1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. ProGrisiv

ProGrisiv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    W723 V (Typ B) | 2x W700 V | 2x MR 303 | MR 102 | MR 102+
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain

gut zu wissen, danke :winken:

2. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Danke für den Tipp, das wars!:love:

Eigentlich ist mir diese Problem bekannt und ich habe auch schon öfters den gleichen Rat gegeben.
    Beim Installieren das "dLAN-Netzes" habe ich auch genau darauf geachtet, das die Adapter direkt auf der Steckdose sitzen und nicht auf irgend welchen Mehrfach-Steckdosen.
    Aber an die Basisstation habe ich nicht gedacht.:eek:
    Die steckt in der Abstellkammer auf der gleichen Steckdosenleiste wie der Speedport 724.
    Ich habe jetzt mal provisorische die dLAN-Basis auf eine Einzelsteckdose im Flur gesteckt und mit einem längeren CAT-Kabel verbunden.
    jetzt funktioniert alles.
    Werde die nächsten Tage im Abstellraum ein zusätzliche Einzelsteckdose montieren und diese direkt im Stromverteiler im gleichen Raum anschließen.:winken:

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kein Problem :)

4. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Was Sky nun wieder bringt, ist voll die Härte.
    Seit dem 1.9.2015 warte ich darauf das mein bestehendes Sky-Abo von KDG zu Entertain umgebucht wird.
    Neben der offiziellen Beauftragung über die Entertain-HP schicke ich täglich Mails, die nicht beantwortet werden.
    Am Telefon heißt es schon die ganze Woche, dass eine Umschaltung wegen technischer Probleme vorübergehend nicht möglich sei.:mad:
    Im Sky-Forum wollte sich ein Mod. der Angelegenheit annehmen, aber auch auf dieser Schiene tut sich nichts!:(
    Ich werde auf jeden Fall auf eine großzügige, angemessene Gutschrift bestehen, wenn es dann endlich vollbracht ist.
    Mit Freifilmen brauchen die gar nicht erst zu kommen, da ich so was noch nie genutzt habe.

Ist noch jemand von dem Problem betroffen?

5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

abgesehen davon, dass warten doof ist, aber wieso pochst du auf gutschrift und co? ist per kabel denn bereits dunkel sky oder kannst du alles ohne jegliche einschränkungen noch nutzen? weil dann wirst du sicher keine wiedergutmachung bekommen

6. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Weil KDG gekündigt ist und Receiver mit Karte nachweislich bereits KDG zugegangen ist.
    Ich hatte doch extra für Entertain Anfang August einen zweiten Vertrag gemacht, weil der gekündigte Vertrag auf den Namen meiner Ehefrau zum 30.11.2015 ausläuft, weshalb ein Umschreibung zu Entertain zu teuer wäre (Vollzahler ab Dezember).
    Von Sky hatte ich für meinen Vertrag weder einen Receiver noch eine Smartcard.
    War auf eine der KDG-SmartCard freigeschaltet.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Versuch mal bitte Hilfe im Offiziellen Forum zu bekommen. Vielleicht können die was machen...

8. bluti

bluti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich klinke mich hier mal ein. Das geht vor allem an Ludwig.
    Ich habe seit 1. September Entertain und habe sofort meinen Sky Vertrag umstellen lassen.
    Da zwei Tage nix passiert ist habe ich am 3. September solange auf der Sky Hotline genervt bis ich jemanden aus der Fachgruppe dran hatte die das Umstellen.
    Ich habe dann sofort umstellen lassen und damit wurde auch meine SAT Verbindung gekappt.
    Mir wurde dort auch schon der Hinweis gegeben, dass es technische Probleme gibt die die Umstellung derzeit verhindern/behindern.
    Aber die Dauer der Probleme ist doch etwas unerwartet.

Seit der Umstellung empfange ich kein Sky und auch mein Sky Kundenkonto ist völlig lahmgelegt. Ich kann weder das Kundencenter nutzen noch Sky go etc.
    Der absolute GAU für mich.
    Laut den MA der Sky Hotline ist alles umgestellt aber aufgrund der technischen Probleme nix frei geschaltet.
    Auch der Telekom Fachgruppensind die Probleme durchaus bekannt (laut Aussage eines Hotline MA von gestern Abend)

Niemand kann Auskunft geben was genau nicht stimmt oder warum mein Kundenkonto flach liegt.
    Es gibt absolut keine Auskunft außer, dass ich mich gedulden müsse.
    Ich habe allerdings auch klipp und klar hinterlegen lassen, dass ich eine Gutschrift für die Zeit des Empfangsausfalls erwarte.

Nur mal so als Info.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  9. Emkay

Emkay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mir gehts da genau so. Zum 01.09.2015 von Sat auf Entertain (wg. Umzug) umstellen lassen. 3mal angerufen, immer noch nichts passiert. Ganz schlechter Service.

10. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

Ist das dann ein Sky oder Telekom Problem das nicht klappt?