1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Schon mal was von Haushaltssperre gehört?

Es gibt ein homogenes "wir" in Deutschland, seit wann?

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann kann die Gefahr in dem Gebiet, aus dem er flieht, für Leib und Leben nicht besonders groß sein, wenn er Frau und Kinder zurücklässt.

Deine Variante triffst du eher bei osteuropäischen Ernte- oder Bauhelfern.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dir geht es doch nur daum, die Bedrohung im Heimtland kleinzureden. Und das versuchst du mit Suggestivfragen, auf die nicht hereinfalle.

Das freut mich. Du bist aber nicht in der Situation von Kriegsflüchtlingen.

4. modus333

modus333 Guest

Was mich irritiert ist, dass es vor der Flüchtlingskrise kein Geld für Schulen, Kindergärten etc. gab. Nun sprudelt aber ein unerschöpflicher Quell.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Deswegen habe ich ja gefragt, wo denn die Märsche gegen die Politiker sind, die offenbar unfähig sind, ein Europa inkl. Außenpolitik richtig aufzustellen. Stattdessen werden Heime angezündet und gegen Flüchtlinge skandaliert.

6. modus333

modus333 Guest

Ein syrische Kollegin, die seit Jahren in Deutschland lebt und mit einem Deutschen verheiratet ist, die mit ihrer Familie in Damaskus telefoniert, sagt uns, dass die deutschen Medien in ihrer Berichterstattung sehr stark übertreiben.

7. modus333

modus333 Guest

Da muss ich dir recht geben.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das streit ich doch alles nicht ab. Mir ist sehr wohl klar, dass die Medien sich jetzt einhetilich als Retter der Welt präsentieren wollen. Aber hat bei den ostdeutschen Flüchtlingen damals jemand gefragt, warum sie ohne Familie über die Grenze kommen? Nein. Und es gibt Gründe dafür, die ich verlinkt habe. Diese kann man verstehen oder nicht, aber daraus plump einen Wirtschaftsflüchtling zu machen und die Gefahr im Heimatland verharmlosen, geht IMHO nicht.
    Und nochmal:
    Die Flüchtlinge sind nicht die Schuldigen, sie handeln menschlich. Wo sind die politischen Demos in Berlin? Wo? Wo werden Märsche gegen die aktuelle Politik organisiert? Nichts passiert. Statdessen wird insgeheim applaudiert, wenn wieder Heime brennen.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Von wegen Vorurteile....

Ich komme aus dem Osten, kenne viele und habe sehr viel gesehen. Es mangelt bei vielen einfach an der Intelligenz und damit sind sie perfekte BILD Leser. Viele wollen es nicht hören, aber der Osten ist immer noch im Dunkeln und das in vielen Bereichen.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Nach bundesdeutschem Recht waren "DDR-Bürger" immer deutsche Staatsbürger. Wenn ein "DDR-Bürger" die damalige "DDR" auf welchem Wege auch immer in Richtung Bundesrepublik verlassen hat, dann war er kein Flüchtling, sondern hat einem Unrechtssystem den Rücken gekehrt.
    Deshalb ist ein Vergleich mit den jetzigen Flüchtlingen einfach nur falsch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.