1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austausch Humax PR-HD3000 gegen CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Real-dBoxer, 9. September 2015.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Anzeige
    Ich will meinen geliehenen Schrott-Receiver (Humax PR-HD3000) mit gepairter V13-Karte ersetzen durch 2 HD-Receiver mit CI+, um Sky mit CI+ Modul in 2 Räumen abwechseln nutzen zu können.
    Dafür will ich von Sky 1 CI+ Modul mit neuer Sky-Karte haben.
    Mein Vertrag läuft noch noch bis März 2017.
    Weiß jemand, ob Sky solch einen Austausch (und ggfs. zu welchen Konditionen) macht?
    Danke für Tipps!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Austausch Humax PR-HD3000 gegen CI+ Modul?

    99,- Euro plus 12,90 Versand. Hättest Du dir besser im März überlegt, dann wäre es vermutlich kostenlos gegangen.
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Austausch Humax PR-HD3000 gegen CI+ Modul?

    Sch . . . ! :mad:
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Austausch Humax PR-HD3000 gegen CI+ Modul?

    In den ersten ca. 4 Wochen nach Erhalt des Leihreceivers kannst du einen Tausch in das Sky-Modul kostenfrei realisieren, wenn du den Leihreceiver als Zwangstausch erhieltest.
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Austausch Humax PR-HD3000 gegen CI+ Modul?

    Die Frist von 4 Wochen ist leider vorbei.
     
  6. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Austausch Humax PR-HD3000 gegen CI+ Modul?

    Mein Vertrag läuft nur noch ein paar Monate bis Anfang 2016 und ist schon gekündigt. Dazu habe ich auch noch eine Zweitkarte. Durch einen neuen TV wollte ich jetzt auch einen Receiver durch ein CI+ Modul tauschen. Ich würde auch bewusst auf Aufnahme und Anytime verzichten. Doch Sky bleibt hart und will 99 Euro plus Versand haben. Auch nach Mail an die Geschäftsleitung. Dafür geht es in paar Wochen mit ihren Rückholerangeboten los.Aber glauben die allen ernstes nach der Aktion jetzt verlängere ich jemals Sky wieder?
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Austausch Humax PR-HD3000 gegen CI+ Modul?

    bei der Verlängerung ist es ganz was anderes, als so zwischendurch...da kannst du Glück haben und bekommst das Modul für lau..nur 12,90 Logistikpauschale...musst du dann verhandeln...
     
  8. tonky

    tonky Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Austausch Humax PR-HD3000 gegen CI+ Modul?

    Marc Busch hat mehrfach erklärt, wie man das Modul u.U. trotzdem kostenlos bekommen kann, zur Not nochmal per PN von ihm erklären lassen. :winken:
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Austausch Humax PR-HD3000 gegen CI+ Modul?

    Ich meinte die Situation, die heute seltener geworden ist:
    Sky-Leihreceiver liegt im Regal oder Keller unbenutzt, V14 arbeitet ungepairt im Linuxreceiver.

    Da macht es Sinn, den ungenutzten Leihreceiver zurück zu senden und eine Mail, dass man eigene geeignete Receiver für HD/V14/NDS nutzt.

    Man bekommt dann nach paar Wochen eine automatische Ankündigung der innovativen Hardware, kann dann dort anrufen und alternativ KOSTENFREI das Sky-Modul wählen.

    Aber schlecht, wenn man den Leihreceiver tatsächlich im Einsatz hat, dann will Sky idR 99 EUR Tauschgebühr, bei Verlängerung des Vertrags dann bessere Chance für Verhandlung.

    Man kann auch wegen Leihgerätepflicht fristlos kündigen, und dann irgendwann als Kompromiss das Sky-Modul fordern, aber mühsamer Weg...
     
  10. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Austausch Humax PR-HD3000 gegen CI+ Modul?

    Ich hatte bis jetzt einen eigenen Sat Reciever im Einsatz. 1. Sky Receiver im Karton. Dazu Zweitkarte von Sky und Sky Reciever. Beide Karten jetzt gepairt. Neuer Fernseher jetzt und entweder bleibt der alte eigene Receiver oder übern TV möchte ich schauen. 2 Receiver stelle ich mir nicht unterm TV. Und den Sky Reciever für alles zu nehmen kommt nicht in Frage da ich 4 SAT habe und gescheit andere Sender aufnehmen will.