1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomey11

Tomey11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Nein, das was Du meinst, ist kein Angebot im Rechtssinne, sondern eine sogenannte invitatio ad offerendum. Aber der Wortlaut im Schreiben spricht schon eindeutig für ein Angebot im Rechtssinne. Danach kann das "Angebot" nur innerhalb einer Frist durch einen Telefonanruf angenommen werden. Eine Frist wäre aber ziemlich sinnlos, wenn sich Sky ohnehin noch vorbehalten wollte, zu prüfen, ob man wirklich den Vertrag abschließen will.

Ich muss Sky aber mal echt ein Lob aussprechen. Gestern bestellt, heute schon den Receiver pünktlich um 15:30 Uhr erhalten und Freischaltung erledigte der Receiver vollautomatisch, so dass ich gar nicht mehr anrufen musste. Nur auf die Auftragsbestätigung warte ich noch ..

2. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Ich bin kein Rechtsgelehrter, aber was ich ich im Netz zu "invitatio ad offerendum" finden konnte, scheint das Problem nicht wirklich zu beschreiben:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Aufforderung_zur_Abgabe_eines_Angebots

Eine Fortsetzung der Diskussion zu diesem Thema würde jetzt aber doch noch weiter OT werden, weshalb ich deswegen und auch wegen meiner "Rechts-Unwissenheit" aussteige.:winken:

3. AppleiPodFan

AppleiPodFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Melde mich auch mal wieder. Vertrag endet am 01.10. Ende September Angebot per Brief 36,99 komplett, nun 34,99 komplett. Werde aber noch etwas warten und hoffe auf ein Trikot ;)
    Zu der 19,99 aktivierungsgebühr: steht bei mir im Anschreiben, gibt es die noch oder sind es überall wieder 9,99€ und kommt man da raus?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ist der Kopfschüttelsmilie ?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt es noch. Zuletzt bekamen einige 9,90 Euro, die letzten Tage aber durchweg 19,99 Euro.

6. Ricki

Ricki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann jetzt auch Vollzug melden:

Septemberkündiger
    Bisher: Komplett mit HD 34,90 + ZK 14,- Laufzeit 12 Monate
    Haben bereits einen 2TB Receiver für die 1te Karte und ein 500GB Receiver für die 2te Karte.

Neu: Komplett mit HD 34,99 + ZK 14,- + 19,99 Aktivierung
    Laufzeit ebenfalls 12 Monate (möchte Septemberkündiger bleiben :) )

Habe nicht verhandelt, wurde aber bei Anruf der Nr. im Brief vom CCA weiter verbunden, warum auch immer. Vielleicht habe ich einen Vermerk, da es vor ein paar Monaten mächtige Probleme gab mit Receiver Lieferung und Defekt und ich die Geschäftsleitung angeschrieben hatte.

7. prie54

prie54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,
    sorry, ich war mit meinen gestrigen Beitrag anfänglich in einem falschen Thread unterwegs und habe jetzt aufgrund Empfehlung mein Thema nochmals in die Rückholangebote eingestellt.

Ich habe mein Abo (Sky Welt+Bundesliga+Sport) zum 30.09.2015 gekündigt und gestern ein schriftl. Angebot von Sky für mtl. EUR 26,99 (statt regulär EUR 58,99) erhalten.
    Heute hat mich eine Dame von Sky angerufen und mich u.a. gefragt, ob ich nicht zu den angebotenen Konditionen (HD+ für EUR 4,16 mtl. Aufschlag) verlängern möchte.
    Ich sagte Ihr, daß mich vor allem die Aktivierungsgebühr i.H. von EUR 19,99 ärgert und ich nicht bereit bin das Angebot anzunehmen.
    Sie sagte mir dann, daß sie mich gerne nochmals am 29.09.15 angerufen hätte und mir nochmals das gleiche Angebot unterbreitet hätte. Worauf ich ihr sagte, daß sie sich das sparen könnte, wenn ich kein besseres Angebot erhalten würde. Worauf sie dann meinte, daß ihr leid tut und sich die Wege trennen und ich dann u.a. meinen "Leih"-Receiver zurückschicken solle.
    Ich sagte ihr zwar, daß das Gerät (Pace Sky HD1 - hatte ich mir mal bei ebay gekauft) mein Eigentum ist und ich keinen Receiver zurückschicken werde. Sie behauptete zwar felsenfest, daß ich einen Leih-Receiver habe, aber das Gerät ist definitiv mein Eigentum!

Ja, wie sieht jetzt die richtige Strategie für mich aus?
    Eigentlich möchte ich schon vor allem Bundesliga und Sport mit HD weiter empfangen.
    Also auf ein weiteres Angebot von Sky warten oder nochmal selber anrufen und mitteilen, daß ich bereit bin zum Preis "X" mit/ohne Aktivierungsgebühr zu verlängern.
    Oder Vertrag ablaufen lassen und nach einer Alternative (keine Ahnung welche? - z.B. über Entertain von Telekom - habe an einem anderen TV-Gerät einen MediaReceiver 500sat von Telekom im Einsatz - unser Telekom-Vertrag enthält logischerweise Entertain) suchen.
    Oder später auf ein günstiges "Rückhol-Angebot" von Sky hoffen???

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Selber anrufen und Angebot unterbreiten ist vollkommen sinnlos. Angebote macht immer nur Sky und zwar das was im Zeitpunkt des Anrufs im System hinterlegt ist. Bei den anderen Optionen kommt es eben drauf an. Wenns bis 30.09. keinen Bestpreis gibt, musste eben enden lassen und ggf. auf ein Angebot 1-2 Wochen nach Ende hoffen. Zweitkarte scheint nicht dabei, daher unschädlich wenn ggf. Verlängerung erst nach Ende des Abos.

9. Tomey11

Tomey11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) Lies doch mal unter Deinem Wikipedia-Link unter der Überschrift "Einzelfälle" den ersten Absatz und Dir wird bei dem Wort "Selbstbedienungs-Supermarkt" hoffentlich ein Licht aufgehen ..

10. DerHagn

DerHagn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

September-Kündiger. Gestern angerufen worden.
    29,99 € inkl. HD. Sagte für26,99 € inkl. HD verlängere ich.
    CCA meckerte und moserte, dass die Mentalität der Kunden unter aller Sau sei.
    Ich sagte ich warte noch bis Ende September. Darauf meinte Sie das ginge nicht, wenn ich nun nicht annehme, wird alles gelöscht.
    Ich erwähnte dann im Brief stehe "Angebot gilt bis 30.09.". Sie verneinte dies., das sei das Vertragsende. Ich las es ihr vor, sie legte auf.
    Unverschämt und dreist. Werde bis Ende Sept. abwarten. ;)

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.