1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2015.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

Darf ich mal fragen, welches TV-Modell Du besitzt?

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke FilmFan ist nur bisl "angefressen", da es mit seiner favorisierten Marke und dessen TAP's berab geht.
    Seit Juli sind die Server von TAP2Date abgeschaltet, einer/der führende TAP-Entwickler ist nicht mehr bei Topfield-Europe.
    Und neue Receiver von Topfiled haben Android als Firmware, da sind TAP's außen vor.
    Topfield-Korea interessiert es scheinbar auch nicht wirklich, was im fernen Europa passiert. Man "munkelt", dass alles ausgelagert nach Korea wird oder schon wurde.

Da kann man schon mal "leicht verzweifeln", wenn er mitbekommt, dass E² mit all seinen Images sich immer noch nicht auf dem absteigenden Ast befindet.
    Sieh' es ihm nach. ;)

Wünschen tue ich allerdings Niemanden, das, was die da bei Topfield derzeit mit ihren Kunden treiben.

Und noch was zum eigentlichen Thema: Bisl spät als "Hersteller" auf den "E² Zug" aufgesprungen.
    Wobei, nun sooo umwerfend klingen die technischen Daten nun auch wieder nicht. Ein bisl mehr RAM und Flash hätten es durchaus sein können.
    Gigabit LAN auf dem Stand der Technik, 4 USB Buchsen sind top.
    Die Zahl der vorhandenen Anschlüsse empfinde ich als gut. Beim Distributor liest man zwar etwas mehr an technischen Daten, aber halt auch "genauer Beschreibung folgt in Kürze", obwohl man das Gerät schon kaufen kann

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich favorisiere keine Marke, sondern höchstens spezifische Geräte (von Topfield gibt es da genau ein Modell).

Im übrigen programmiere ich meine Tools wie TFInfo ja sogar kompatibel zu Enigma2. Ich sehe das halt eher gelassen und betreibe keinen Marken-Hype.

P. S.: An wen muß man sich wenden, wenn man Fehler im Teletext-Plugin von E2 korrigieren möchte?

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, zur Kenntnis genommen FilmFan. :)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Warum werden denn die immer mit Sky in Verbindung gebracht? :eek: Sky ist bei mir geflogen, Enigma2 geblieben, so einfach ist das :LOL:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jep, und Streaming, Mediaportal, Youtube, IPTV usw ist alles nutzbar. :winken: Und im Gegensatz zur Sky Schrottware ist auch DiSEqC/USALS und HBBTV nutzbar. ..:love:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das stimmt, kommt aber sicher noch.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das ist kein Problem, mit E2 kann man genauso ,,nur fernsehen" ;) :p Aber es kann viel mehr, nur nicht alle leute wollen damit klarkommen, gelle? :LOL: :winken:

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wo ist das Problem? Wer "nur fernsehen" will, kann sich doch auch mit den internen Tunern des TVs oder mit den zahllosen, einfacheren HDTV-Receivern auf dem Markt begnügen. Wer mehr will, kauft sich eben eine Linux-Box. So einfach ist das.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die würden sich dann aber auch nicht diesen Receiver holen!:rolleyes:
    Panasonic kann so etwas nicht.
    Ich habe keine Sonderwünsche, den kompletten EPG anzeigen gehört bei mir zur Minimalausstattung!
    Ich hatte mal vor vielen Jahren eine TV Zeitschrift die hatte das.
    Aber beim EPG gehört so was eben auch dazu. (auch wenn es nicht Bestandteil des EPGs ist. Aber so was konnte schon die D-Box2.
    Wenn Du Dich mit dem was Dir der TV bietet zufrieden gibts ist das Deine eigene Sache. Mir wäre allein das Bild darüber zu schlecht. (bei 576i und 720p vor allem)