1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Zwei neue, frei empfangbare HD-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2015.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Zwei neue, frei empfangbare HD-Sender

... das ist aber nicht nur bei Servus TV HD so, sondern auch bei allen anderen Sender. Auch die privaten HD-Sender haben diese Möglichkeit, nutzen diese allerdings nicht, weil die Einspeisung im Rahmen der HD-Option für sie preisgünstiger ist.

Man kann sagen, dass Servus TV die Zuschauerinteressen Ernst nimmt, denn sons hätten sich Servus TV mit Sicherheit nicht für die teuerste Variante, der FtA-Einspeisung entschieden. Ist bei Bibel TV HD nicht anders.

Aber auch bei Pay-TV-Sender finden Zuschauerinteresse durchaus ein Gehör. So wurde beispielsweise bei Kinowelt HD das postprocessing abgeschaltet, weil Zuschauer beklagt hatten, das Programm nicht mehr in Verbindung mit einem Alphacrypt Modul sehen konnten.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Den Selbstlob von UM in die Meldung einzubauen ist einfach nur Blöde. Echt.

Denn die Tatsache das der WDR HD jetzt erst in NRW kommt, im Kerngebiet von UM, ist einfach der Offenbarungseid ihrer Kundenfeindlichkeit.

Einfach nur Krank sowas. :eek::eek:

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das was du bezweifelst ist völlig Korrekt so.

Die meisten UM Zwangsverkabelten werden davon nichts mitbekommen.

Man muss diese einzel darauf aufmerksam machen.

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Weil das UHD Konzept noch riesen Probleme hat, was jetzt auf der IFA festgestellt wurde.

Denn ein UHD Display Auflösung als FS Gerät zu haben ist noch lange kein komplettes UHD Konzept.

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr schön gesagt. Eben mit schönen Worten, wie superschlecht UM halt ist.

Dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wäre den ÖR an den Interessen der Kabelzuschauer gelegen, würde das ÖR-HD-Angebot mit Sicherheit größer sein.
    Die ÖR machen genau das Gegenteil von Bibel TV, denn Bibel TV interessieren auch die Kabelzuschauer. Zudem kommt Bibel TV HD nicht im Rahmen der HD-Option, sondern als FtA-Sender, was für den Sender teurer ist ...

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe nichts anderes gesagt mischobo. ;)
    Das die Privaten PayTV werden wollen ist ja nicht erst seit HD+ bekannt, sie haben das schon vorher mit der SD Variante bei Unitymedia gemacht und wollten das auf SAT mit entavio ebenfalls einführen.
    Dumm nur das sie vom Kartellamt erwischt wurden. :D

Ist es für Servus TV teuer?
    Die Frage stellt sich.
    Ich schaue soviel Servus TV HD (auf dem Sender starte ich den TV) wie nie zuvor, dafür gar nicht mehr die altbekannten Privaten.
    Die Werbeeinnahmen von Servus TV sollten so theoretisch ansteigen, die der Privatsender sinken, jedenfalls wenn mehr Zuschauer nicht auch noch Geld dafür bezahlen das die Privaten sich an ihnen doppelt bereichern.
    Kapiert der Deutsche aber nicht und so kassieren die Privaten halt doppelt und dreifach.
    Falls sich das bei mir mit sky mal erledigt, die Privaten in HD aber weiterhin nur als PayTV verfügbar sind, dann weiche ich auf Internet PayTV Angebote aus, für die Privaten werde ich jedenfalls niemals freiwillig bezahlen, die dürfen mich bestenfalls an ihre Werbeeinnahmen beteiligen, wenn ich mir die Unterbrecherwerbesender antue.
    Wollen sie nicht, OK, dann sollen sie zusehen wie sie in der Zukunft klarkommen, wenn noch mehr so denken wie ich und auf HD Alternativen ausweichen.

Ich habe früher auch mal GZSZ geschaut, würde mir heute nicht einmal im Traum einfallen das anzuschauen.
    Der Geschmack ändert sich halt wenn man älter wird, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Gut das du es ansprichst!

Wenn endlich ein Verbot für Einspeiseentgelt kommen würde, oder jemand verlangen würde das Unitymedia Bibel TV die gleichen Rechte einräumt wie sie das bei den Öffis machen, dann wird es für Bibel TV billiger, vieeel billiger!!!

Du solltest auch schön bei der Wahrheit bleiben, es sind nicht die Öffis, die Unitymedia die Sender nicht anbieten sie an die Kunden weiterzuleiten, es ist der Saftladen Unitymedia, der die Öffi Sender dem zahlenden Kunden vorenthält !!!!!

9. Gast 35827

Gast 35827 Guest

besser kann mann das nicht formulieren. nieder mit der zwangsverkablung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2015