1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das deutsche Anleger Fernsehen (DAF) hat sein Insolvenzverfahren abgeschlossen. Via Satellit und Kabel geht der Börsensender dennoch nicht mehr auf Sendung.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.300
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

    Wenn sie nur noch online zu empfangen sind, dann wissen sie wenigstens, wie viele Zuschauer sie haben. :D
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

    Und die können sie dann an einer Hand abzählen und es würden dann immer noch paar Finger übrig bleiben :D

    Irgendwie schade, weil zum Schluss wurde der Sender gar nicht mal so schlecht, mit den Dokus - auch wenn es "Konserven" waren.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

    Sehe ich umgekehrt - in letzter Zeit wurde der Sender immer schlechter. Erst wurden immer mehr kompetente Mitarbeiter durch weniger kompetente (aber sicherlich billigere) Mitarbeiter ersetzt, dann wurden die Schalten aus New York eingespart, und zuletzt kamen diese doofen Dokus. :(

    Vor ca. drei Jahren war DAF ein richtig guter Sender.
     
  5. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Nomen Est Omen!!!

    Nomen Est Omen!!!
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

    Also jenes "Anleger Fernsehen"/Börsensender, was selbst insolvent ging, hat meiner Meinung nach jegliche Reputation verspielt.

    Aber ok, stören ja nicht weiter als Online-Sender.
    Da können die nun Tipps geben wie sie wollen. Erreichen werden sie sicher nicht mehr all zu viele Zuschauer. Vielleicht ganz gut so...
     
  7. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

    Genau, immer draufhauen auf die kleinen.
    Können Sie ihre Häme evtl. etwas zurückfahren? Ich meine, was haben die denn verbrochen? Die sind weder durch Call-In Abzocke noch Klingeltöne oder +12h Teleshopping/Tag negativ aufgefallen.

    Gibt echt schlimmere als diejenigen die tatsächlich versuchen mit wenigen mitteln brauchbares Programm zu machen. #Unverständnis
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

    Die Verbreitung über das Internet ist via DAF Desk sehr praktisch. Links läuft das laufende Program und rechts kann man die einzelnen Beiträge geziehlt abrufen.
    Das DAF hat ursprünglich die Lücke geschlossen die nach der Einstellung von Bloomberg Deutschland entstand und müht sich mit wenig Mitteln etwas auf die Beine zu stellen. Das ist nicht zu kritisieren. Das DAF kostet keine Gebühren.
    Der eigentliche Skandal ist aber, dass ARD und ZDF trotz Milliarden und selbsternannter Informationskompentenz kaum was in Sachen Finanzmärkte bieten.
    Das Beste ist da noch die gut gestaltete ARD Webseite. Die 2 Minuten vor der tagesschau sind allerdings eine reine Alibiveranstaltung und 3sat börse wurde getrichen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

    Das sehe ich auch als das Hauptproblem an. :winken:
     
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

    Sorry, aber dieser Zusammenhang existiert nicht und ist Unsinn.
    Jedes Unternehmen kann Konkurs gehen. Die schwimmen nicht im Geld wie die ÖR oder RTL und Co.
    Wie schwierig dieser Nischenmarkt ist hat man an Bloomberg mit der deutschen Version gesehen und die haben garantiert keine zweit- und drittklassige Mitarbeiter.