1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Götze wird von Pep geherzt.[emoji3]

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Äußerst souveräne Vorstellung bei derart hitziger Atmophäre!

Einziges kleines Manko mal wieder die Chancenverwertung

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

mit dem 2-0 wurde es souverän, vorher hat mir das nicht so gefallen. wobei piräus natürlich auch extrem gemauert hat. trotzdem wurde mal wieder zu viel in die breite gespielt.

das erste tor wieder typisch schlitzohr thomas :D

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach den beiden heutigen Toren liegt er auf Platz 17 der ewigen Torschützenliste für Champions League und Landesmeister-Cup. Es fehlen noch 5 Treffer, um seinen Namensvetter Gerd einzuholen. Und 6 Tore zu Ferenc Puskás. :)

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_European_Cup_and_UEFA_Champions_League_top_scorers

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

was für bekannte namen, die er gerade überholt hat.... giggs, papin, kluivert, trezeguet, makaay :eek:

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

"zu viel in die Breite" - was willst du sonst machen, wenn der Gegner sich mit 11 Mann einmauert, da gibt es keine "Tiefe" mehr in die man spielen kann, da der Gegner eben schon dort steht. Da kannst du nur in die Breite spielen und schnell die Seiten verlagern, sodass der Gegner nicht schnell genug verschieben kann. Ist der Gegner aber noch nicht müde, kommt er noch hinterher.

Man merkte bei Olympiakos aber, dass sie immer müder wurden und folgerichtig gab es dann auch mehr Platz und Chancen für Bayern

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

man könnte zum beispiel mehr durchs zentrum gehen und so die verteidigung dorthin ziehen und außen mehr platz machen. aber wenn man von selbst immer frühzeitig den ball nach außen schiebt, regt sich in der gegnerischen abwehr nichts und es entstehen keine räume.

ich vermisse einstudierte doppelpässe um gute verteidigungen aufzulösen. das macht dortmund zB besser, auch wenn da nicht jeder gegner so stark mauert.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Typisch FC Bayern. Egal was passiert, schuldig und die bösen sind immer die anderen. Ich würde mir mehr solche Polizeieinsätze wünschen. Manche angebliche Fans denken, nur weil sie Fans sind, dass sie sich alles erlauben können.

Vor allem auswärts sollte man sich zurückhalten mit Provokationen und ähnlichem. Und vermummt würde ich sowieso verbieten ins Stadion kommen zu dürfen.Ich hoffe, Bayern bekommt noch eine Strafe wegen der heutigen Fan-Ausschreitungen.

9. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach...und weil ein paar Leute provoziert haben, werden direkt alle Fans zusammen geknüppelt. Egal, ob sie nur schlichten wollten, wirklich provoziert haben oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort standen?!

Es gibt sowohl beim Verhalten der Fans, als auch beim Verhalten der Polizei Grenzen...und diese Grenze wurde hier zumindest von einer Partei gehörig überschritten. Da ich nicht weiß, was genau der Auslöser war, kann ich das Verhalten der Fans nicht gänzlich beurteilen...aber ich kann sehr wohl beurteilen, dass das Verhalten der Polizisten vor Ort alles andere als verhältnismäßig war.

Das Ziel sollte es sein, zu deeskalieren...dieses Verhalten hat aber viel eher das Gegenteil bewirkt. Außerdem war der Einsatz alles andere als zielgerichtet. Man hat wahllos umsich geschlagen, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn ein solches Verhalten und solche Bilder in deutschen Stadien an der Tagesordnung stehen würden, wären die Stadien sicher nicht mehr so voll, wie aktuell der Fall und Familien hätte man auch die längste Zeit in den Stadien gesehen ;)

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich fand den Einsatz der Polizei richtig. Polizei wird ganz sicher nicht ohne Grund in den Bayern-Block gegangen sein. Irgendwas muss doch den Einsatz ausgelöst haben. Wäre nicht das erste Mal, dass sich deutsche Fans (nicht nur die des FC Bayern) im Ausland daneben benommen haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2015