1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Nee, kann man nicht ignorieren. Du schreibst es ja ständig.

2. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

Ich denke eher sie wird eine Sklavin.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Die zusätzlichen Klassen gibts natürlich.

Denn auch wenn unter den Flüchtlingen wie im obigen Beispiel nur 8% Kinder sind, macht das bei insgesamt 800.000 bis 1.000.000 Flüchtlingen insgesamt eben in Summe doch ~75.000 Kindern.

Zudem sind wohl auch unter den Jungen Männern noch einige 16/17 Jährige dabei, oder geben sich teilweise zumindest als Minderjährig aus um eine höhere Chance auf Annerkennung zu haben.

Nicht ganz Syrien ist IS-Region.

Zudem wird es oft so sein das die Familie als Ganzes erstmal bis in die Sicheren Regionen Syriens oder in die Nachtbarländer wie Türkei und Libanon flieht, aber dann nur die Jungen Männer weiter nach Mitteleuropa ziehen.

Jetzt wo in grossen Teilen Syriens sämtliche Infrastruktur zerstört ist fürchte ich würde auch in Frieden die Menschen nicht mehr im Land halten.

Ich fürchte das würde garnicht viel bringen. Es ist ja nicht nur so das manche Länder keine Flüchtlinge wollen, sondern es ist auch so, das die Flüchtlinge oft nur in die reichsten Länder wollen.

Ich fürchte selbst wenn man sich auf eine Quote einige könnte, dann würden die Flüchtlinge wohl bestenfalls ihren Asylantrag in Rumänien oder Polen absitzen. Und sobald die eine EU-Aufenthaltserlaubnis hätten würden sie dann auch wieder nach Deutchland weiterziehen.

4. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

Ich frage mich warum die Flüchtlinge nicht in Österreich bleiben?
    Ihr müsstet mehr Werbung machen:rolleyes:

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Stellt Euch vor jenes Szenanrio:

- Die ISIS wird aus Syrien vertrieben; ggf. mittels Intervention von außerhalb
    - Das Land ist kaputt, alles in Trümmern, aber es herrscht Frieden.

Was passiert mit den hundertausenden Syrern, die hier in Lager "auf Frieden" warten ?

Gehen die dann postwendend zurück ( evtl. sogar zu Frau und Kind ) und bauen das Land wieder auf. Der Asylgrund wäre ja obsolet.

:confused:

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dann sprechen wir über unterschiedliche Situationen. Meine Oma ist mit 8 Kindern, Schwiegermutter und Schwiegervater aus Schlesien geflohen. Morgens kamen die Soldaten "los, raus, die Russen kommen". Lt. meiner Mutter konnte man schon die Kanonen hören. Auf der Flucht wurde mein Großopa noch abgegriffen und in den Volkssturm gesteckt. Erst in den neunziger Jahren haben wir dann erfahren, dass er kurz vor Moskau begraben wurde. Die Flucht endete in Passau. Durch das Rote Kreuz hat meine Oma nach einiger Zeit erfahren, dass mein Opa in Hessen in einem Lazarett liegt. Danach erfolgte die Umsiedlung nach Hessen.

Eine Möglichkeit der Vorbereitung gab es da nicht. Es ging ums nackte Überleben. Nicht umsonst wurden Familien auseinander gerissen, die sich erst nach Jahren wiedergefunden haben.

Bei einer geplanten Umsiedlung ist das natürlich etwas anderes, da würde ich aber auch nicht von Kriegsflüchtling sprechen.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das seierst du ja ständig. Mich würde interessieren wie du auf dieses schmale Brett kommst.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, aber ob wir uns schmerzlos und humaner von Al Qaida hätten umbringen lassen oder auf die harte Tour durch ISIS -Wo ist der Unterschied? Der Nahe Osten ist nun mal ein Pulverfass und muss sehr wohl mit allen Mitteln bekämpft werden und zwar nicht abwechselnd von Amerikanern und Russen, sondern beide gleichzeitig + Nato.

Es sind extrem linke Vorstellungen, dass WIR unser Leben auf den Kopf stellen müssten, damit wir mit dem Islam endlich Frieden schließen.

9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube nicht, dass man die ISIS aus Syrien mit Bomben vertreiben kann. Die Basis der ISIS rekrutiert sich aus Resten der irakischen Armee, die dem sunnitischen Glauben angehören und sich jetzt von der schiitischen Mehrheit im Irak unterdrückt fühlen. In Syrien sind/waren 74 % der Bevölkerung Sunniten. Deshalb mischt dort auch der schiitische Iran mit.

Selbst wenn man die ISIS besiegen sollte, wird wohl der größte Teil der Syrier hier bleiben. Ähnlich wie nach dem Balkankrieg.

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Stellt sich nur die Frage, mit welchem Islam (sunnitisch, schiitisch, alawitisch etc.) willst Du Frieden schließen? Es gibt nicht den Islam.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.