1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)


    Auf der Bestellseite kann kein einziger Neukunde (also ohne vorherigen Kontakt zu einem Sky Abo o.ä.) eine S02 Karte beantragen ! Da musst du mir zeigen wo das geht... Ein Neukunde hat in der Regel einfach keine alte Smartcard deren Nummer er angeben kann.



    Hab ich das bezweifelt ? Nö, da der HD1000 kein S02 Receiver ist war der gar nicht Inhalt dessen was ich geschrieben hatte....
     
  2. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    @Nappi16 das ist doch egal. Was macht das für einen Unterschied? Einer kann ja nach einem Jahr wieder mit seiner alten S02 ein Neuabo abschließen...
     
  3. helixmaster

    helixmaster Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Hallo, ich würde gerne mal eine Frage zum aktuellen technischen Stand loswerden.

    Ich nutze Dreambox 7020HD mit OSCAM, blocke alles und schreibe manuell, wobei bisher noch keine Pairingsignale gesendet wurden. S13 Karte. Einen Sky-Leih-Receiver habe ich bereits vor 3 Jahren erhalten (damals war Pairing noch kein Thema und es gab keinen Grund ihn nicht zu nehmen), der steht seitdem im Keller.

    Ich habe verstanden dass die Aktivierung von neuen Karten leider nicht mehr geht ohne sich dabei Pairing einzufangen. Das reguläre Verlängern der Entitlements klappt ja noch.

    Was passiert wenn ich mein zu Ende Oktober gekündigtes Abo im Rahmen einer Rückholaktion nun doch noch mal um 1 Jahr verlängere und dabei keine Änderungen an den Paketen durchführe? Bekomme ich dann weiterhin einfach nur neue Entitlements die ich problemlos schreiben kann? Oder wird eine Aktivierung mit Pairing geschickt? Und falls ja, was passiert wenn ich diese blocke und einfach die nächsten Entitlements auf die Karte schreibe?

    Danke für Eure Hilfe hierzu.
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Muss man nicht Abobeendigung die Karte zurückschicken, da die Karte Eigentum von Sky ist?
     
  5. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    @sir75 S02 muss ja, denke ich, gerade nicht zurück gesendet werden . Auch kann man ja die 35 EUR zahlen.
     
  6. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    @helixmaster Das kann Dir keiner sagen. Außer Du schaust mal in den Foren, ab Du einen findest, der gerade jetzt verlängert hat. Ich meine mich zu entsinnen, dass bei meiner letzten Verlängerung vor Jahren nicht neu aktiviert werden musste. Aber das sagt rein gar nichts, was im Oktober ist.
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Ich dachte eigentlich nur im Zuge des Kartentausches muß man die S02 nicht zurückzahlen.
     
  8. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Bei mir wollten sie bei Vertragsende 2013 die S02 nicht zurück.
     
  9. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    @ helixmaster: Karten, welche schon aktiviert wurden brauchen nicht mehr aktiviert werden. Mit Verlängerungs-EMMs, von welchen es gute und böse gibt, können die Berechtigungen verlängert werden.
    Karten-Aktivierung von neuen Karten geht momentan nur im Sky Receiver, und sind damit gepairt.

    Edit: Stand heute
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Alternative:
    Sky buchen mit HD1000-Seriennummer.
    Es kommt eine solo V14, die aktiviert man ohne Pairing.
    Drei Wochen später kommt Sky-Leihreceiver und Pairing-EMM. Leihgerät nicht annehmen, V14 blocken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.