1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fast Alle Sender um Deutschland verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SkyStar, 17. September 2015.

  1. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,


    ich ärgere mich immer mehr!!! Was bekommen wir deutschen eigentlich aus dem Ausland noch angeboten? Fast alle Sender sind verschlüsselt:
    Österreich: ORF 1, 2 und 3 HD (ORF2 E - naja mehr Videotext als Programm), Schweiz: SRF 1, 2 und SRF info, die ganzen Holländer, Polen, Franzosen, usw. - alles dicht! Wir Deutschen knallen alles über Satellit raus und senden für ganz Europa. Nennt sich das: Ein gemeinsames Europa? Und dann wundern wir uns, dass wir im Quartal 17,50 Euro Rundfunkbeitrag zahlen müssen und die Fernseh- und Rundfunkanstalten ständig über zuwenig Geld jammern! Warum verschlüsseln wir Deutschen nicht auch alle öffentlich/rechtlichen und privaten Fernsehsender? Wir zahlen im Moment die kompletten Filmrechte für ganz Europa!!! Würden wir nur für Deutschland senden, wäre es um Welten günstiger (so machen es ja auch die anderen Länder). Was haltet Ihr davon? Finde es ungerecht - wenigstens ORF und SRF könnten Sie uns komplett freischalten - zumal es in deutsch gesendet wird ;-((((
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: fast Alle Sender um Deutschland verschlüsselt

    Mit HD+ geht alles los. Wobei ich das nicht schlecht finde. Lieber verschlüsselt als so wie jetzt. Oder alle EU Sender FTA.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: fast Alle Sender um Deutschland verschlüsselt

    Und regelmäßig grüßt das Murmeltier. :rolleyes:

    Durch eine Verschlüsselung würde gar nichts günstiger, jedenfalls nicht im SD-Bereich. Die Verschlüsselung kostet schließlich auch Geld. Und bei HD verschlüsseln wir ja zur Hälfte auch. Die ÖR senden ja eh kaum Ware mit problematischen Rechten, vom unnötigen und überwerteten Kommerzsport abgesehen.
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: fast Alle Sender um Deutschland verschlüsselt

    475 Sfr in der Schweiz und 220 € glaube ich in Österreich stehen unseren 210 € Jahresrundfunkgebühr gegenüber.
    Die Anzahl der Sender, die Vielfalt und der Unnutzen von so manchem davon, über alles lässt sich streiten und doch bin ich mitlerweile richtig überzeugt davon das unser Weg in dieser Thematik der richtige ist.

    Trotzdem finde ich die "Europäische Medienabschottung" nicht dienlich in einem vereinten Europa.
    Aber jedes Jahr die selbe Diskussion nervt auch.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: fast Alle Sender um Deutschland verschlüsselt

    Dann bring mal Vergleichszahlen. Ich habe keine Ahnung, wieviel man einsparen kann. Du scheinbar schon...

    Die BBC zum Beispiel hat ihre Verschlüsselung vor Jahren wieder abgeschaltet und die senden dabei auch noch in einer Sprache, mit der wohl die meisten Menschen in Europa etwas anfangen können.
     
  6. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: fast Alle Sender um Deutschland verschlüsselt

    Für einen Sender in Österreich wird es merklich teurer, wenn er die Filmrechte für Deutschland mittragen würden. Insofern kann ich das schon verstehen. Warum jetzt QVC France HD verschlüsselt ist, weiß ich nicht. --- Kurze Anmerkung: Ich glaube dieses Thema ist im falschen Bereich, sind ja keine technischen Updates ...
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: fast Alle Sender um Deutschland verschlüsselt

    Das ist falsch, bereinigt sind die Beträge (zumindest in Österreich) pro Haushalt/Person niedriger, von der Summe ganz zu schweigen.

    Dem stimme ich zu.

    Aber sie hatten jahrelang verschlüsselt, das ist der Punkt. Das haben sie erst aufgegeben, seitdem es den Spotbeam gibt, der die Reichweite ähnlich wie die Verschlüsselung einschränkt.
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: fast Alle Sender um Deutschland verschlüsselt

    Die ÖR verschlüsseln (grundverschlüsselung) und die Haushaltsabgabe abschaffen, dann kommt auch bisschen Kohle aus dem Ausland rein.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: fast Alle Sender um Deutschland verschlüsselt

    Dann müssten die ua für Filme nicht für zusammen 18 Millionen Einwohner Lizenz Gebühren zahlen, sondern für über 80 Millionen.:winken:

    Wenn du über Vitamin B verfügen würdest wie ich, könntest du die ORF und SRG Kanäle 5 Jahre lang für insgesamt ca. 100€ empfangen.;)
    (Nachbarn, Urlaubsfreunde aus A und CH)
    Generell sind Beziehungen das halbe Leben....

    Für deutsche Programme interessiert sich in den Nachbarländern F / I / E / PL/GB / ect, ect. fast niemand. Allenfalls einige Bewohner in NL und B.
    Deutsche Sprache ist schwere Sprache....

    Warum ua Länder wie S / DK / E / F / NL / PL verschlüsseln, ist auch mir ein Rätsel....


    Immerhin kann man bei uns flächendeckend die italienischen ÖR Kanäle Rai1,2,3 fast immer frei empfangen.
    Auch englische Kanäle via Astra2 in vielen westlichen bis mittleren Regionen Deutschlands.
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: fast Alle Sender um Deutschland verschlüsselt

    Sind das nicht Länder in denen Filme und Serien in Originalton mit Untertiteln laufen?