1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Unitymedia muss sich den Vergleich mit anderen Anbietern schon gefallen lassen. Natürlich hätten die dritten Programme in HD für mich einen Mehrwert. So kann ich heute die Reisesendung "Wunderschön - Die Eder" um 20:30 Uhr und "Bundesliga am Sonntag" um 21:45 im WDR Fernsehen bei Unitymedia nur in SD sehen, obwohl die Sendungen auch in HD ausgestrahlt werden. Hoffentlich klappt es wenigstens am 30. September mit der Einspeisung eines dritten Programms in HD bei Unitymedia.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... natürlich ist ein Vergleich mit anderen Anbietern erlaubt.
    Das Durchschnittsalter der Zuschauer der ARD-Dritten beträgt aktuell 64 Jahren. Und die Zuschauer sind in den letzten 50 Jahren, in denen WDR Fernsehen existiert, waren mit der gesendeten Bildqualität zufrieden. Von daher ist es dieser Zielgruppe meist egal, ob sie den Sender nun in HD empfangen können oder nicht.
    Dem WDR selbst sind die Interessen der Kabelzuschauer hier doch völlig schnuppe, denn der Sender zeigt keinerlei Interesse an einer Einspeisung der HD-Version seines Sender. So sieht das auch bei den anderen Dritten aus.
    Anders sieht es bei Sendern wie z.B. Bibel TV aus. Die haben wenigstens ein Interesse daran, mit ihrem Programm in HD-Auflösung auch die Kabelzuschauer zu erreichen ...

3. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie sieht es denn bei Bibel TV mit dem Durchschnittsalter aus?

4. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Exideem

Exideem Guest

Auch nicht in 3D?

Da kommt dir der Segen förmlich entgegen.

7. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da Unitymedia in der Regel Einspeisegebühren verlangt, ist es eine Frage des Geldes. Trotzdem macht Unitymedia inzwischen Werbung damit, dass sie das WDR Fernsehen in HD ab 30. September in NRW einspeisen. So schreibt Unitymedia auf seiner Internetseite:
    "Der WDR HD informiert, liefert aktuelle Nachrichten, spannende Dokumentationen und hintergründige Reportagen sowie Magazin- und Talksendungen. Stets mit dem Ziel, unabhängig, seriös und aktuell zu informieren. Ob tagesaktuelle Ereignisse oder langfristige Themen. WDR HD ist der Nachrichtensender für ganz NRW."

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der UM Rekorder zeigt z.B. für Das Erste an: Stärke 75 % / Qualität 84 %
    Auf dem Fernseher sind es dann: Stärke 50 % / Qualität 88 % - bei den Störungen bricht es aber auf dem TV zwischendurch für einen winzigen Moment auf Qualität 40 % ein. Auf dem UM Rekorder gibt es dagegen keine Störungen.

Das die Werte generell nicht toll sind, ist mir klar. Laut diverser UM-Techniker ist aber mehr nicht drin, weil ich in einem Mehrfamilienhaus unterm Dach als letzter am Hausverstärker hänge.

Ich probiere es jetzt mal mit dem Hama-Kabel - das ist morgen über Prime da...

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich tippe darauf, das es die Störungen auch am HD Recoder gibt, der aber einfach eine bessere Fehlerkorrektur hat. Ist bei meinem TV auch mal so gewesen. TV hatte Störungen. HD Recorder nicht.

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na gut, dann wird natürlich ein Austausch nur des Kabels vom HD Rekorder zum TV auch nichts bringen. Aber schauen wir mal...

Danke erst mal für eure Tipps! (Kathrein kommt im Zweifel auch noch zum Zuge, wenn ich das Kabel zum HD Rekorder wechseln muss.)