1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat steckdose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Apf3l, 8. September 2015.

  1. Apf3l

    Apf3l Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Und zwar gibt es eine sat steckdose im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer.
    Die sat steckdose im Wohnzimmer ist verbunden mit der im Schlafzimmer.. sollte jedenfalls.

    Im Schlafzimmer ist mein Router per Kabel an der sat steckdose angeschlossen, so und dann soll auch ein kabel von da aus zum Wohnzimmer gelegt werden damit ich da fernsehen gucken kann.

    Aber was für eine sat steckdose brauche ich ?
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sat steckdose

    Verstehe nur Bahnhof:
    Was verstehst Du unter einem Router?

    Für was ein Kabel, wenn Du davon ausgehst, dass die Dosen ohnehin miteinander verbunden sind?

    Solltest Du mit Router einen Unicable-Router meinen: Man kann keinen einzelnen "normalen" Satanschluss mit einem Unicable-MiniRouter so "aufbohren", dass man daran zwei Empfangsgeräte uneingeschränkt nutzen kann. Steht nur ein Anschluss einer "normalen" (= konventionell DiSEqC-gesteuerten) Anlage zur Verfügung, kann man daran auch nur mit einem Empfangsgerät alle Sender schauen. Ein Parallelbetrieb von zwei Receivern / TVs ist zwar möglich, aber nur mit eingeschränkter Programmwahl.


    Oder meinst Du, dass ein Unicable-Router auf der Seite der Anschlüsse für fest verlegte Kabel mit der Dose im Schlafzimmer verbunden ist, sich der Unicable-Router also vorgelagert und nicht im Schlafzimmer befindet?
     
  3. Apf3l

    Apf3l Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat steckdose

    Nein der Haupt Sat Steckdose ist im Schlafzimmer, da ist im Moment mein Unitymedia Router dran, fürs Kabelinternet.
    So dann habe ich noch eine Sat Steckdose im Wohnzimmer .. diese müsste noch verbunden werden .. also müsste ich vom Schlafzimmer aus eine Leitung legen
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sat steckdose

    Ich geh mal von aus, daß du eine Multimediadose mit TV/Radio und F-Stecker für Internet meinst?
    Eine mit 3 Anschlüssen?
    Die im Schlafzimmer ist wohl dann auch eine Multimediadose
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sat steckdose

    Und warum schreibst Du dann das hier:
    :confused: Für Kabel-TV /-Internet ist Deine Anfrage im Bereich "Digital TV über Satellit (DVB-S)" fehl am Platz.

    Schon probiert, ob an der Wohnzimmerdose Empfang möglich ist? Selbst wenn der Anschluss nachträglich um Kabelinternet erweitert wurde, muss an einer zuvor nutzbaren Dose auch weiterhin Empfang möglich sein. Falls nicht: Reklamieren.

    An Anlagen mit aufgeschaltetem Kabelinternet darfst Du selbst nichts ändern. Selbst wenn man das ignoriert, kann man ohne die Typbezeichnung des Doseneinsatzes im Schlafzimmer nichts sagen.
     
  6. Apf3l

    Apf3l Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat steckdose

    Ich habe Sat Tv , nur ich habe Kabelinternet.

    Genau ich habe im Schlafzimmer ein Multimediadose & ein F Stecker fürs Internet.
    So aber wie bekomme ich dann von Schlafzimmer aus im Wohnzimmer ein Tv Signal.. wie Schließe ich die Dose im Wohnzimmer an, denn da ist nur eine Dose drin ohne anschluß.
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sat steckdose

    Soll das jetzt heißen, dass Du außer der Multimediadose im Schlafzimmer mit aufgeschaltetem Signal von Unitymedia, die vermutlich mit der Wohnzimmerdose verbunden ist, zusätzlich eine Dose für Sat oder zumindest ein Kabel mit Verbindung zu einer Satanlage hast?

    Falls es darum geht, die nach Deiner Vermutung vorhandene Verbindung zwischen den "Kabeldosen" in Schlaf- und Wohnzimmer für Sat nutzen zu können, musst Du mit Sicherheit wissen, wie die Kabel-TV-Installation aussieht. Nur wenn der im Schlafzimmer vorhandenen Dose lediglich die Dose im Wohnzimmer nachgeschaltet wäre, aber keine weitere, könnte man das vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer führende Kabel vom Stammausgang der Schlafzimmerdose abklemmen und für Sat verwenden.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sat steckdose

    Lest ihr die Antworten eigentlich sich nicht bevor ihr antwortet?


    QUOTE=Apf3l;7121710].......... wie Schließe ich die Dose im Wohnzimmer an, denn da ist nur eine Dose drin ohne anschluß.[/QUOTE]
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sat steckdose

    Hallo,
    da du ja scheinbar ein Künstler des erklären bist und auch nicht viel Ahnung hast, mache mal wenn du es kannst ein Foto von der Antennendose im Schlafzimmer und Wohnzimmer:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...wie-anhaenge-hochladen-fuer-die-neulinge.html


    Nach meinen Verständnis: Du hast eine Satellitenantenne für SAT-TV, über ein Kabelanschluss bekommst du Internet. Alles läuft im Schlafzimmer in einer Antennendose zusammen, so hast du an der Dose ein F-Anschluss fürs Internet und ein für SAT-TV, dazu kommt dann noch Kabel TV und Radio (unbelegt da kein Kabel TV).


    Die Antennendose im Schlafzimmer ist mit der im Wohnzimmer verbunden, die auch einen F-Anschluss hat.
    Nun wissen wir ja nicht wie die Satellitenantenne aufgebaut ist, weil wenn es kein Einkabelsystem (z.B. Unicable) ist, kann man nicht einfach das Signal vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer weiterleiten.


    So vermute ich das wenn die beiden Dosen verbunden sind, die Antennendose im Wohnzimmer nur für Kabelfernsehn ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sat steckdose

    Bin ich hier eigentlich der Einzige der das liest?