1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. stfn84

stfn84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Ich hab nichts gekündigt und auch nichts mit der Telekom zu tun[​IMG]

Aber, kompliziert ist es trotzdem mit mir.

Ist es inzwischen eigentlich so, dass die Smartcard mit dem Receiver/Empfangsmodul "verheiratet" ist? Oder könnte ich den Rekorder immer dann am TV im Wohnzimmer anschließen, wenn ich mal etwas aufnehmen möchte?!

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist und bleibt ein Plan bis zur letzten Sekunde, aber immerhin verkündet man ihn nun schon öffentlich.

3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Sorry, dass warst du nicht, Missverständnis meinerseits :love:

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Soweit ich weiß, heiratet da niemand.

Ich kann nachvollziehen, dass du dich mit dem Wechsel auf Horizon schwer tust. Mir ist das All-in-1-Konzept auch suspekt, zumal ich gerne mal den Router zwischendurch ausstelle. Außerdem habe ich auf meinem Rekorder noch viele Aufnahmen, die bei einem Wechsel weg wären. Und nach ersten Macken läuft mein Rekorder inzwischen auch schon seit Jahren mehr oder weniger problemlos.

Andersrum fände ich es bei Horizon ätzend, wenn ich das ganze Gerät samt Aufnahmen umtauschen müsste, nur weil z.B. die Telefonfunktion kaputt geht. Das ist bei Komplettlösungen halt immer das Risiko.

Ärgerlich ist, dass bei der UM-Hardware Sky Anytime fehlt - und andersrum auf dem Sky+-Rekorder keine UM-Pay-Kanäle laufen. Alles suboptimal - aber zumindest kann man mit dem UM-Rekorder Sendungen bei Sky und UM aufnehmen (und anders als bei Anytime dann auch ohne Verfallsdatum ansehen).

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn deine jetzige Hardware fehlerfrei läuft, würde ich auf Horizon-Experimente verzichten und eben den UM-Rekorder an den TV hängen, an dem du aufnehmen und Aufnahmen sehen willst. Und dann kündigst du halt das CI-Modul.

Aber die Entscheidung kann dir niemand hier abnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  5. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ah ok danke Chris. :winken:

6. stfn84

stfn84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich werds mir - dank der Einschätzungen von Euch und den Tipps - auf jeden Fall noch mal genau überlegen.
    Ich tue mich vor allem schwer damit, da ich dann wieder Minimum 24 Monate gebunden bin. Best Case ist, dass in 1-2 Jahren der nächste Umzug ansteht. Dann möchte ich auch kein Unitymedia-Kunde mehr sein, sondern Sat-TV gucken. Ist mir, gerade aufgrund von Sky, einfach zu teuer mein Leben lang diese horrenden Zusatzgebühren bei Unitymedia für schlechtere Qualität zu zahlen!

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe. Ich schaue mir das mit dem analogen TV bzw. dem Umstecken des Recorders mal in Ruhe an, überlege ob mir die bessere Aufnahmefunktion beim Horizon 3 €/Monat und die Vertragslaufzeit wert sind, und sprech dann mit dem Unitymedia Call-Center-Agenten meines Vertrauens [​IMG]

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wo hat denn die Horizon-Box eine bessere Aufnahmefunktion?

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

wahrscheinlich sind die 6 Tuner gemeint.

P.S.: hat das ganze noch was mit sky zu tun?

9. stfn84

stfn84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau. Die 6 Tuner waren gemeint.

10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo,

ich nutze einen Sky Pace HD Receiver und meine Signalstärke ist 70% und immer 100% bei Signalqualität. Laut Sky Techniker "weltbeste Werte und Leitung" für Kabelempfang.

Ich hätte mal eine Frage zu den Sendern Sky Buli HD 1-5, selten auch bei Sport 1 und 2 HD, welche ich über die Jahre öfters schaue.

Da es sich ja um Liveübertragungen handelt, habe ich ab und an bei der Konferenz oder einzelnen Spielen 2-3 Pixler oder Ruckler/Tonhüpfer in den Übertragungen. Manchmal aber auch alles ohne Störung.

Nennt mich penibel , aber ich achte da halt drauf. Beispiel: Samstag Konferenz auf Sky Sport HD 1 fehlerfrei, Abendspiel auch fehlerfrei (nur kleinere Ton-Bildstörung)
    Gestern dann jedoch beim Spiel Mittags: 2 Pixler und 2 Tonhüpfer mit Rucklern.

Es ist also fast bei jedem zweiten Spiel so, dass es zu (kleineren) Problemen kommt. Habt ihr das denn auch? Ist das "normal" weil es sich um ein Live Event handelt? Mich würde mal interessieren wie das bei euch so läuft. Immer komplett ohne Fehler?

Danke