1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

München.TV startet in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Noch bevor in München das Oktoberfest gefeiert wird, gibt es für Anhänger hochauflösender Bilder Grund zur Freude. Der Lokalsender München.TV beginnt mit der Ausstrahlung seines Programms in HD.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: München.TV startet in in HD

    So wird der Lokalsender bald auch via Satellit sowie auf der Entertain-Plattform der Telekom sowie als Livestream im Internet und über die Lokal-TV-App in hochauflösender Bildqualität zu empfangen sein.


    Bitte mal nix unterschlagen.
     
  3. DerBlaue

    DerBlaue Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: München.TV startet in in HD

    Also auch bei KMS?
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: München.TV startet in in HD

    München TV war doch schon im letzten Jahr während des Oktoberfestes in HD zu sehen. Wurde danach wieder geändert.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heißt somit, nicht ab Samstag über Astra 19,2° empfangbar.
    Bald ist ein dehnbarer Begriff. Jedoch denke ich, der Sender wird dieses Jahr noch in HD auf Astra starten, da dieser bereits per SD dort vertreten und bereits einen Showcast letztes Jahr dort verbreitete. Ich freue mich jedenfalls.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: München.TV startet in HD

    München.TV in HD gibt es doch bereits bei Sky und nennt sich Sky Sport News HD
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: München.TV startet in HD

    Seitdem er München.TV heißt nur noch ein langweiliger Lokalsender.
    tv.münchen bzw. tv.m war noch gut, so um die Jahrtausendwende..

    Damals gabs viele Serien aus dem Kirch-Archiv, dazu später dann noch SunTV und das lokale Programm, recht aufwendige eigene Sendungen, war eine gute Mischung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: München.TV startet in HD

    falsch du verwechselst das mit Bayern München TV
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: München.TV startet in HD

    Wow. Völkerwanderung. 24 Stunden Live und in HD. Besser als Big Brother. Action pur.
     
  10. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: München.TV startet in in HD

    Erst einmal nur bei Kabel Deutschland.