1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liwool2

Liwool2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Sorry Rosi,
    Es sind 23+X Monate
    Aktivierungsgebühr habe ich vergessen zu fragen.
    Vielleicht habe ich ha Glück und es sind die 9.90

2. Veannon

Veannon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast natürlich recht. Dennoch sehe "ich" es als Standard an und habe es aus diesem Grund vergessen.

Nochwas:
    Die CCAin fragte mich nach der ZK, ob ich die wolle. Ich verneinte, sagte aber dass ich mir das ja noch die nächsten 11 Monate überlegen könne, wenn ich weiß, ob ich das mit der IP hinbekomme. Sie bestätigte. Ich fragte, "oder wird es in absehbarer Zeit teurer. Können Sie vermutlich nicht vorhersehen?" Darauf sie: "Nein, bleibt bei 9,90."
    Das als Info - ich benötige keine ZK

3. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo.
    Heute auch angebot erhalten, sky welt (incl. HD) + 1 Paket um 16,99.- für 12 mon.
    HD zum gewählten Paket 5.-, zusätzlich 49.- Aktivierung und 12.- Versand. Für den receiver od. CI+ Modul sollte ich 99.- zahlen, der/das dann nicht einmal mir gehört. Dankend abgelehnt !
    Die spinnen total

4. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Das dürfte aber ein Neukundenangebot sein!

5. Nyscherie

Nyscherie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun denn, Sky hat mich wieder – oder auch umgekehrt :D Nachdem ich heute endlich die Boxen aus dem Kabelwirrwarr gepfriemelt habe und alles brav eingepackt habe, wollte ich von Sky noch wissen, ob ich schlussendlich ein oder zwei Smartcards zur Post bringen muss.

Vollzug – als Augustkündigerin und entspannte Schwarzwerdlasserin, da ich die ZK sowieso nicht verlängern wollte…

Alt: Welt+Film+HD (€19,90)+ZK (€14,00), 2x Sky+ Receiver mit 320 FP (Ende: 31.08.15)
    Neu: Welt+Film+HD (€19,99)+Strafgebühr (€19,99)+Modul (€0 & ohne VSK) – xTage&23Monate

•Dieses Jahr bin ich von Sky nur postalisch und via Mail kontaktiert worden, das war recht angenehm. Am 31.08.2015 ein Anruf von mir bei Sky, Preis für 1 Paket & HD €20.99, Strafgebühr €19.99, Modul €0 + (vermutlich) VSK €12.90, 2 Freifilme.

•Heutiger Anruf, Paketkonstellation zu €19.99 (hatte ja auch die Mail dazu), Modul zu €0 mit €12.90 VSK, da liegt denn auch ein Retourschein bei für den Receiver, den ich ja zurück senden muss. Ich meinte dann nur scherzhaft, ob Sky den zweiten Receiver nicht zurück haben will, dass hat ihn ganz kurz ein Wenig aus seinem Konzept/Leitfaden gebracht.

„Irritierte“ Nachfrage meinerseits bezüglich der ominösen Gebühr die seit geraumer Zeit kursiert, wollte er mich erst damit begeistern, dass Neukunden ja knapp €50 zahlen würden. Meine Reaktion, dass aber Augustkündiger fast durchweg nur €9,90 zahlen würden brachte ihn gleich wieder aus seinem Konzept. Er fing dann an, dass der Vertrag ja reaktiviert werden müsse, im August lief mein Vertrag ja noch, da wollte man die Gebühr in identischer Höhe. Ich gestehe, ich weiß nicht mehr genau was er so noch von sich gab um die Gebühr zu rechtfertigen, er tat mir durchaus ein Bischen leid.
    Daher meine Nachfrage, ob es denn irgendwelche Möglichkeiten zur Kompensation dieser, in meinen Augen, recht hohen Gebühr gibt?
    Also irgendeine Ausgleichsmöglichkeit z.B. in Form einer Einmalgutschrift, oder Freifilm oder irgendetwas in dieser Art. Das gäbe es nicht.

Dann muss ich mir das nochmal überlegen, da die ganzen Einmalgebühren (1x Receiver auf eigene Kosten und 1x SC auf eigene Kosten (für die ich damals ja auch schon die „Logistikpauschalen“ gezahlt habe) plus VSK für Modul und Strafgebühr) sich dann ja doch summieren.
    Daraufhin bot er mir an, dass er mir in diesem Fall anbieten kann die Logistikpauschale in Höhe von €12.90 streichen zu können.
    Dann haben wir einen Deal, war meine Antwort dazu :)

•Wenn es denn tatsächlich so kommt beträgt die Strafgebühr indirekt €7.09 und für die ganzen Rücksendungen habe ich schon diverse Versandmarken über den Sky-DHL-Link ausgedruckt :D

