1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klassik Radio gibt schwache UKW Sender auf

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Hallenser1, 31. August 2015.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab morgen ist Klassik Radio in einigen Gegenden nicht mehr via UKW zu empfangen. Laut der Radiowoche handelt es sich um folgende Sender,bei denen morgen der Stecker gezogen wird.


    Klassik Radio startet Digitalisierung und schaltet UKW-Frequenzen ab | radioWOCHE - Aktuelle Radionews, UKW-News, Digitalradio-News und Radiojobs
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Klassik Radio gibt schwache UKW Sender auf

    Das ist aber sehr kurzfristig, dass die Abschaltungen nur einen Tag im voraus bekanntgegeben werden.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Klassik Radio gibt schwache UKW Sender auf

    Ein Schritt in die richtige Richtung. Die Zukunft ist digital.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Klassik Radio gibt schwache UKW Sender auf

    Via DAB(+) würde Klassik Radio aber noch weniger Hörer erreichen. ;)

    Und unter den aufgegebenen Frequenzen sind eigentlich schontolle Frequenzen dabei. Danke nicht das da die technische Reicheweite wirklich das Problem ist.

    Mal schauen wie die Frequenzen dann künftig in den einzelnen Bundeslängern genutzt werden. Bleibt auf jeden Fall spannend. :)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Klassik Radio gibt schwache UKW Sender auf

    warum würde?
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klassik Radio gibt schwache UKW Sender auf

    *Unterschreib*
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Klassik Radio gibt schwache UKW Sender auf

    Die Abschaltung erfolgt vermutlich aus der Not heraus.
    Schaut mal, wie sich der Marktanteil von 2012 bis 2015 entwickelt hat.
    Ja, trotz dab+ ging es abwärts.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klassik Radio gibt schwache UKW Sender auf

    Als ich das letzte Mal Klassik-Radio vor 1 Woche zur Entspannung hören wollte kam eine Rap-Werbung. Ich dachte -ich bin im falschen Film...Und weg war ich!:wüt:
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Klassik Radio gibt schwache UKW Sender auf

    Das war von Anfang an zu vermuten.
     
  10. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klassik Radio gibt schwache UKW Sender auf

    MW,KW,LW,UKW,das sind analog.
    Bald verschwinden die nächsten Radiosender auf UKW.