1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2015.

1. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

Trotzdem werden die doch ihren Kunden nicht einfach so kündigen, ist doch ihr Geld um das es da geht.
    Sie werden ihren Kunden halt sagen dass sie umsteigen müssen und erst wenn sie sich weigern werden sie vielleicht irgendwann mal kündigen.

2. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Ich hatte die letzten 18 Jahre schon soviele verschiedene Modem Router möchte bei einer neuanschaffung nicht nur auf einer FRITZ!Box festgelegt sein,
    mit Telefone einer Gigaset GO-Box 100 bin ich nicht festgelegt für eine bestimmte Firma (oder auch an LAN / TAE) es sind einfach richtige Telefone :)

:winken:

frankkl

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist ein richtiges Telefon:

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das funktioniert auch sowohl mit einem FritzFon wie auch mit einem per DECT gekoppelten Gigaset.

5. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Mir hat die Telekom Mitte August auch einen netten Brief geschrieben, darin steht, wenn ich nicht auf VoIP umstelle, wird mir zum Vertragsende gekündigt, das wäre bei mir Januar 2016, ich werde nun Ende September den Tarif wechseln, Hardware habe ich keine mitbestellt, und hoffe, dass meine Fritzbox 7490 das hinkriegt, nur weiß ich jetzt nicht, wo ich die Zugangsdaten für Voip herbekomme, bei einem Speedport-Router wird das automatisch über das Kundencenter gemacht, sollte es nicht mit der Fritzbox klappen, dann werde ich ab dem 30.09.2015 um 15:59 Uhr, das ist der von der Telekom genannte Umschalttermin, wieder auf Rauchzeichen umstellen müssen.

6. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die bekommst du natürlich von der Telekom zugeschickt.

7. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn hier einer kündigt, bin ich das - und zwar auf der Stelle! Diese geldgierigen Säcke in Margenta sind einfach unersättlich, und das trage ich nicht mehr mit.

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn die Telekom mich kündigen will oder nicht preiswerter auf VoIP wechseln lässt: Soll sie doch! Dann bin ich da aber so was von weg, komme nie mehr wieder und bin froh, deren Wucherpreise endlich los zu sein!:winken:

Gruß Holz ;)

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir das Gleiche. Wenn sie auf VoIP zwangsweise umstellen, verlieren sie ihren USP gegenüber den Kunden, dann gehe ich gleich zu einem günstigeren Anbieter. Ich bin aus beruflichen Gründen immer noch auf ein funktionierendes Fax angewiesen, daher bin ich komplett gegen eine Umstellung. Wenn es nicht mehr geht, kann ich es nicht ändern, dann war es das aber auch mit der Telekom.

10. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Das kann ich nur hoffen, meine Schwester hat vor 4 Wochen auf VoIP umgestellt, die hat jetzt einen Speedport 724 Router mit ISDN Adapter, und da waren keine Zugangsdaten dabei, aber durchs einloggen ins Kundencenter, und ein paar Mausklicks hat sich die Kiste selbst konfiguriert.