1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Werbung bei Sky!

Voraussichtlich 2017 kommt Sky AdSmart nach Deutschland: Ausspielung von auf den Nutzer zugeschnittene Werbung über den Sky-Receiver.

Martin Michel Blog |
    Sky AdSmart

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Woher will add smart wissen, was mich interessiert? Zeigt mir Sky dann Werbung für Linux-Boxen? :rolleyes:

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Werbung für Linux-Boxen wirst du ohnehin nur dann sehen, wenn Hersteller von Linux-Boxen die Werbung kaufen. Das ist relativ unwahrscheinlich, weil das ein Nischenmarkt ist und von Sky Adsmart auch nicht direkt bedient werden kann. Auf der oben verlinkten Webseite gibt es Infos, welche Gruppen Sky Adsmart bedienen kann. Wenn du aber keinen Sky-Receiver verwendest, wirst du ohnehin auch keine personalisierte Werbung sehen. Wie oben erwähnt wird das nur über den Sky-Receiver ausgespielt. Welche Kundengruppen (Altersgruppen, Wohnort, Lifestyle,...) angesprochen werden können, kann über die oben verlinkte Seite in Erfahrung bringen.

Um zu ermitteln, zu welcher Gruppe du gehörst, nutzt Sky dein selbst angegebenes Profil (Alter, Wohnort, gebuchte Pakete), kauft externe Daten ein und sammelt auch selbst Daten zu deinem Seh- und Nutzungsverhalten. Über Linux-Receiver ist das natürlich nicht möglich, aber über Sky Receiver und Sky Go z.B.
    Quelle: Sky Help: Sky Privacy and Cookies Notice

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt dann statt dem Chipsesser bei mir dann ein Telefonbunny, und gibt mir ihre Nummer ?

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was kommt denn dann für Werbung bei den Leuten die jeden Tag einen Film bei Blue Movie bestellen? :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glaube kaum dass Du 2017 auf einer Linux Box noch Sky wirst sehen können.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht konsequent und wie mit der Ausrollung von Sky + erwartet weiter.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Die Sky-Module bleiben. Und die neuen Receiver wie der UHD-Receiver von Technisat werden für Sky beworben. https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT_ISIO_STC+_Empfang/352-700/?empfang=dvbs
    Wie soll da personalisierte Werbung funktionieren? (Aufnahme von Sky auf Technisat geht leider nicht.)

Es sind mehrere CI+Zertifikate in falschen "Linux"-Händen. So einfach wird Sky da nichts ändern könnnen.

Sky+ quält sich langsam voran, in Jahresschritten von 43 zu 48 zu jetzt 50 % der Kunden. Wegen Pairing werden immer mehr Kunden zum Sky-Modul wechseln...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2015
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja...für Sky, aber nicht VON Sky. Kleiner aber sehr feiner Unterschied. Dreambox 8000 wird auch FÜR aber nicht VON Sky beworben und geht nur noch bei Leuten mit Bastelnerven. Viele Receiver empfangen und zeigen Sky, aber kaum einer geht noch mit Sky.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Solange ich Sky bei UM mit der UM02 sehen kann, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. :)