1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein wunderbarer Neger!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 1. September 2015.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Ein wunderbarer Neger!

Tja, es stimmt halt doch:
    Deutschland und auch seine Kultur schaffen sich ab!

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also wird ja doch eine Debatte geführt - obwohl dein erster Satz ja lautet, meine Aussage stimmte nicht.

Warum sollte ein Verlag eine Anfrage stellen? Deshalb tue ich auch nicht so - das ist eine Fehlinterpretation deinerseits.
    Der Verlag ist frei in seinen Entscheidungen - in Absprache mit dem Urheber. Auch sonst stellen Verlage keine Anfragen darüber, welche Bücher sie in welcher Form veröffentlichen. Warum sollte es hier anders sein? Und wer - außer Verlag und Autor - sollte denn eine Entscheidung treffen?

Ja, das kann man bedauern. Aber das ist nun einmal das gute Recht des Verlages.
    Das ZDF hat die Biene Maja verschlankt. Auch darüber gab es vorab keine Debatte.
    Es bleibt dann bei Käufern und Zuschauern zu entscheiden, ob sie mit den Veränderungen einverstanden sind - durch die Ladenkasse oder den Einschaltknopf am Fernseher.

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

Von mir aus darf er das. Diese Metapher ist doch treffend im Vergleich zu ihm. Wenn es sich um einen weissen Künstler handelt, nicht alle europäischen Künstler sind weiss [emoji6]

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

....und auch nicht alle Afrikaner sind schwarz. Und nu? :p

5. modus333

modus333 Guest

Ich persönlich störe mich nicht am Bleichgesicht. Ich halte aber das zensieren und umschreiben von Büchern im nachhinein für nicht vertretbar. Astrid Lindgren hat sich bis zu ihrem Tod gegen die Löschung und Veränderung ihrer Werke gewehrt. Das darf nicht sein. Wir können doch nicht Literatur ständig auf die politische Korrektheit durchforsten und umschreiben.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Bücher neu schreiben würde ich auch nicht. Hier geht es aber um eine jetzige Aussage eines Innenministers...

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nach vielen Unruhen in US amerikanischen Schulbussen zwischen Weissen und Schwarzen sind dort nun alle grün!

Hellgrüne sitzen vorne, dunkelgrüne hinten. :D

8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

Ja, deshalb ist Afrikaner kein gleichwertiger Ersatz für Neger. Ich weiss, hast nicht Du vorgeschlagen.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Inuit ist ebenfalls nicht korrekt und beleidigt einen Teil der Eskimos [emoji6]

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mich erstaunt, wie viele Politiker auf einmal was beizutragen haben, sonst hörste zur Flüchtlingsdebatte von denen nix :confused:?

Ich bin nun bestimmt kein CSU Fan, aber das was Herr Herrmann zum Besten gegeben hat, finde ich nicht irgendwie verwerflich. Es ist zudem dem Kontext entrissen.

Wenn ich mich nicht verhört habe, hat München gestern 18.000 neue Flüchtlinge "abgewickelt". Ich kenne kein anderes Bundesland bzw. Stadt, die sowas nur ansatzweise (auch finanziell) bewältigen könnte. Da habe ich mit dem "wunderbaren Neger" des Herrn Herrmann kein Problem. Nicht mal Roberto hat ein Problem damit.