1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Das ist völliger Blödsinn. Du hast den großen Plan immer noch nicht verstanden.

Also nochmal: Am 24.04.2014 hat sich Sky UK 6 HD-Sender aus dem BSkyB-Portfolio herausgepickt und eine technische Veränderung am Satelliten-Signal durchgeführt, welche dazu geführt hat, dass auf einen Schlag europaweit sämtliche illegalen Cardsharing-Lösungen ausgefallen sind.

Das war ein außergewöhnlich erfolgreicher Schlag gegen die Piraten-Szene, um den Sky von anderen Pay-TV-Anbietern beneidet wird und dem die "bösen" Cardsharer bisher nichts entgegen zu setzen haben. :eek:

Internet-Piraterie ist ein ernstes Problem. Alles, was in Deutschland bisher passiert ist, dient zur Vorbereitung eines ähnlichen Vernichtungsschlages gegen die Piraten - der unstrittig bisher nicht erfolgt ist, aber nach den Berechnungen meiner nostradamischen Kristallkugel am 16.03.2016 stattfinden wird. :eek:

Deine wiederholten Behauptungen, Sky nehme das Thema Cardsharing nicht ernst, sind 100% lächerlich, zeugen von grobem Unverständnis und disqualifizieren dich als Gesprächspartner.

Gerne kannst du den Geschäftsführer von Sky Deutschland fragen, was die Umsetzung des "großen Planes" eigentlich kostet. :p

Sky nimmt viel Geld in die Hand, um die Piraten zu bekämpfen. Deine Aussagen, Cardsharing sei nicht wichtig, sind völlig neben der Spur.

2. MarcBush

MarcBush Guest

@ Medienmogul

2013 entschied sich Sky zum Pairing, weil (angeblich) CS ein so großes Problem sei. Okay.
    Dieses Unternehmen war also aus Tiefschlaf aufgewacht, nahm 100 Mio EUR in die Hand und bestellte 1 Mio Receiver in Korea.

Und dann brauchte man weitere 2 Jahre, um auf der Bestellmaske eine Seriennummer für den kundeneigenen Receiver zu fordern, ließ solange jede andere Hardware weiterhin zu? Und es dauerte bis 10/2014, um den Eintrag zur Nutzung des Alphacrypt von der Homepage zu löschen? Und bis 03/2015, um den Hinweis auf die zertifizierung des PDR HD 1000 von sky.de zu löschen (nach Hinweisen von Usern bei Facebook und DF)?

Und nun lässt man immer noch Verträge zu mit Nicht-Leihgeräten, mit nicht pairingfähigen Receivern und hofft, eine Umstellung im laufenden Vertrag rechtlich durchsetzen zu können?

Wieso hat man nicht die AGB 2014 so formuliert, dass zum Pairing etwas klar geregelt wird, oder zum Leihreceiver?

Ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen, dass man es bei Sky mit CS sehr ernst nimmt. Wieso wurden Kunden mit Leihgerät und V14 nicht schon eher und konsequenter gepairt 2014?

ich denke, Sky will Leihgeräte aus mehreren Gründen unter das Volk bringen, aber dabei möglichst keine Kunden vor den kopf stoßen, Kosten sparen und sucht guten Kompromiss zwischen verschiedneen Interessen, um CS langfristig zu bekämpfen und andere Ziele wie personlieiserte Werbung, mehr Zweitkarten, Kundenbindung (durch die Aufnahmen auf den Festplatten) zu erreichen.

Und wenn man so viele (zeitliche) Kompromisse eingeht trotz CS, dann muss man auch den Kompromiss akzeptieren, Verträge ohne Leihgerät wie vereinabrt erst einmal zu erfüllen. Eine besondere Notlage wegen CS plötzlich im März 2015 kann ich da nicht erkennen, wenn derzeit noch alles easy ist.

Warten wir ab, was Sky dazu äußert in paar Tagen.

3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

@medienmogul
    @MarcBush

Könnt ihr bitte aufhören, euch in jedem 2. - 3. Beitrag hier ständig zu wiederholen.

Man liest von euch beiden - ständig nur immer das Gleiche. Das Ganze wiederholt sich jetzt gefühlt seit fast 1 Jahr in ständiger Dauerschleife...

