1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Fetzy

Fetzy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert - Teil 3

Mal eine Frage zur Definition "Neukundenanschluß"

Wenn der Vertrag z.b. am 20. endet, und der Anschluss stillgelegt wird. Kann man dann zum 21. einen Neuanschluss beantragen und gilt als "Neukunde"?

2. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, laut Telekom behältst du deine Kundennummer bis zu 10 Jahre (!).

3. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Nö, die zeigen bloss seit einiger Zeit so ein Verhalten wenn der Router Stromlos gemacht wird. Da muss der MR auch mit Neu gestartet werden .

4. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja ist man. Allerdings fallen dann auch Bereitstellungskosten an und ne neue Festnetznummer ist auch fällig.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann fuerstenbrunn nur zustimmen. Habe da mal rumgefragt und bei Leuten die sich damit auskennen die haben gesagt ja das geht (anderes Forum)

Also einen Tag später gilt man bei Telekom wieder als Neukunde. Du kannst aber auch den Weg über die Rückgewinnungshotline gehen. Hat den Vorteil du behälst deine Nummer(n) und bekommst auch den Neukunden Tarif Preis

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hoffe ich darf das hier rein schreiben:Meine Eltern steigen auf Entertain um, da sie schon Kunden sind, ist da der Receiver nicht im Paketpreis enthalten.

Jetzt wollte ich bei eBay den MR 301 kaufen für wenig Geld... um später dann einen neuen Mieten zu können ( MR 400 oder wie er auch immer heißen wird ).
    Ich weiß, dass dieses Gerät nicht auf Entertain 2.0 upgedatet werden kann, aber ist der sonst noch ok?
    Und der Unterschied zum MR 300 ist nur die Festplattengröße?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Läuft Problemlos. Nachteil ist halt die kleine Platte aber sonst spricht nichts dagegen. Glaube die sind etwas träge gegenüber den MR303 z.b.

So kommt es mir jedenfalls bei meinen alten vor im vergleich zu dem MR303er den ich auch habe

8. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

,,,Ist auch träger ,meist dann wenn Du in den Apps herumstöberst. Ansonsten läuft das Teil.

9. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Umständlich und teuer! Macht alles o2 für dich (Kündigen, Rufnummer portieren, ...) :D

Es kostet dich nix extra, aber man hat 4-8 Wochen nur vergleichbar langsames Internet. Rufnummer geht NICHT verloren!

Wie geht es?

Rechtzeitig bevor der Telekom-Vertrag ausläuft zu O2 wechseln, Tarif o2 DSL All-in-S. Auf der o2-Homepage gibt es einen entsprechenden Punkt, "Einfach Wechseln".

Wichtig ist nur, man muss noch etwas Puffer bei der Telekom haben, bis sich der Vertrag verlängert, sonst wird es zu knapp. Empfehlung: Mindestens 2 Monate!

O2 verlangt für den einen Monat: Bereitstellungsgebühr: 9,99 EUR, Monatlich 14,99 - In Summe also weniger, als einen Monat Entertain.

Wichtig! O2-Vertrag unbedingt OHNE MVLZ wählen, dann ist es innerhalb von 4 Wochen kündbar.

Sobald der O2-Anschluss läuft, über die Telekom-Homepage als Wechsler buchen.

150 EUR Wechselbonus und man bekommt die 10% Online-Rabatt und noch den 24 Monate Entertain Neukundenrabatt.

Dank 4 Wochen Kündigungsfrist wird Entertain im nächsten Monat schon wieder geschaltet.

Wolfgang

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da wären wir wieder beim Techniker. Solange er seine Arbeit gut macht ist ja alles ok aber manche haben ja Probleme mit ihnen