1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Wer oder was ist Sido?:confused::D

    Achja, der komische Hampelmann, der sich im ORF geprügelt hatte. Wurde gefeuert und gleich wieder eingestellt. Mehr braucht man über den nicht zu wissen. Ich zumindest nicht.:D

    Gruß Holz ;)
     
  2. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Das hab ich auch nicht behauptet. Wieso gibt das Channel-21-Team nicht einfach auf? Gegen QVC, die technisch und vom Design her immer weiter aufrüsten, und HSE24 mit ihren, äh... Kalkofe-Parodie-würdigen Moderatoren können die sich einfach nicht behaupten.

    Zu den RTL II News, mal vom Inhalt weg: Es ist schon bemerkenswert, wie stilprägend Joiz für größere Sender geworden ist.

    Das eigentliche Studio sieht aus wie das, was internationale Nachrichtensender so gegen 2009 zu bieten hatten. Für ein finales Urteil würde ich eigentlich abwarten, bis das neue Studio auf Sendung geht... andererseits bockt mich RTL II einfach nicht.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Dass es nicht der Burner ist ist ja schließlich auch meine Meinung:
    Warum die nich aufgeben: seitdem die m4r machen, scheinen die profitabler geworden zu sein. Und wenn das der Fall ist, muss sich betriebswirtschaftlich sicher nichts ändern. Aber ob Sat1 oder RTL2 dann auch Sendungen wieder einstellen, hilft den Moderatoren nichts.
     
  4. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    War Channel 21 überhaupt jemals profitabel?
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    also die Geschäftszahlen liegen mir nicht vor. Immerhin sind die seit 14 Jahren auf Sendung. vielleicht siehts heute besser als als in den Jahren zuvor. Sonst wäre das sicher bei RTL geblieben. die wolln ja kohle machen. Aber ich glaub diese Diskussion müssten wir anderenorts führen, weils hier ja um Designfragen geht xD
     
  6. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Dann einigen wir uns darauf, dass sich selbst Rudis Resterampe mehr Mühe mit dem Design geben würde. ;)
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Nein, deshalb hat RTL auch einen RTL Shop verkauft woraus Channel 21 wurde und jetzt sogar vom RTL Transponder wechseln dürfte. Channel 21 stand glaub schon öfters vom Aus!
    > http://www.dwdl.de/schwerpunkt/Channel21/
     
  8. zapper83

    zapper83 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Ein "Durchfall-farbenes" Senderlogo würde doch gut zu RTL oder RTL 2 passen. Die würden damit, sogar die Qualität ihres Programms gut unterstreichen. [emoji16]

    Zu farbigen Senderlogos:
    Ich finde die Logos der türkischen Sender auch nicht gerade schön. Nicht nur bunt, sondern teilweise auch animiert.
     
    kingbecher gefällt das.
  9. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    HSE24 sendet inzwischen auch mal in HD :rolleyes:
     
  10. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Der MDR Teletext verwendet jetzt die Farben blau-weiß anstatt gelb-rot. Damit wird der Kontrast angepasst. Es gab viele Bitten an den MDR, die Farben zu ändern.