1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit der AX Triplex-Box ist ab sofort ein weiteres Receivermodel mit Enigma2-Software auf dem Markt erhältlich.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Darf man fragen wieso aktuell Enigma2 Receiver den Markt fluten obwohl Sky demnächst in Deutschland Pairing einführt? Wollen wohl alle noch mal ein gutes Geschäft machen, bevor die Dinger wie Blei in den Regalen liegen?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Das frage ich mich bei jeder Vorstellung von neuen E2 Geräten.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Nun bei den vielen Vorteilen anderer Geräte gegenüber wundert mich das nicht, trotz Pairing würde ich immer wieder einen E2 Receiver kaufen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Um dann die Öffis und die Privaten damit zu schauen?
     
  6. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Gerade wegen Pairing werden E2-Receiver künftig auch gefragt sein (zumindest die mit CI-Slot) ;)
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Und trotz Pairings bleiben die Receiver für andere Karten weiterhin interessant.
    Außerdem wird man - wenn man auf Bundesliga verzichten kann - statt Sky Amazon Prime oder Netflix abonnieren, um Serien und Spielfilme werbefrei in HD sehen zu können.
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Unter anderem sowie Filme und anderes aus meiner Sammlung oder mittels MediaPortal. Die Freiheit verschiefene Softwaren bzw. PlugIns zu nutzen bietet mir kaum ein anderer Receiver. Aktuell beherrscht E2 auch CI+ ohne die bekannten Einschränkungen.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Es gibt doch sehr viele Smartcards abseits von Sky. Selbst rein für unverschlüsselte Programme kann ein solches Gerät interessant sein. Habe jetzt schon meine dritte Dreambox seit 2006. Nicht-Linux-Geräte sind für mich höchstens als Zweit- oder Übergangsgeräte interessant.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Enigma2-Flaggschiff mit Tripletuner

    Bei aller Liebe zu Enigma2, muss bei einem zukunftsträchtigen "Flaggschiff" wirklich kein UHD dabei sein ?