1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Relaunch des "Musikantenstadl": Aus für "Stadlshow"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Verwandlung des "Musikantenstadl" in die "Stadlshow" bescherte der ARD die schlechteste Quote für einen "Stadl". Nun könnte sich der geplante Neuanfang als Ende der alt bewährten Traditionsshow erweisen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nach Relaunch des "Musikantenstadl": Aus für "Stadlshow"?

    "Überraschung"!

    Wer hätte denn sowas nur ahnen können...
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Relaunch des "Musikantenstadl": Aus für "Stadlshow"?

    Hatte ich schon im anderen Thread geschrieben, "einen alten Baum verpflanzt man nicht."
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte das Problem hier bereits in 4 Punkten zusammengefasst: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...quote-fuer-verjuengungskur-3.html#post7130701

    Aber ich glaube der BR verhält sich wie ein trotziges Kind, das auf den Boden stampft und meint, der Bayerische Rundfunk wisse mal wieder besser wie Fernsehen zu funktionieren hat und die anderen insbesondere die Zuschauer sind nur dumm.

    Hierzu zwei der besten BR-Possen aus der Vergangenheit:
    1. Verbot der Ausstrahlung des Scheibenwischers über die BR-Sender der ARD
    2. Verbot der Ausstrahlung der Sesamstraße über das 1. und 3. Programm
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Relaunch des "Musikantenstadl": Aus für "Stadlshow"?

    Ich vertrete die Auffassung das diese Volksmusiksendungen nur in den dritten Programmen auftauchen sollten.
    Sie richten sich nahezu ausschliesslich an die uralte Generation und dürfte von kaum jemandem, der die 50-60 noch nicht überschritten hat angeschaut werden.
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Relaunch des "Musikantenstadl": Aus für "Stadlshow"?

    Was für eine Veralgemeinerung( eigentlich auch Schwachsinn )!
    Ich gehöre zu der genannten "Generation"! Bin unter anderem mit Beatles, Stones, CCR, Police u.v.a, "groß geworden"!
    .....und höre mir im Büro am Vormittag auch einen guten Schlager an.
    ....und nun gehe ich, und kaufe mir einen Strick!( oder vllt. auch 2!!!)!:)
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Relaunch des "Musikantenstadl": Aus für "Stadlshow"?

    Wie hängt das zusammen? In den dritten Programm sollen dann die Programminhalte für ältere Menschen laufen?

    Und was läuft im Hauptprogramm?
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Relaunch des "Musikantenstadl": Aus für "Stadlshow"?


    Jenseits von 60 ist also schon uralt? Das erscheint mir eine gewagte These zu sein. Abgesehen davon erschließt sich mir nicht, warum eine Verschiebung in die Dritten Programme sinnvoll sein sollte.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Relaunch des "Musikantenstadl": Aus für "Stadlshow"?

    Es lassen sich einige Sachen finden, bei denen sich der BR nicht im Ruhm bekleckert hat - das ist unbestritten. Ich weiß nur nicht, wie sinnvoll es in dieser Diskussion ist, Beispiele aus dem Jahr 1986 (!) zu bringen. Das ist nun fast 30 Jahre her - und auch der BR hat sich seitdem verändert.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nach Relaunch des "Musikantenstadl": Aus für "Stadlshow"?

    Tatort. Dann Tatort. Und als Alternative dann vielleicht mal ein Tatort. Zusätzlich könnte aber auch mal ein Tatort dazwischen gestreut werden.

    Frag doch mal die Maus!