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  6. herbi88

herbi88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Melde mich mal wieder da mein Vertrag zum 01.09.2015 Ausgelaufen war. Alt: Sky komplett. Neu: Nur Sky Welt+Film+hD da ich Bundesliga und Sport nciht brauche. Preis Alt 34,90 im ersten Jahr und 39,90 im 2 ten Jahr. Preis Neu: 19,99 für 23+ Monate. inkl. Hd. Abzockgebühr 19,99 aber dafür Trikot Gutschein dazu. Brauch ich nicht aber nehm ich gerne.Trikot Verschenke ich dann. Ich sags nur um die Liste zu vervollständigen. MfG Herbi

7. marthman

marthman Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,
    ich kann nunmehr auch meinen Abschluss vermelden. Allerdings bin ich nicht wirklich zu 100% zufrieden, sondern habe eher mit Zähneknirschen verlängert.

Zur Ausgangslage:

Vertrag lief bis 31.08.
    Bisheriges Paket: Welt + Bundesliga - Sport in HD für 56,90 Euro die letzten Monate (hatte ein Angebot vor zwei Jahren angenommen wonach ich das erste Jahr die Hälfte zahle, zweites Jahr Vollpreis).

Letztes Angebot während der Vertragslaufzeit war 29,99 Euro - abgelehnt, daher dunkel.

Ich habe dann auch Anfang September den Brief erhalten, der mit dem Angebot 1 Paket für 16,99 + 3 Euro für HD geworben hat. Da Bundesligapause war, habe ich am 09.09. mal angerufen nachdem hier die Infos darüber kamen dass Bundesligatrikots und Freimonate bzw. -Filme angeboten wurden.

Angebot am 09.09 war dann 24,99 Euro. Trikot oder andere Vorteile waren beim besten Willen nicht rauszuholen (habe mehrfach danach gefragt). Abgelehnt, da ich bis gestern eh keine Zeit gehabt hätte TV zu schauen.

Gestern (12.09.) dann nochmal angerufen da ich die Konferenz schauen wollte. Wie beim ersten Anruf nach dem Ende der Vertragslaufzeit, wurde ich in eine spezielle Abteilung verbunden. Auch hier allerdings keine Chance auf ein Trikot oder Freifilme etc. Der CCA waren definitiv die Hände gebunden. Ich habe auch zum Ausdruck gebracht dass ich den Preis von 24,99 Euro ja gut finde, man sich aber dennoch ein Stück weit verschaukelt fühlt, da hier zig andere ein Bundesligatrikot + Freimonate bzw. zumindest Freifilme bekommen. Auch habe ich angedeutet, dass es schade ist, wenn der Eindruck entsteht andere wären gleicher. Sie hat auch verstanden, dass es unschön für einen ist, dass man nicht wirklich mit Freude sondern eher mit Zähneknirschen seinen Vertrag verlängert. Aber auch der Hinweis, dass ich dieses Vorgehen nicht nachvollziehen kann und daher Freunden u. Familie Sky nicht weiterempfehlen werde, da mir die Preispolitik absolut widerstrebt, hat nichts gebracht. Es war nichts weiter hinterlegt und daher könne sie nichts machen.

Habe dann gestern dennoch für 23 +x Monate für 24,99 Euro verlängert (Sky Welt + Sport + Bundesliga in HD) - Preis ist ja wirklich okay, nur diese unterschiedliche Behandlung bei gleicher Leistung für die Kunden ist schon eine Frechheit. Umso mehr wenn anderen völlig unterschiedliche Preise angeboten werden (ich war ja letztlich auch gezwungen auslaufen zu lassen. Anders hätte ich nie den Preis von 24,99 erhalten).

Dank an das Forum - das tägliche Lesen in den letzten Wochen hat diesen Zirkus mit Sky dann letztlich auch erträglich gemacht :)

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

In 2 Jahren hast du garantiert bessere Chancen auf noch mehr zusätzliche Leckerlis, wenn du es für deine Genugtuung brauchst.

Dafür war im diesen Jahr einfach dein Ausgangspunkt mit Vollpreis zu mies.

9. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273

Freue Dich doch über den guten Preis.
    Es gibt Dinge, welche Du nicht ändern kannst, wie die Angebotsmache von Sky. also brauchst Du Dich nicht ärgern.
    Ärgere Dich über Dinge, die Du ändern kannst :).;)

Edit: ich könnte mich auch über die Aktivierungsgebühr 19,99 im August ärgern, wenn ich jetzt die 9,90 lese ... Ich habe aber was besseres zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
  10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...kann ich voll unterstreichen @Wolfgang. Manche sind nicht mal mit dem Bestpreis zufrieden und wollen noch mehr Zugaben und Extras...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.