1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Multischaltern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rudi0, 13. September 2015.

  1. Rudi0

    Rudi0 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt momentan eine Frage zu Multischaltern.
    Ich ziehe nächstes Jahr in ein neue gebaute Wohnanlege um. Es handelt sich dabei um 10 Häuser mit insgesamt 120 Parteien.

    Es wird eine Satellitenanlge mit folgenden standardmäßig installierten Satelliten für die 120 Parteien geben (nehme an das erfolgt über Multischalter):
    Astra
    Hot Bird
    Türksat
    Sirius.

    Aufgrund guter Sportsender wäre für mich Eutelsat (16,0°) ebenfalls wichtig. In diversen Foren heißt es, dass Mulitschalter max. 4 Satelliten aunehmen können.

    Die Frage, die sich für mich stellt, ist: Müsste ich auf eine zusätzliche Satellitenanlage bestehen (also neben der oben aufgeführten), die dann Eutelsat empfängt (alos nur für mich). Oder kann man 2 Multischalter aufsetzen, damit z.B dann 8 Satelliten empfagnen werden?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Rudi
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Frage zu Multischaltern

    Die sind doch alle Conax bzw. Videoguard verschlüsselt, wo bekommst du die Smartcard dafür her ?

    Übrigens finde ich das Angebot mit den 4 Satelliten schon mehr als gut, da kannst du wirklich zu Frieden sein.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Frage zu Multischaltern

    1. Kannst du nicht auf eine zusätzliche ( 16,0° ) Empfangseinheit ( nur für dich )bestehen
    2. Bei der eingesetzten Anlage können Multischalter nur die Signale verteilen, die auch empfangen werden ( 4 Satelliten ) Dabei ist es unerheblich, wie viele Multischalter installiert sind, bzw wieviele Sat-Positionen ( 8 ) verteilt werden könnten..
     
  4. Rudi0

    Rudi0 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Multischaltern

    PayTV TotalTV (kroatisch, serbisch). Da gibt es Sport ohne Ende (Bundeliga, Spanien, England, Quali, NBA, nun auch NFL und Vieles mehr für ca 10 EUR im Monat. Da ist mir Sky für 40 EUR im Monat zu teuer... Naja, zufrieden bin ich nicht, da ich neben Astra für unsere Programme in Deutschland noch Eutelsat brauche. Mit Hot Bird, Türkat oder Sirius kann ich nichts anfangen...
     
  5. Rudi0

    Rudi0 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Multischaltern

    Danke für deine Antworten. 1. Ja das habe ich mir auch überlegt, das wäre dann auf dem Dach eine zusätzliche Sat-Schüssel für mich. 2. Ich dachte, dass ein Multischalter die standardmäßig installierten bekommt (Astra, Hot Bird, Türksat, Sirius) und der 2. Multischalter Eutelsat und 3 weitere Satelliten). Wäre das möglich?
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Frage zu Multischaltern

    Nein, nur wenn die betreffenden Sat-Schüsseln zusätzlich installiert werden.