1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nehmtsie

Nehmtsie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

Danke für die schnelle Antwort, Jürgen 7 und tonky.

Gut, dann wird es wohl weiterhin bei den 24,90 € bleiben. Unabhängig davon, dass mir die IP Abfrage gar nicht gefällt, wäre das derzeit in unserem Haushalt wohl auch nicht umsetzbar.

2. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann mir ja nicht helfen, aber wenn ich hier regelmäßig lese "Schreib eine Mail an die Geschäftsführung," weiß ich nicht, ob ich lachen oder brechen soll...

Ich sag das mal ganz provokativ. Wenn wirklich mit dem normalen Kundenservice alles schief läuft, kann dies das letzte Mittel der Hilflosigkeit sein. Wenn man Glück hat, gerät man an eine Person, die das Ganze klären kann, aber was meint Ihr denn, was mit den E-Mails an Carsten passiert, vor allem wenn Jeder da mal locker flockig hin schreibt? Die werden wieder weitergeleitet an den Kundenservice, nicht mehr und nicht weniger. Es mag Einzelfälle geben, wo sich Jemand, der was zu sagen hat einer gewissen Problematik annimmt, aber bei "banalen" Dingen passiert dies sicher nicht.

Wenn ein Vertragsverhältnis regulär beendet wurde, also die Kündigung bestätigt wurde und auch keine Leistung mehr bezogen wird (in diesem Fall - es wurde schwarz) und es werden dennoch unberechtigterweise Abo-Gebühren abgebucht, dann ist das SICHER nichts für die Geschäftsleitung. Das normale vorgehen wäre hier:

- Anrufen - telefonische Klärung versuchen
    - Klappt dies nicht, kann man in Schriftform eine angemessene Frist für die Erstattung setzen. In diesem Fall wäre dies der klügste Weg, weil man ja eigentlich den Vertrag noch verlängern möchte und ja nur gepokert hat.
    - Letzter Schritt - Rückgabe der Lastschrift über die Bank, da unberechtigte Forderung!

Hier sind einfach die Fakten extrem eindeutig, da ist doch keine "Quatsch-Mail" an die Geschäftsführung nötig.

Wenn ich den Thread hier richtig lese, hat bisher Niemand im September das Komplett-Abo für 34,99 Euro angeboten bekommen richtig? Ich bin mal gespannt, ob das überhaupt noch passiert diesen Monat...

3. Rohrer

Rohrer Guest

Die Mail´s werden mit Sicherheit nicht vom GF gelesen, aber von einen "Spezialteam", mit mehr Befugnissen als die "normalen" CCA. Und die Mitarbeiter vom GF bzw. dem "Spezialteam" rufen dann auch meistens zurück und versuchen eine Klärung herbeizuführen.

Von daher bei vielen Sachlagen, eine Möglichkeit der Deeskalation.

4. Veannon

Veannon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klaaaaaar. Ich mahne erstmal, bevor ich mein unberechtigt abgebuchtes Geld wieder bekomme. Ähm, sicher - wie soll ich es sagen - nicht!

Bank anrufen - Lastschrift zurückgeben lassen - Sky die Strafgebühren hierfür zahlen lassen - aus

Sollte sich dann Mitte September ein neues Vertragsverhältnis ergeben, können sie sich das dann fällige Geld ja wieder holen.

Anders lernen die es nicht. Wenn sie nicht in der Lage sind 4,3 Mio. Abonnenten zu managen, müssen sie auf diese Preispoltiik und Spielerei mit Rückholern etc. eben verzichten und ordentliche Preise machen.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Falls du es nicht mitgekriegt haben solltest, werden die Mails an die Gl. besser bearbeitet und geklärt, als telef. oder an die normale Mailadresse.:eek:

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist die Vorgehensweise von Sky. Am Anfang des Monats einen Aufschlag für die Ungeduldigen und dieser wird zum Ende des Monats abgebaut.
    Wenn das für dich so eine grosse Überraschung sein sollte, dann mache doch mal eine Aufstellung der letzten paar Monate, wieviele bis zum 07. des Monats zum Bestpreis abgeschlossen haben.

Kleiner Tipp, die Liste von Rosi gab es, ich glaube, bis Juni 2x im Monat. Die erste gab es immer jeden 16. Das kannst Du ja mal vergleichen, wieviele Bestpreis Abschlüsse es bis zum 16. und wieviele es bis zum 1. des neuen Monats gab.

Ich hoffe, dann hörst Du auf hier Panik zu verbreiten und herum zu wundern. und sollte es wirklich irgendwann eine Preiserhöhung geben, dann ist das halt so. Oder willst Du nur der erste sein, der dann sagt, habe ich es doch gewusst und euch vorher schon gesagt.

7. egonbalder

egonbalder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

@RollinCHK:

Nichts für ungut, aber du bringst hier seit Tagen eine etwas seltsam anmutende Aufgeregtheit in diesen Thread ein - ob bzgl. deiner eigenen Vertragsangelegenheiten, den Preisen im Allgemeinen oder nun diese Thematik.

Offenkundig gibt es hier Personen, die bzgl. der Rückholthematik deutlich mehr Erfahrung als du und auch ich haben, daher werden diese Leute eventuell auch wissen, warum sie gewisse Wege vorschlagen. Einfach ein wenig mehr Geduld, Entspanntheit und Vertrauen an den Tag legen. :)

Bzgl. der E-Mail an Carsten: Habe eben meine bzgl. der falschen Abbuchung - mit einem netten Hinweis auf meinen Preiswunsch - abgeschickt. Werde dich und die anderen auf dem laufenden halten, was damit passiert.

8. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich kann man auch einfach direkt die Lastschrift zurück buchen lassen und muss nicht mal anrufen oder schreiben. Das kann ja Jeder selbst entscheiden. Die Forderung ist unberechtigt und es besteht kein Vertragsverhältnis mehr.

9. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Es ist ja auch erst der 7. September, also noch über drei Wochen Zeit.:winken:

10. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch von mir nichts für ungut...

"Erfahrungen" schön und gut, aber all das hat auch viel mit Wunschdenken zu tun, aber da hab ich ja schon mal was zu geschrieben.

Ich bin tatsächlich gespannt, ob speziell dein Preiswunsch berücksichtigt wird. Die Sache mit der falschen Lastschrift wird ohne Frage zügig geklärt, auf die eine oder die andere Weise. Wichtig ist nur, dass Dir die 56 Euro nicht direkt den Monat versauen. Es gibt ja nun genug Leute, die das Geld nicht so locker sitzen haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.