1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Ne. Einmal zahlen und gut is.

2. stfn84

stfn84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe zwei TV Buchsen, die zweite wurde mir damals vom Techniker zusätzlich gelegt.
    Ich zahle aktuell 1x für das 3Play Premium (TV Anschluss Wohnzimmer) und 1x für den digitalen TV Anschluss (Schlafzimmer).

Mir wurde das damals sowohl vom Techniker als auch Unitymedia gesagt, dass es ein zweiter Anschluss ist (da für die zweite Buchse der Anschluss von einem Nachbarn aus einem über mir liegenden Geschoss genommen wurde) und dieser entsprechend zusätzlich kostet.

Wie genau kann ich das ändern?! Vor allem: Auf welcher Grundlage?

3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Egal wie viele Anschlussdosen du in deiner Wohnung hast und woher diese angeschlossen wurden, du musst nur einmal für deinen Kabelanschluss und zusätzliche Pakete monatlich zahlen. Es sei denn du hast eine "Zweitkarte", also alles doppelt gebucht. Aber selbst dann zahlst du monatlich nur einmal den Kabelanschluss und für zusätzliches Pay-TV den entsprechenden Preis. Aber typisch UM, die sollen heute noch für Digital TV Basic abkassieren. Schaue einmal auf deine Rechnungen was bei dir für was monatlich abgerechnet wird, notfalls kündigen und dann wieder neu einsteigen. Sich mit UM zu einigen wird schwer, aber du kannst es ja einmal versuchen. Entweder auf Twitter UM oder schriftlich die Sachlage genau erläutern. Auf jeden Fall einen Kabelanschluss kündigen und dann, wenn gewünscht, sich von einem "Elektriker" sich eine zweite oder dritte Anschlussdose in der Wohnung legen lassen. Dafür zahlst du dann einmal den Handwerker, Material usw. und fertig. Evtl. hast du ja einen Kollegen, Bekannten usw. dann reicht auch eine Kiste Bier :)

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  4. stfn84

stfn84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry für das Missverständnis.

Also: Ich zahle 1x den Kabelanschluss mit 20 Euro und 1x den Paketpreis für 3Play. Passt also doch alles und ist kein Doppelt zahlen.
    Hab ich vorhin vercheckt! Sorry!

---
    Habe noch eine Frage:
    Soll ich lieber "nur" die Horizon Box nehmen, oder zusätzlich noch das WLAN Modem.

Letzteres scheint mir vor allem für etwaige Defekte an der Horizon Box besser zu sein, wobei die WLAN Konnektivität und Geschwindigkeit bei der Horizon Box laut der Mitarbeiter besser sein soll.
    Weiß jemand wie hoch die Geschwindigkeit ist? (300 Mbps?)

5. egonbalder

egonbalder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen,

mein Unitymediavertrag läuft am Wochenende (12.09.) aus, da ich zur Telekom wechsele (Aktivierung 11.09.).
    Sky ist auf meiner UM-Smartcard freigeschaltet (im alten "weißen" HD Recorder).

Meine Frage nun: Wenn UM am 12.09. "abschaltet" sind dann auch meine Sky Kanäle schwarz? Oder laufen die noch weiter bis ich meinen Wechsel zu Entertain anstoße?

Der Grund für meine Frage: Da der Sky-Wechsel von UM zu Entertain dem Forum nach gerne mal 1-2 Tage dauert, würde ich das ungern während dem Wochenende mitten im Bundesligaspieltag machen um nicht im trockenen zu sitzen...

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Wenn Internet schon funktioniert kannst du doch die Spiele zur Not über Sky Go schauen :winken:

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie gesagt: Eigentlich brauchst du dann gar keine andere Hardware. Schließ' den HD-Rekorder an den großen TV an und steck' die Karte aus dem CI-Modul rein - schon kannst du alle Programme von Sky und UM, die du abonniert hast, aufzeichnen. Und auf dem kleinen TV schaust du erst mal analog.

8. stfn84

stfn84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da ich das CI+ Modul auch von Unitymedia angemietet habe, wäre das für mich keine Option. Schließlich würde ich in dem Szenario 2,99€/Monat umsonst rausschmeißen, ohne das Modul überhaupt zu nutzen.

Egal wie logisch das aus objektiver Sicht ist:
    Entweder ich entscheide mich nun für die Umstellung zu Horizon und nehme mit dieser Box auf, oder ich lasse die Umstellung. Schließlich kostet mich der neue Vertrag pro Monat 3,30 Euro mehr, für die nächsten 24 Monate.

Wenn ich jedoch auf Horizon umstelle (momentan das favorisierte Szenario) möchte ich mich noch über die Qualität der Box und etwaige Trennung von Modem und Box informieren. Da die Horizon Box sicher auch mal kaputt gehen kann und ich entsprechend in der Zeit auf TV verzichten muss, möchte ich zumindest noch auf Internet (und Telefon) zugreifen können. Sollte ich daher eher zusätzlich noch das Technisat Modem ordern?
    Wie ist die Qualität des WLAN mit dem Technisat Modem, wie ist die Qualität mit der Horizon Box? Kann bzw. sollte ich zusätzlich noch einen WLAN Router anschließen?

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  9. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Du machst es ganz schön kompliziert :eek: Erst hast du deinen UM (Einzelvertrag?) gekündigt um zur Telekom zu wechseln, dann wiederum willst du es dir noch einmal überlegen? Du solltest dir erst einmal im klaren darüber werden was du eigentlich willst, bevor du über Horizon und Module nachdenkst. :eek:

10. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab ich was verpasst? Ist das jetzt offiziell oder ist das immer noch nur der Plan bis 2018 analog einzustellen?