1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cryptor

Cryptor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Au Mann. Was wollt ihr denn noch alles haben. Das Trikot kannst du doch in der Bucht verkloppen und hast immer noch mindestens 30€ Gewinn.

2. Decrypter

Decrypter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich denke, es geht vielen einfach um das Prinzip dieser Abzockgebühr, die Sky hier für quasi null Gegenleistung aufruft.

Gut, wenn der Vertrag ausgelaufen ist und die Karte wurde abgeschaltet, und der Kunde verlängert nach Abschaltung, dann ist eine geringe Gebühr wie die jetzt vielfach genannten 9,90 € vielleicht noch vertretbar. Aber die 19,90 € bei noch aktiver Karte, welche im August verlangt wurde, stößt verdammt sauer auf, da diese einfach durch nichts zu rechtfertigen ist.

Genauso finde ich es schon ziemlich frech von Sky, für den Festplattenreceiver 89€ bzw. auch 149€ zu verlangen. Wenn das Gerät nach Vertragsende in das Eigentum des Kunden übergehen sollte, wäre das in Ordnung. Aber es bleibt ja ein Leihgerät von Sky. Mir würde es im Traum nicht einfallen, für ein Leihgerät eine so hohe Summe zu bezahlen, für ein Gerät, das nach Vertragsende wieder zurück geschickt werden muß.

3. Arenal

Arenal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bin Septemberkündiger, bisher Komplett € 34,90; bis jetzt noch nichts unternommen, Anrufe ignoriert. Den 2TB habe ich vor einem Jahr für lau bekommen. Mal zum Verständnis: Wenn man verlängert, verlangt Sky aber dann doch nicht eine Leihgebühr für den schon vorhandenen Receiver, oder? Würde den schon gerne behalten, aber jetzt plötzlich dafür eine solche Summe bezahlen würde ich dann eher nicht.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein. Die Leihgebühr fällt natürlich nur einmal pro Gerät an, egal, wie oft du verlängerst.

Aber bring Sky nicht auf dumme Gedanken... ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky ist nunmal durch die knappe Finanzlage dazu gezwungen. Sie schreiben Monat für Monat Verluste, die Kunden wollen immer weniger bezahlen, da müssen es eben Märchengebühren richten, sei es für die Verlängerung eines Abos oder einen Leihreceiver.

6. felsi

felsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo, ich hatte euch vor ein paar Wochen um Rat gefragt bzgl Kündigung. Mein Vertrag läuft im Dezember aus. Habe Anfang August gekündigt aber bisher nicht mal eine kündigungsbestätigung erhalten. Auf Nachfrage wird nicht reagiert.

1.) Ist das bei Sky normal?
    2.) ich habe zum Glück per Einschreiben gekündigt und die Bestätigung, dass das Einschreiben von sky angenommen wurde. Insofern bin ich zwar auf der sicheren Seite, allerdings stellt sich mir die Frage ob sky mir ein rückholangebot unterbreiten wird?
    3.) kommen die Angebote eigentlich per Mail oder Post? Ich habe nämlich eine neue Handy nr. telefonisch kann mich sky also auf keinen Fall erreichen.

Danke euch

7. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eigentlich nicht...

Das Einschreiben weist aber im Zweifel nur nach, dass du irgendetwas zu Sky gesandt hast.

Es gibt wenige Fälle, die tatsächlich keine Rückholangebote bekommen.

Also ich habe auch ein paar Mails mit Angeboten bekommen, in den vergangenen Jahren auch Briefe, dieses Mal aber bisher nicht. Anrufe gab es jedes Jahr. Änder doch deine Rufnummer im Kundenportal...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was soll er dann "im Zweifel" per Einschreiben zu Sky gesandt haben? Ein DANKE für das tolle Programm? Seine Geburtsurkunde? Zudem müsste Sky "im Zweifel" das vorzeigen was da drin war, habens ja sicher aufgehoben wenns so wichtig war dass es mit Einschreiben versandt wurde. Will sagen...mit Einschreiben und Bestätigung ist die Kündigung 100% sicher durch.

9. DerHagn

DerHagn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Moin zusammen,

hat von den September-Kündigern schon jmd. verlängert?

Gruß

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

....@felsi....
    ..mir ist es diese Jahr genauso ergangen, bloß ich kündige immer 6 -7 Mon. vor Vertragsende per Mail, habe dann nach ca. 2 Wochen noch mal per Mail gekündigt, und habe 3 Tage später die Bestätigung per Mail bekommen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.