1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@Gorcon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RalphHB, 14. September 2015.

  1. RalphHB

    RalphHB Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Sorry. Hatte unten bei dem alten Threat noch eine Nachfrage an dich. Gibt es eine Box für die etwas besseren Ansprüche bei Kabel D Card G 02 und Sky aufnehmen wollen, besonders empfehlen würdest ? Paring und damit CI Modul mal aussen vor ? Auch ohne Modul ?

    Und wieviel Einbuße macht es , wenn das Material mit Capture Card neu kodiert wird ? Glaube in H.265...würde das jemand von euch Profis in Erwägung ziehen ?

    Vielen Dank nochmal
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: @Gorcon

    Mit Empfehlungen ist das so eine Sache! Das ist alles Geschmacksache. Und da ich mir auch nur alle Jubeljahre mal etwas neues kaufe habe ich persönlich auch nicht s viele Unterschiedliche Geräte getestet.
    Der eine Schwört auf die Enigma 2 GUI der andere (ich) eher auf Neutrino HD. Dem nächsten ist das alles zu kompliziert.
    Mit einer Coolstream kann man auf jedenfall derzeit eine G02 Karte direkt nutzen. Nur muss man anfangs erstmal ein anderes Image einspielen damit das funktioniert.
     
  3. RalphHB

    RalphHB Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: @Gorcon

    Ach du Schande, siehste.....ich bin da so dermaßen raus. Hatte zuletzt die dbox 2 wenigstens noch umgestellt, vor Jahren.

    Das heisst, man kann bei den meisten Boxen gar nicht einfach die Karte reinstecken und sie wird erkannt und funktioniert ?

    Ich möchte einfach vernünftig aufnehmen können und die Aufnahmen auch auf den PC bringen können, auch von Sky. Geht mir nicht drum, irgendwelche neuen Filme zu verkaufen. Sondern ich möchte Werbung entfernen können und mir eine eingene Mediathek aufbauen.

    Enigma oder Neutrino ist nicht die ganz große Frage. Anwendungsmässig soll möglichst viel drin sein.
    Aber wie läuft das mit der Karte genau ?

    Und was hältst du von der Qualität von Capture-Aufnahmen ? Kann man damit leben ? Oder ist das ein Witz ?

    Gruß

    Ralph
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  4. ronaldberetz

    ronaldberetz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: @Gorcon

    von den möglichen anwendungen unterscheiden sich beide systeme kaum.
    aber mit einen image deiner wahl musst du die box schon flaschen , und dann alle für dich notwendigen erweiterungen on oder offline instalieren.
    wenn du inhalte von der hd + plattform aufnehmen und bearbeiten möchtest achte darauf das du eine hd1 oder hd2 karte hast bei der sky karte koomt es darauf an was für eine du hast mit v13und oscam noch alles möglich bei der v14 schon komplizierter wegen paring

    mfg ronald
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: @Gorcon

    Das funktioniert nur bei vom Anbieter zugelassenen Receivern, bei keinem andern (denn das darf so nicht verkauft werden)
    Dafür gibts bei der Coolstream extra ein Menü wo Du den Kartentyp raus suchst und dann werden alle nötigen Einstellungen automatisch vorgenommen. Wie das Bei Enigma 2 Boxen ist kann ich nicht sagen.
    Dazu kann ich nichts sagen
    Es geht hier um DVB-C! und das bei Kabel Deutschland, also sind diese Hinweise überflüssig da nicht relevant.
     
  6. RalphHB

    RalphHB Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: @Gorcon

    Na, ich hoffe, ich kriege das gebacken...vielen Dank für die Antworten. Eine Anleitung gibt es wohl nirgends, oder ?
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: @Gorcon

    Na klar, Google nutzen und dann in den speziellen Foren zu den jeweiligen Geräten.