    Kann man bei Nicotel, Logitel usw. "gefahrlos" bestellen? Das sind ja "Boni" wie anno dazumal vor 20 Jahren als man ISDN über 1&1 bestellt hat, weil es dazu dann A/B-Wandler, ISDN-Telefon usw. kostenlos gab.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neuvertrag

    Zumindest 2012 konnte man es bei Nicotel. :D Der Wechsel von 1&1 zur T (DSL) klappte problemlos inkl. Auszahlung des entsprechenden EUR 120,00 Bonus. (Eine Rechnungsgutschrift von der T in gleicher Höhe gab es zusätzlich.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  7. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuvertrag

    Und dauert ein Neuvertrag über Nicotel länger als wenn ich z.B im Laden einen Neuvertrag mache, sprich bis der Techniker im Haus war und eine Dose installiert hat, alles an Technik da ist und ALLES funktioniert ?
     
  8. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuvertrag

    Ich hab noch eine Frage, bei Magenta L ist ja eine MINDEST Down geschwindigkeit von 54000, die muss unten am Haus ankommen oder oben an der Dose / Speedport ??!? Sprich was ist wenn am SPeedport nur 30000 ankommen würden ? Erlischt dann der Vertrag ?
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Neuvertrag

    erstmal kann die Telekom nachbessern, in dem du eine Störung meldest.