1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2015.

1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Technisat bringt ersten UHD-Receiver im Herbst

@*KlausAmSee

Technisat:
    "Der DIGIT ISIO STC+ empfängt und verarbeitet dank Unterstützung der aktuellen Standards (HDMI 2.0 /
    HDCP 2.2 / H.265/HEVC) – sobald verfügbar – 4K-TV-Programme via Satellit sowie 4K-Videoinhalte von externen Datenträgern oder aus dem Netzwerk."

https://www.technisat.com/assetsFS/...DIGIT_ISIO_STC_view_805-15_D1000019877822.pdf (Seite 5)

keine Unterstützung von H.264/AVC Level 4.2 (oder höher)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2015
  2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

o.k. da bin ich ja wieder beruhigt und werde da noch mal nachhaken. Vermutlich hatte er einen schlechten Moment mit einer Toilettenfrau als Ersatz für die gerade verschwundene Hostess erwischt.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wieso? Kabel Deutschland ist bereits seit zwei Jahren für UHDTV bereit.:D
    Guck mal hier: Kabel Deutschland auf der IFA: "Kabel ist für Ultra HD bereit" - DIGITALFERNSEHEN.de

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,
    Ich war gestern auf der IFA und ein junger Bursche von Technisat hat mir eine HDD am isio angeschlossen. Er hat eine Aufnahme mit dem ses HD+ Kanal gemacht und eine 2. mit Pearl 4 K, gleichzeitig 4K Stream über youtube geschaut.
    Also Aufnahme mit 2 x UHD war kein Problem.

Weiter getestet: Aufnahme sowie Pip mit Sat 1 HD und RTL HD,
    Erfolgreich, da HD+ eingebaut.

Dasselbe hatten wir dann übrigens auch mit dem neuen Technisat UHD TV gemacht, der ja auch den HD+ Leser drin hat, hat genau wie am Rec. funktioniert.

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Danke ! Jetzt muss ich wohl doch mit meinem Informanten ganz schön in's Gericht gehen.
    Seine Situation war wohl, dass "normales" Publikum" nicht zu Fachgesprächen hinter dem Stand rankommt.
    Du hast es aber wohl geschafft. Gratulation !

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nee, war vorne an der Ecke, war aber nicht viel los,, ich glaube der war froh mal was in der Praxis zu tun, nicht nur zu schwätzen:)

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Genau das wollte ich hören. Leider steht das im Prospekt nicht so genau.

Wenn der jetzt noch meine selbst erstellten UHD-Aufnahmen der AX100 abspielt, dann wird der auf jeden Fall im November gekauft.

Leider hatte ich keinen USB-Stick auf der IFA dabei.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

DIGITALFERNSEHEN schreibt das:

Zitat Anfang:

... über vier USB 3.0-Anschlüsse sollen entsprechende Dateien ebenso wiedergegeben werden.

Zitat Ende !

Schlechte Recherche,denn der TechniSat Digit ISIO STC+ hat nur 2 USB 3.0 Schnittstellen,und zwar eine Hinten und eine Vorn hinter der Klappe !

:):)

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hatte mir nach dem Technisat CAM1 1999 eigentlich geschworen, nie wieder Tech nie Sat.. aber wenn's läuft scheint dieser ja interessant zu sein.

Damals wurde z.B. groß mit eigenem SiehFern EPG geworben, die Funktion kam dann etwa 1 Jahr später und war fast unbrauchbar weil sich der Receiver dabei nachts ständig aufgehangen hat. Irgendwann ging gar nichts mehr, Receiver vollkommen tot, aber Technisat hat ihn damals völlig unkompliziert getauscht.

Bildquali war allerdings super und die FB hat sehr gut reagiert, egal wohin man die im Raum gehalten hat.

@sunday
    Das mit der AX 100 würd mich interessieren,wollte sie mir auch schon seit über 1 Jahr holen, aber fällt einfach nicht im Preis.. Bin aber jetzt eher nach der PXW X70 aus..

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich verstehe nicht, warum keine 2 Kartenslots und 2 Ci+Schächte in die Dinger einbaut.