1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Gestern alten Kumpel getroffen und beim Bier kamen wir auch zum Thema Sky.Er hat Abo bis 31.12.2015 und ihm wurde jetzt zum 30.11.2015 gekündigt.
    Grund: Neuen AGB widersprochen. Umgestellt wurde er schon auf V14 ohne Sky Hardware.

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei einem mir zugehörigen Abo wird es auch spannend :D

Der Vertrag wurde schon lange auf V14 ohne Hardware umgestellt. Der Receiver wurde seinerzeit einfach zurück gesendet und ohne zutun aus den Kundendaten entfernt. Es wurde NIE neue AGB versendet, nicht mal per Mail. Abo zum September verlängert, laut mündlicher Aussage "ändert sich nichts". Natürlich kam nach Ablauf der Widerrufsfrist die Ankündigung neuer Hardware... es wurde schriftlich darauf hingewiesen, dass keine Hardware gewünscht ist und ein neue Leihvertrag mit den für den Vertrag gültigen AGB auch nicht abgedeckelt ist. Antwort steht noch aus...

... aber wir alle wissen wie die Antwort aussehen wird... und das Paket wird auch einfach in den kommenden Tagen versendet.

3. dawo

dawo Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

So bei mir hat heute morgen auch wieder das Handy geklingelt.
    Der Mann an der Leitung war sehr nett und ich habe ihm nochmal erklärt, warum SKY für mich Geschichte ist und das ich es schade finde, dass SKY so einen Schritt vom Kunden weg macht.
    Er hat auch offen über pairing gesprochen.
    Auch er hat gesagt, dass Sie nach einem Kompromiss für Leute wie mich suchen.
    CI+ Modul hätte ich bekommen können aber es ist mir im Moment zu unsicher 450 Euro für die VU duo2 auszugeben wenn man nicht weiss, ob das Modul dort vielleicht auch bald dunkel wird, ansonsten hätte ich das gemacht. VU+ duo1 habe ich, aber die unterstützt ja das CI+ Modul nicht.

Paket mit SKY Karten und SKY+ Receiver für Zweitkarte ist bereits verpackt.

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Sieht bei mir ähnlich aus.
    Die Tante von der GL hat offen zugegeben, das es auf dem Markt bessere Geräte gibt
    und somit zwangsläufig Kunden (wie ich), wo mit Einzug der Skyreceiver ein technischer Rückschritt stattfindet.

Werde wohl Ende Oktober zum Vertragsende auf BuLi downgraden,
    fällt zufälligerweise auch mit einem Umzug ins erste Eigenheim zusammen,
    somit bin ich endlich technisch unabhängig, was Satinstallationen angeht.

Habe einen Icord von Sky erhalten und mich über diese Krücke beschwert,
    aber (kostenloser) Wechsel auf Sky+ 2TB Receiver war nicht rauszuholen.
    Na vielleicht zum Vertragsende.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Aha! Geht also die Kündigungswelle doch nicht so ganz spurlos an Sky vorüber! :LOL: :LOL: :winken:

Ja, könnte ich EIGENEN Receiver verwenden, der eine komplett frei konfigurierbare Favoritenliste ermöglicht, heute technische Selbstverständlichkeiten wie DiSEqC/USALS und HbbTV unterstützt, , dann könnten wir reden. Gerne mit einem Abomodell mit bei Bedarf archivierbaren Aufnahmen und gerne von mir aus mit Anytime, Streaming und sonstigen Sky+ Features. Aber mit der jetzigen Schrottware ein absolutes No Go!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welcher Kompromiss sollte das sein. Leeres Gefasel am Telefon.

7. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Ich glaube da auch nicht dran.

Einzige "Öffnung" wäre vielleicht die Aufnahmefunktion des CI+ Moduls, wenn die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt werden...alles andere wäre mehr als unwahrscheinlich - da hätten Sie sich den ganzen Aufwand und Ärger auch sparen könne.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Na solange Sky D. nur nach einen Kompromiss sucht. :winken:

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ich verstehe sowieso nicht, das mit den Aufnahmen so einen Schlunz gemacht wird.
    Wer 35€+X im Monat abdrückt, sollte das Recht haben, getätigte Aufnahmen ewig betrachten zu dürfen, durch eine Möglichkeit des Exports.

Und wenn Sky Angst hat, das der Kunde diese Aufnahmen weiterverkauft, wäre ja die Möglichkeit eine Art Code in dieser abzulegen, so das dann der Verkäufer nachvollziehbar wäre.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  10. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe jetzt insofern meine Konsequenzen gezogen, dass ich einen Neuvertrag auf meinen Namen über Entertain gemacht habe. Als T-Mitarbeiter gab´s da ein hervorragendes Angebot für Sky komplett ;-) Auf die zusätzlichen 10 EUR für HD habe ich ganz bewusst verzichtet, da die SD Qualität bei Entertain mM nach völlig ausreichend ist.

Habe bis Ende November über meine Lebensgefährtin noch Sky komplett für 34,90 EUR via SAT-Empfang. Konnte daher gestern vergleichen. SD über Entertain kommt nah an das HD via SAT ran. Sky-Fussball in SD über SAT war pixelmatsch.

Nutze die Karte derzeit hauptsächlich in einem AC-Modul mit One4all Software in einem Panasonic DMR BST740. So konnte ich prima auf Bluray brennen. Da das in Zukunft nicht mehr funktioniert, war das Angebot die einzige brauchbare Alternative. Hätte es das nicht gegeben, hätte ich auf Sky erstmal verzichtet. Vertrag läuft nun bis 31.08.2017 - mal schauen, was dann angesagt ist.

Die Weiternutzung der Karte in alternativer HW wäre mir monatlich bis 50 EUR wert gewesen. Mit dem jetzigen Kompromiss kann ich aber durchaus leben. Wer mein Geld nicht will, der hat scheinbar genug davon. So what! :)