1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Girokonto Number26

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. September 2015.

1. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Girokonto Number26

Und wo steht verbindlich, dass diese Bank im Rahmen der Zusammenarbeit diese Pflichten von Number26 vollumfänglich, auch im Falle einer Insolvenz, übernimmt?

Habe ich nicht gefunden ... Zusammenarbeit ist schön und gut ... fragt sich nur, wie weit diese wirklich geht und welche Hintertüren es gibt! ;)

2. ach

ach Guest

Welche Pflichten hat Number26, wenn die Konto führende Bank die Wirecard Bank ist?:)

3. ach

ach Guest

Nur mal zur Info: Ich schreibe hier nicht pro Wirecard - ich setze andere Anforderungen. So bin ich nicht nur bei einer bekannten Bank Kunde - darunter ist nicht die Wirecard Bank:)

4. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit wem schließt denn der Kunde tatsächlich den Vertrag? Mit der Bank oder mit Number26? So, wie ich das hier und bei Number26 gelesen habe, schließt man den Vertrag mit Number26.

Mir ist es egal ... ich bin hier raus. Fakt ist: Jeder bekommt zumindest auf Guthabenbasis auch bei einer regulären Bank ein Konto. Ich persönlich würde nie so eine Geschichte mitmachen ... aber, wie schon geschrieben: Wir alle hier sind volljährig und mündig ...

5. ach

ach Guest

Ich bin auch dafür, einen solchen Vertrag direkt mit der Konto führenden Bank abzuschließen:)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Eben, es gibt zahlreiche richtige Banken, die ein kostenloses Girokonto mit KK etc. anbieten.

Warum soll ich mich auf ein mMn solch dubioses Konstrukt einlassen?

Mir scheint auch, hier zielt man eher auf das Klientel ab, das ansonsten wegen neg. Schufa-Einträgen Schwierigkeiten hat.

7. ach

ach Guest

Die Geschäftsidee ist, über Gebühren bzw. Provisionen beim Einkauf per Karte zu verdienen - völlig ohne Risiko.

Übrigens:)

Die Wirecard Bank ist eine richtige Bank ;-) ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2015
  8. ach

ach Guest

Betrachtet man die AGB, ist der Vertragspartner für Bankgeschäfte die Wirecard Bank:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Für mich würde auch nichts dafür sprechen dort mein Geld zu parken.
    Macht für mich keinen seriösen Eindruck.

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber mit Klientel meinst du sicherlich die Arbeitslosen, Geringverdiener, Hartz IV Empfänger, Sozialempfänger, Teilzeitarbeiter, Rentner, also alle Menschen, die wenig Geld im Monat zur Verfügung haben. So wie du schreibst, gehörst du wohl nicht dazu, also wirst du etwas mehr verdienen und daher ist das Konto nichts für dich. Aber alle anderen, die dazu gehören wären froh, wenn sie so ein Konto hätten, also, was ist daran so schlimm?

Nur weil es ein neues Konzpet ist, von jungen Menschen, die einfach neue und andere Wege gehen wollen, als die großen Banken, muss es schlecht sein? Keine Ahnung warum du das alles schlecht redest, bei Gorcon ist das schon normal, seit 10 Jahren, die ich hier bin, hat er "immer" eine andere Meinung gehabt als ich. Das nehme ich schon lange nicht mehr ernst.

Warum sind andere Banken besser? Was macht eine Postbank, Commerbank etc. besser? Ich sehe da keinen Unterschied. Bei Number26 sehe ich nur Vorteile. Wir sollten das nun lassen, wir werden nie auf einen Nenner kommen.

Übrigens, die Kreditkarte ist keine Prepaid-Kreditkarte, also muss man diese auch nicht vorher aufladen, man kann sie halt nur nicht überziehen. Und zur EC, was ja die ganze Zeit bemängelt wird, die soll ja (wohl) bald kommen.