Das muss nicht sein!!! :winken:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weiß ich bei deinem User nicht, aber ne Menge andere User berichten, dass sie auch ohne Leihreceiver eine V14 nicht mehr aktivieren können. Lügen die?

Nicht mehr hell, da die Karte das CW verschlüsselt, wenn auch nicht mit einem Schlüssel, mit dem kein Receiver was anfangen kann. Vielleicht einfach nur mit der Zahlenfolge 12345. Solange die niemand kennt, ist das ne wirksame Verschlüsselung.

Sky probiert da rum. Es gibt Aktivierer, die die Karte vorpairen, dass kann man am Payload erkennen. Sprich: Die Karte bekommt einen Aktivierer und wird in dem Sinne vorgepairt, dass die Verschlüsselung erst bei Empfang der nächsten Verlängerungs-EMM scharf geschaltet wird. So hat man dann bis zu 20 Tage Zeit, bis Karte und Receiver tatsächlich gepairt wird. Macht man wohl, um die Serviceline nicht zu überlasten. Das ist das, was rob1 meint. Deswegen berichten viele auch irrtümlich, dass ihre V14 nicht gepairt wurde und erst nach ein paar Tagen "überraschend dunkel" wird.

NDS ist ein mächtiges System.

5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273

Weiß ich, aber wenn über Nacht 6 Seiten geschrieben werden, wird die Verfolgung schwer.

6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Nach meiner Vertragsverlängerung wurde meine Zweitkarte dunkel - diese hatte keine zugeordnete Sky Hardware.

Der erstaunlich kompetente Mitarbeiter an der Technikhotline hat mir dann berichtet, das Karten ohne zugeordnete Hardware nach einer Vertragsverlängerung oder-änderung, bei jeder Freischaltung etc. automatisch vom System deaktiviert werden.

Komischerweise läuft sie jetzt wieder - obwohl laut Kundencenter mein Receiver noch nicht richtig zugeordnet wurde (auch die neue 2TB Platte funktioniert nicht - Meldung: fehlende Zuordnung zur Karte).

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Mir ist in den vergangenen Telefonaten und Emails aufgefallen,
    daß das CI+ Modul so lange wie möglich verschwiegen bzw. schlechtgeredet wird.

Kann das jemand bestätigen, oder ist das meine subjektive Sichtweise?

Es ist mir klar, das Sky es am liebsten nie released hätte,
    aber wenigstens das haben die Verbraucherschützer für uns getan.

Und wenn man damit die CSler aussperrt sind doch alle glücklich
    und die paar Linuxfreaks (ich zähle mich dazu) kann Sky wohl ganz gut
    ignorieren (wie die letzten Jahrzehnte).

8. MarcBush

MarcBush Guest

@ horud
    Also haben Neukunden eine solo V14 bekommen? Wie das denn? Mit HD 1000 oder wie?
    Wie gesagt, ich zitiere Beispiel, andere nicht...
    Wer eine freigeschaltete V14 hat, kann von Sky jederzeit mit einem Verlängerer gepairt werden, dazu bedarf es keiner "Vorpairing". Sky kann jederzeit jede V14 mit einer EMM pairen, NDS ist ein schweres Schwert...

Daher muss man beim Verlängern höllisch aufpassen und erst nur loggen und dann händisch die richtige EMM (nach Rücksprache mit Fachleuten) schreiben.

Wer hat denn noch neue solo V14? Doch so viele :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2015
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sei mir nicht böse, aber man merkt, dass du technisch nicht weißt, wovon du sprichst.

10. MarcBush

MarcBush Guest

wenn man keine Argumente hat...
    Quelle schon gar nicht.
    Mit HD 1000 (Sky.de akzeptiert dessen Seriennummer nach wie vor) bekommt man solo V14, und sie wird hell, später droht Pairing durch Verlängerer, nichts für "Anfänger". Das sind einfache Fakten.
    Und das Ganze belegt, dass Sky nicht nur Leihgeräte und den iCord 250 HD zulässt, sondern auch diverse andere Geräte.

@ southparkler
    Ich berichte Neues (s.o.), aber es wird hier von einigen extrem zerredet, das ist nicht normal. Natürlich ohne jeden Beleg.
    Und am Thema vorbei. Schade...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.