1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Erste Details zu Apple TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2015.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Apple: Erste Details zu Apple TV

:D:D:D, ohne Kommentar. :eek:

2. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schön wärs ja...

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was nutzen mir "schöne" Apps, wenn deutlich weniger verfügbar sind als auf dem FTV mit Kodi?

4. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Abwarten, das SDK ist jetzt verfügbar und bis Ende Oktober wird einiges kommen. Es wird Universal Apps geben die iPhone, iPad und ATV unterstützen. Wahrscheinlich kann man die Apps die man eh schon hat sehr leicht umbauen. Und man kann viel über Apple sagen, aber Apps gibt es wirklich sehr viele und gute. Ich denke das diese auch auf dem ATV verfügbar werden. Kodi aber sicher nicht, dafür bestimmt Plex.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Plex hab ich auch auf dem FTV...

Der Hinweis: "Es wird schon noch etwas kommen!" reicht mir persönlich in diesem Fall nicht. Das war eine Keynote für ein Gerät, das man nun 3 Jahre nicht erneuert hat. Da hätte man einen Kracher bringen müssen, wenigstens auf der App-Seite, stattdessen kommen die da mit irgendwelchen Shopping-Apps, AirBnB oder Frogger für den TV an. Das ist kein iPhone oder Pad, welches jedes Jahr ein neues Modell kriegt.

Was wissen wir aktuell an positiven Dingen, die sich vom FTV abheben:
    - Siri sehr gut implementiert
    - schnelle Reaktionszeit

Alles andere kann der alte FTV mindestens genauso gut, wenn nicht gar besser, zu einem deutlich günstigeren Preis und wie die App-Situation in Deutschland aussehen wird, ist ohnehin noch fraglich. Sorry, das ist mir für 149$ zu wenig.

Was ist, wenn Amazon seine Sprachsuche beim neuen FTV nun auch systemweit integeiert. Welches Verkaufsargument gibt es dann für eine ATV zum doppelten Preis noch?

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie sagest Du? "Es wird schon was kommen" reicht mir nicht? ;)

Mal abgesehen davon müsste doch mittlerweile jeder verstanden haben, dass sich der Apple-Kundenkreis nicht aus Lena Schmalfuss zusammensetzt, die auf jeden Cent schaut, sondern Menschen, denen auch Design, Bedienung und reibungsloses Zusammenspiel von Hard- und Software ohne Frickelei wichtig ist. Die geben dafür auch gerne mal mehr Geld für aus.

Ist wie beim Fernsehsessel. Manche sind mit dem Sonderangebot vom Möbeldiscouter zufrieden, für andere muss es ne Komfortliege von Stressless sein.

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Da hast du vollkommen recht, leider ist es so, dass Apple-Kunden sehr oft Premium Preise zahlen, aber lediglich abgelaufenes Fleisch von letzter Woche bekommen. Da Apple es aber in einer schönen Verpackung verkauft, wird es halt dann doch gegessen auch wenn zu völlig überteuerten Preisen ;)

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Damit nahm ich ja Bezug auf den Beitrag von @Br403, der meinte, wartet doch mal ab, es wird schon was kommen. Das reicht mir tatsächlich nicht, bei keiner Firma. Wenn Amazon morgen um die Ecke käme, und mir sagen würde, wir bringen ein Gerät raus und in 3 Monaten liefern wir noch Funktionen nach, würde mir das ebenso wenig reichen.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Red doch nicht immer so ein Blech. Mit den iPhones können technisch höchsten die HighTech-Modelle von Samsung, HTC, Sony mithalten, und die bewegen sich preislich im selben Segment. So kostet das Samsung S6+ Edge mit 32 GB an der Ladentheke aktuell knapp 800 €, das iPhone 6 Plus mit 64 GB im Apple Store 849 €. Der Rest ist billiger, weil auch die eingebaute Technik billiger bzw. veraltet ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hat jemand nen Link zu der Golden Master? Leider finde ich keinen im Gegensatz zu den letzten Jahren. :(