1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Es kam mal ein Anruf, bevor der Vertrag auslief. Ich lehnte wegen der Hardware ab, das war ihnen bekannt. später kam dann ein dreisterer Anruf, wo behauptet wurde , man könne mit dem CI+ Modul aufnehmen, nur RTL nicht :eek: :LOL: :D schon sehr dreist, ich teilte das Sky schriftlich mit und beschwerte mich entsprechend heftig, worauf sich Sky wirklich schriftlich bei mir entschuldigte, aber ich blieb hart. Jetzt , nach Auslaufen des Vertrags kamen keine Anrufe mehr, aber dafür ein Brief mit blanken Blatt ( :LOL:) und einer vorgestern mit Angebot Welt + 1 Paket für 19,90 inkl HD und kostenlosen HDD-Receiver. Ich habe aber nach wie vor keinen Bock auf das Teil ...

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Angewiesen nicht. Habe auch noch Netflix und Amazon Prime. Diese jährliche Kündigerei und das Ablabern mit Sky wäre mir aber einfach zu nervig. Und ich muss gestehen, dass ich mir diese Bequemlichkeit deshalb leiste und auch leisten kann. Ich könnte ja auch tagtäglich mit dem Rad zur Arbeit fahren, leiste mir aber den Luxus, mein Auto zu benutzen. Ist sicher auch eine Altersfrage. Früher habe ich auch noch mehr auf "jede Mark" geachtet und war stolz, wenn ich wo was rausschlagen konnte, auch wenn es Arbeit kostete. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich nicht glücklich, wenn ich für die gleiche Leistung plötzlich noch mehr zahlen muss. Darum meine Frage.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

na ja aber wenn man durch einen einfachen zweizeiler mal eben an die 50 % sparen kann, ist das doch kein Aufwand. Da hat dein Post zu schreiben, deutlich länger gedauert als eine kurze E-Mail abzuschicken.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das Kündigen ist sicher nicht das Problem. Das jährliche Warten und Ablabern auf und bei den Rückholangeboten wäre mir lästig.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

..na wenn du finanziell nicht angewiesen bist, wie du schreibst, sollte es dir doch egal sein, du brauchst doch nur nicht zu kündigen und das Abo einfach laufen lassen, ich kenne im Umfeld auch einige, die das so machen…einfach immer Sky und nicht kündigen…

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das mache ich ja auch. Woraus liest du, dass das anders wäre?

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dann nimm das erste Angebot an das kommt. (ist günstiger als Normalpreis)

Kunden die Kündigen und ein Rückholangebot annehmen gelten möglicherweise für das System als Neukunden und werden daher mit Pairing "belohnt". Somit hat der Normalpreis auch Vorteile.

Laut Teleclub soll die Umstellung auf Videoguard ende Sept. (zumindest in der Schweiz) abgeschlossen sein. Hat sich die Anzahl der aktiven Kartengruppen inzwischen reduziert oder werden die S02 der Teleclubkunden erst zum 1. Okt. abgeschaltet?

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wie gesagt, ich habe keine Lust auf irgendwelche Angebote zu warten, oder mir überhaupt jährlich Gedanken über eine Annahme oder Ablehnung eines neuen Angebotes zu machen. Mich ärgerte nur, dass ich für die gleiche Leistung schon wieder mehr zahlen muss und dabei im Vergleich wegen meiner Bequemlichkeit ja eh schon fast das Doppelte wie Andere zahle. Habe Kabel bei Vodafone/KD. Pairing ist daher zum Glück b.a.w. kein Thema für mich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2015
  9. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Es gibt auch 24-Monat-Verträge.

10. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das war auch mein Gedanke, als die 24er Verträge rauskamen. Endlich entfällt dieses lästige, jährliche Feilschen mit SKY.

Und was machen die Idioten? Führen gleich bei der ersten Rutsche Pairing ein und damit ist die lange Laufzeit zum Bumerang geworden.