1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Sender können nicht aufgenommen werden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von erichwl26, 11. September 2015.

  1. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich empfange über SAT und habe seit Neuestem ein Problem mit meinem SAT-Receiver (TechniStar IR). Einige Programme können nicht aufgezeichnet werden, und zwar handelt es sich dabei um ORF1, ORF2, ORF III, ATV, ATV2, PULS4 und ORF SPORT+. Alle anderen Programme funktionieren tadellos. Ich weiß, dass es sich hier um verschlüsselte Programme handelt und dazu habe ich auch die notwendige Crypto Card. Ich kann die Programme aufrufen und ansehen, jedoch nicht aufnehmen. Es hat aber schon funktioniert.

    Ich verwende auch noch folgende Geräte: TechniSat Digit CCI und Digit MF 4-S......und hier geht das Aufzeichnen anstandslos.

    Ich habe auch schon versucht, den Receiver physisch vom Strom zu trennen und wieder anzustecken. Hier funktioniert die Aufnahme zwar wieder aber nur für die Nächste. Wenn ich z. B. am nächsten Tag wieder eine Aufnahme von einem dieser Sender machen will, klappt sie wieder nicht (schwarze Mattscheibe). Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal vorher den Stecker ziehen muss [​IMG] Außerdem, was mache ich, wenn ich auf Urlaub bin und Timerprogrammierungen vorgenommen habe? Beim Betätigen des Aufnahmeknopfes friert das Bild sofort ein. Ich habe mich auch schon beim ORF erkundigt, ob es vielleicht an der Verschlüsselung liegt, da es nur die diversen ORF-Programme betrifft. Dort wurde mir bestätigt, dass mit der Benützung der Crypto Card keine Probleme auftreten dürfen. Außerdem klappt es bestens, wenn ich die Aufnahmen mit dem TechniSat Digit CCI, Digit MF 4-S und seit Neuestem auch dem Dligit ISIO S2 vornehme. Daher habe ich den Verdacht, dass ich beim TechniStar IR irgendwo eine Einstellung verändern muss - nur die Frage, wo? Ich habe mir die ganzen Menüpunkte angesehen, jedoch nichts Passendes gefunden.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke und Gruß
    Erich
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Manche Sender können nicht aufgenommen werden

    Hallo,

    Versuche einmal das Gerät mit "Werkseinstellungen aktivieren" in den Auslieferungszustand zu bringen und alles neu einstellen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Manche Sender können nicht aufgenommen werden

    Da das Gerät auch HD-Austria zertifiziert ist, würde es mich nicht wundern, dass dieser Aufnahmeschutz (genau wie bei CI+) extra in der Hardware eingebaut oder mittels der Gerätefirmware umgesetzt wird.
     
  4. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Manche Sender können nicht aufgenommen werden

    Ich bin zwar kein Insider, aber ich war der Meinung, wenn ich die Crypto-Card des ORF habe (und auch dafür bezahle), dass es da egal ist, ob der Empfang HD oder normal ist. Außerdem habe ich keine HD-fähige SAT-Schüssel und kann sowieso nicht in HD aufnehmen.

    Ich habe jetzt einmal den Ratschlag von horst befolgt und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach habe ich schon einige Sendungen aufgenommen und zur Zeit sieht es gut aus. Werde noch einige Tage testen.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Manche Sender können nicht aufgenommen werden

    Das ist doch ein Scherz, denn das ist unmöglich :) Es gibt keine nicht HD-fähige Satspiegel.
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Manche Sender können nicht aufgenommen werden

    Wie beim Mediamarkt, HD+ taugliche Kabel. :D
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Manche Sender können nicht aufgenommen werden

    habe gestern erst wieder was über Wlan Kabel gelesen. :D
     
  8. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Manche Sender können nicht aufgenommen werden

    Leider kein Scherz. Mein SAT-Spiegel ist 12 Jahre alt. Da hat es noch kein HD gegeben.
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Manche Sender können nicht aufgenommen werden

    dann ist es aber ein sehr altes LNB. Hat nix mit der Schüssel zu tun.
     
  10. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Manche Sender können nicht aufgenommen werden

    Vor ca. 7 oder 8 Jahren musste ich mein LNB tauschen, da die meisten Sender auf Digital umgestellt haben. Da war aber von HD noch keine Rede.